März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilli_2021, 9. SSW am 09.08.2023, 14:58 Uhr

CMV

Ich schreibe auch mal meinen Kummer von der Seele. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Rat oder einfach ein offenes Ohr. Seit dem ich weiß, dass ich mich mit CMV infiziert habe, geht es mir nicht gut. Die Chancen stehen zwar relativ gut (10% Wahrscheinlichkeit für eine Übertragung aufs Fruchtwasser), aber ich kann mit der Ungewissheit nicht gut umgehen. Eine Fruchtwasserpunktion kann erst Ende September stattfinden. So lange muss ich noch durchhalten. Ich hab morgen einen Termin beim Gyn und kann mich gar nicht freuen. Ich weiß auch nicht, ob ich meine Schwangerschaft schon verkünden soll. Eigentlich würde ich es lieber für mich behalten, aber ich bin schon direkt gefragt worden, warum ich keinen Alkohol trinke und spätestens beim zweiten Mal, werde ich sicher direkt gefragt, ob ich schwanger bin.
Tja, meine Frage: wie schaffe ich es, bis Ende September nicht durchzudrehen? Und würdet ihr es der Familie sagen, auch wenn sie nicht gerade die Personen sind, mit denen man im Zweifel trauern möchte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • CMV - Tilli_2021, 9. SSW 09.08.23, 14:58
    • Re: CMV - Sporty87 09.08.23, 15:07
      • Re: CMV - Tilli_2021 09.08.23, 15:15
    • Re: CMV - Ju85 09.08.23, 20:19
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu CMV-Infektion

Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage, die v.a. jene von euch betrifft, welche bereits Kinder haben (im Kleinkindalter). Heute habe ich per Zufall gelesen, dass eine Infektion mit dem CM-Virus in der Schwangerschaft gefährlich sein kann bzw. die häufigste ...

von antonia86, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Test auf CMV, Toxoplasmose etc.

Hallo ihr lieben, Bei meinem ersten Besuch hatte die FÄ mir zu den Bluttests geraten, die aber IGEL Leistung sind. Bei meiner ersten SS habe ich die nicht machen lassen, aber sie meinte, mit einem Kleinkind zu Hause, das in die Kita geht, wäre es sinnvoll. Ich bin ...

von Tinnschen, 9. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.