Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makse, 17. SSW am 11.02.2020, 9:09 Uhr

Brustwarzen tun höllisch weh

Ich kann mich nicht daran erinnern solche Schmerzen in meiner ersten Schwangerschaft gehabt zu haben die Brüste tun Non-stop weh und die Brustwarzen sind extrem wund...

Ich habe damals nach der Geburt meiner Tochter einen Monat krampfhaft versucht zu stillen, dabei sind mir die Brustwarzen eingerissen und waren total blutig und trotz allem nahm meine Tochter nicht einen Gramm zu. Am Anfang der Schwangerschaft habe ich mir eigentlich noch gedacht, dass ich es unbedingt wieder versuchen möchte, aber bei diesen höllischen Schmerzen von Anfang an und wenn sie weiter so anhalten möchte ich es glaube ich nicht einmal versuchen.. noch dazu passieren meiner Tochter immer solche Sachen, z.B. Tritt sie mich, wenn sie nachts zu uns ins Bett kommt, in die Brüste oder setzt sich auf einen nippel wenn ich grad unter dem Shirt mal keinen bh trage und liege und sie kuscheln möchte

Wisst ihr was ich mein? Geht es euch auch so?

 
6 Antworten:

Re: Brustwarzen tun höllisch weh

Antwort von Bava am 11.02.2020, 9:17 Uhr

Hallo Makse,

du wirst lachen, heut Nacht hab ich mir noch gedacht das Thema schreibst du morgen ins Forum. Eben weil ich wieder vor Schmerzen im Bett sahs. Vorallem meine linke Brustwarze fühlt sich oft an wie wenn sie explodieren will.
Ich hab das seit Beginn der Schwangerschaft, immer wieder, ich will ja nicht erscheinen wie ein Mimöschen, aber es sind extreme Schmerzen. Bei mir allerdings sind die starken Schmerzen nur links. Rechts, ja zwackt mal, aber links ist richtig schlimm.
Und ja, mich quälen die gleichen Gedanken. Ich habe leider noch kein Kind stillen können da die Milch leider nicht richtig einschießen wollte, aber ich wollte es natürlich wieder versuchen... Und in moment wie heut Nacht oder heut morgen weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll.
Nun ja, wenn jemand Tipps zur Linderung hat, bitte bitte, teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen tun höllisch weh

Antwort von Julimami2020, 17. SSW am 11.02.2020, 10:17 Uhr

Guten morgen:)
Meine tun auch mega weh!
Es fühlt sich so an als würde jemand eine Nadel in die Brustwarze stecken..
Vorallem wenn mir kalt ist und dir brustwarze härter wird tut es höllisch weh..
Hab außerdem auch zwischen den Brüsten alles wund.
Lege mir mittlerweile tagsüber eine Kompresse zwischen die Brüste und abends kommt etwas bepanthen auf die Wunde stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen tun höllisch weh

Antwort von JuliBaby20, 18. SSW am 11.02.2020, 11:45 Uhr

Hallo,
ich habe von meiner Hebamme eine Tüte Heilwolle bekommen. Diese kann man in den BH legen oder auch in die Windel beim Baby, wenn der Po offen ist.
Heilwolle ist unbehandelte Schafswolle, die nicht entfettet ist und somit heilende Wirkung hat.
Vielleicht kann euch das helfen?!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen tun höllisch weh

Antwort von BiSt88 am 11.02.2020, 12:59 Uhr

Ich habe das Problem - zum Glück - (noch) nicht. Aber ich fühle mit Euch

Es gibt von den Schüssler-Salzen auch Lotionen/Salben. Eine Freundin von mir hatte beim stillen immer sehr rissige/entzundene Brustwarzen. Ihr wurde von der Apotheke eine solche Lotion empfohlen. Leider weiß sie nicht mehr welche.
Vielleicht mal in der Apotheke fragen!?!?
Und ob man die in der Schwangerschaft nehmen darf konnte sie mir auch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen tun höllisch weh

Antwort von makse, 17. SSW am 11.02.2020, 18:37 Uhr

Du meinst bestimmt Lanolin, aber die nimmt leider nicht die Schmerzen runter ich frage aber mal nach ob die trotzdem helfen könnte.. Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzen tun höllisch weh

Antwort von makse, 17. SSW am 11.02.2020, 18:38 Uhr

Stimmt an heilwolle habe ich noch gar nicht gedacht vielen Dank! Ich versuchs gleich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jammerpost.... Jemand schmerzende Brustwarzen und war schwanger?

Guten Morgen ihr lieben, Nachdem ich eig ein gutes Gefühl hatte diesen monat, habe ich kein gutes mehr. Vorweg ich habe ja diese monat mich auf GKS testen lassen, aber alles gut. Habe auch nicht wie sonst schon Blutfaden ab ES7 und nicht viel schleim. Aber meine Brustewarzen ...

von Sarina2014 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen - Gelbeflüssigkeit

Hallo ihr Lieben, als ich heute duschen war habe ich bemerkt, dass meine Brustwarzen schmerzen und als ich sie mir genauer ansah ist mit aufgefallen, dass an der Spitze etwas gelbliches ist. Irgendwie eiterähnlich aber auch wie eine Kruste. Hat das noch jemand? Muss ...

von cscs, 13. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.