Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee, 19. SSW am 08.08.2016, 20:11 Uhr

Post!

Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mit diesem Schreiben mache, möchte ich es los werden!

Ich bin eine sehr ängstliche Schwangere, die durch jegliche Abweichung Angst bekommt!
Ich habe 6,5 Jahre Kiwu hinter mir inklusive einer FG und mehreren heftigen Erlebnissen!
Ich weiß das in einer Ss sehr viel passieren kann und halte mich daher lieber an positiven Erlebnissen!

Was ich hier von anderen Schwangeren so raus gehört habe, geht es mehreren hier,wie mir!

Ich finde den Vorfall im Oktober Bus sehr schlimm, muss aber nicht extra hier her kommen!

Sorry,für meine klaren und harten Worte, aber musste für mich sein!

LG Schnee

 
5 Antworten:

Re: Post!

Antwort von ChocoKitty am 08.08.2016, 21:55 Uhr

Hallo aus dem Oktober!

Wir sind auch alle sehr traurig und schockiert. Das hätte wohl niemand wirklich erwartet. Leider läuft das Leben nicht immer so, wie man es sich wünschen würde. Versucht euch nicht davon herunterziehen zu lassen, besser ist es doch, dankbar dafür zu sein, dass bis jetzt alles soweit gut gelaufen ist und wir alle vermutlich irgendwann unsere Kleinen in unseren Armen halten dürfen. Am schlimmsten ist es für die betroffene Mami, die ihr Kleines nun gehen lassen muss, das sollte man bei all der Angst niemals vergessen!

Ich wünsche euch weiterhin noch eine ganz tolle und angstfreie Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post!

Antwort von Fieselschweifling, 19. SSW am 09.08.2016, 6:44 Uhr

Guten Morgen Ihr lieben!
Als ich die Nachricht gelesen habe, war ich einfach erschrocken und traurig und wollte meine Gefühle mit jemandem teilen. Für mich war und ist auch ohne diesen Vorfall klar, dass eine Schwangerschaft immer voller Risiken ist, dafür habe ich einfach schon zu viel erlebt. Da habe ich nicht nachgedacht, dass einige davon vielleicht nichts hören wollen. Es tut mir leid, dass ich einigen von Euch dadurch zu nahe getreten bin und werde mich in Zukunft mit negativen Posts zurückhalten. Ich wünsche uns allen alles Gute für unsere Schwangerschaften!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post!

Antwort von Mamizi am 09.08.2016, 7:24 Uhr

Schöne Antwort, manche hätten da eingeschnappt reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post!

Antwort von undercuver-Queen74, 18. SSW am 09.08.2016, 10:14 Uhr

@ Schnee, ich gebe Dir recht, kann dich da voll verstehen, denke das muß einfach in dem Bus bleiben, wo es passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etwas Zwiegespalten......

Antwort von Piepsmaus, 18. SSW am 09.08.2016, 10:19 Uhr

Liebe Schnee,
ich persönlich bin eine Mama die total entspannt und sorgenfrei durch die Schwangerschaft geht.
Schade das du so ängstlich bist aber du wirst sich deine Gründe haben. Ich denke das Fieselschweifling mit ihrem Post niemanden zu nahe treten wollte. Und wie sie in ihrer Antwort schrieb auch ledlich iher Trauer und ihren Schock zum Aufruf bringen wollte.
Und nun zu meinem Zwiespalt.
Zum einen denke ich sollte man ängstlichen Mamas mit solchen Posts nicht noch mehr Angst machen, anderseits sollte man anderen Mamas nicht die Möglichkeit ihren Schock, Trauer, Ängste oder Zweifel teilen zu dürfen.

Ich kenne es aus einer total harmonische FB Gruppe das solch schwierige Themen vorab mit dem Wort "Triggerwarnung" gekennzeichnet werden. Deshalb schlage ich vor das bei solchen Posts in den Betreff "Triggerwarnung " geschrieben Wird. So kann man seine Sorgen teilen und ängstliche Mamas können solche Posts ungelesen runterscrollen.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.