Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joelina01 am 21.03.2023, 11:30 Uhr

Braucht man wirklich einen Laufstall fürs Baby

Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und mein Partner hat von seiner Kollegin einen Laufstall geschenkt bekommen und diesen stolz abgeschleppt. Auch seine Mutter sagt, dass ein Kind sowas unbedingt braucht, damit ich in Ruhe Kochen kann usw.

Ich sehe das aber irgendwie kritisch. Erstens wohnen wir aktuell noch in einer kleinen Wohnung (Umzug erst in einem Jahr geplant) und zweitens mach ich lieber die Umgebung Kleinkind-gerecht und sicher z.B Steckdose ab. Wenn ich Koche, würde ich doch lieber das Kind auf eine Spieldecke legen und rumkrabeln lassen (Kinder sind doch sowieso am liebsten in der Nähe der Eltern) und dann natürlich häufig nach ihr sehen. Aber für mich ist es nicht stimmig ein Kleinkind in einem Laufgitter zu setzen...zum Mal unsere Wohnung ja wie gesagt nicht so groß ist und der Laufstall unnötig Platz wegnimmt.

Was sind da eure Erfahrungen? Braucht man sowas im Alltag?

 
4 Antworten:

Re: Braucht man wirklich einen Laufstall fürs Baby

Antwort von kady33 am 21.03.2023, 17:20 Uhr

Ich glaube nicht, dass es zwingend notwendig ist.
Ist dann und wann sicher mal praktisch, aber an sich gibt es auch andere Lösungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man wirklich einen Laufstall fürs Baby

Antwort von Regenbogenfarben am 21.03.2023, 19:12 Uhr

Wir hatten beides: Kindersicheres Wohnzimmer und Laufstall in der Küche. Ich fand es zeitweise ganz praktisch, mehrere sicherere Ablagemöglichkeiten zu haben. Wir wohnen in einem (kleinen) Haus. Der Laufstall wurde allerdings nicht wirklich lang benutzt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man wirklich einen Laufstall fürs Baby

Antwort von Baerchie90 am 22.03.2023, 7:38 Uhr

Natürlich braucht man den nicht zwangsläufig, genau wie so vieles andere. Manche finden XY (beliebigen Gegenstand einfügen) eben sehr praktisch und können es sich ohne nicht vorstellen, wobei sich das auch mit jedem Kind ändern kann.

Beim ersten Kind war ich total begeistert vom Beistellbett mit rollen, welches auch als Stubenwagen diente. Beim zweiten Kind war das aufgrund des geringen Altersunterschiedes absolut keine Option (zu groß war die Angst, dass Kind 1 das Bettchen beklettert und umschuppst....). Bei Kind 3 wiederum sah ich die Notwendigkeit nun auch nicht, da wir das Teil beim zweiten ja auch nicht brauchten.

Einen Laufstall hatten wir auch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht man wirklich einen Laufstall fürs Baby

Antwort von mausebär2011 am 26.03.2023, 11:50 Uhr

Für mich persönlich gibt es nur 1 Umstand der einen Laufstall nötig macht.
Und das ist wenn ein Hund im Haushalt lebt.
In dem Fall wäre ein Laufstall (oder ähnliches) m.E. dringend notwendig wenn du zb zur Toilette musst.
Außer du sperrst den Hund immer in ein anderes Zimmer sobald du den Raum verlässt.
Geht natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.