Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara1287 am 08.03.2023, 15:56 Uhr

Sexuelle Unlust

Huhu,
das Hormon Prolaktin soll ja bekanntlich die sexuelle Lust hemmen, aber so extrem, da hätte ich nicht mit gerechnet.
Es liegt auch nicht daran, dass ich mich in meinem Körper unwohl fühle, Angst hätte oder wegen des Babys zu gestresst wäre, ich habe einfach überhaupt kein Bedürfnis.
So, als wäre Sex überhaupt kein Thema und völlig unbedeutend.
Geht es noch jemandem von euch so, vllt auch nach vorherigen Schwangerschaften.
Die Geburt unserer Kleinen ist knapp 3 Monate her.

 
9 Antworten:

Re: Sexuelle Unlust

Antwort von Lola8 am 08.03.2023, 20:54 Uhr

Ich bin zwar aus dem November, aber mir geht es genauso.. Ich habe einfach absolut kein Bedürfnis danach. Für meinen Mann tut es mir schon etwas leid Ich hoffe, das legt sich bald mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust

Antwort von Clara1287 am 08.03.2023, 23:16 Uhr

Damit nicht alleine zu sein beruhigt mich zumindest etwas
Habe nur zwei Freundinnen mit Kindern und beide hatten keine Probleme, aber es hat auch keine der beiden gestillt. Denke, es kann wirklich nur am Prolaktin liegen, da ich alles andere ausschließe...

Ich habe aber irgendwie Not, dass es die gesamte Stillzeit so weiter geht, vorher wird das Prolaktin ja schließlich nicht sinken, oder?

Mein Mann kommt bisher gut damit klar.
Aber ich hoffe trotzdem, dass es sich bald normalisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust

Antwort von Clara1287 am 08.03.2023, 23:16 Uhr

Damit nicht alleine zu sein beruhigt mich zumindest etwas
Habe nur zwei Freundinnen mit Kindern und beide hatten keine Probleme, aber es hat auch keine der beiden gestillt. Denke, es kann wirklich nur am Prolaktin liegen, da ich alles andere ausschließe...

Ich habe aber irgendwie Not, dass es die gesamte Stillzeit so weiter geht, vorher wird das Prolaktin ja schließlich nicht sinken, oder?

Mein Mann kommt bisher gut damit klar.
Aber ich hoffe trotzdem, dass es sich bald normalisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust

Antwort von Lola8 am 09.03.2023, 0:55 Uhr

Ich könnte mir leider auch vorstellen, dass es die komplette Stillzeit anhalten könnte.. dann können wir uns ja auf was gefasst machen.. das wäre dann noch ein Weilchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust

Antwort von Clara1287 am 09.03.2023, 8:54 Uhr

Das wäre echt nicht so toll
Und vor allem gibt's dann auch keine Lösung oder andere Hormone, bei denen man irgendwie an den Stellschrauben drehen könnte.
Oh man, ich bin gespannt, wie es sich entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust

Antwort von Loritana am 09.03.2023, 10:22 Uhr

Same here... War auch die komplette Schwangerschaft schon so :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust

Antwort von Clara1287 am 09.03.2023, 11:40 Uhr

Da ging es tatsächlich noch, da war es eher der Kopf der sagte "Hilfe, da ist ein Mensch in dir drin"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust

Antwort von Bienchen2022 am 09.03.2023, 16:35 Uhr

Ehrlich gesagt, die Lust wäre da, ich wüsste nur einfach nicht, wann. Baby schläft tagsüber in der Trage und nachts mit im Bett, wird meist bald wach, wenn ich aufstehe und in der Regel gehe ich aktuell mit den Kindern schlafen, um auf genügend Schlaf zu kommen. Dazu kommt, dass mein Mann erst kürzlich eine neue Stelle angetreten hat, gerade sehr viel arbeitet, auch abends, wenn die Kinder im Bett sind, und oft auch über zwei, drei Tage weg ist. Zum Glück ist er genügsam, was Sex betrifft, und beschwert sich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuelle Unlust

Antwort von Clara1287 am 09.03.2023, 20:18 Uhr

Da sieht man, dass es echt unterschiedlich sein kann. Darauf bezogen, dass grundsätzlich schon Lust bei dir vorhanden wäre.
Unsere Maus schläft tagsüber auch nur auf oder an mir, nachts in ihrem Beistellbett und das tatsächlich recht tief. Also ich könnte mich auf jeden Fall davon schleichen (gehe auch immer mit ihr ins Bett) :D
Aber ja, ich verstehe dich, wenn es gerade allgemein stressig zugeht, hat man echt andere Sorgen.
Mein Mann ist auch sehr genügsam.
Nur zum Knuddeln auf dem Sofa etc. fehlt uns tagsüber auch einfsch die Zeit :(
Bin gespannt, was die nächsten Monate so bringen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sexuelle Unlust

Geht es noch jmd. So? Seitdem ich weiß das ich schwanger bin habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Liebeleien. Mein Partner hingegen schon. Ich hab keine Angst das irgendwas passiert ich hab nur einfach keinerlei verlangen. Mein Partner leidet schon ^^ Bitte sagt mir das sich ...

von haselmo, 6. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unlust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.