Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09 am 19.02.2023, 20:39 Uhr

Ins Ausland ohne Pass?

Hallo zusammen:)
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung oder eine ähnliche Situation.
Wir wohnen sehr grenznah an Luxemburg und den Niederlanden und wollten morgen einen Ausflug nach Holland machen. Allerdings haben wir für unseren kleinen noch keinen Pass. Sollte ich zur Sicherheit mal die Geburtsurkunde mitnehmen? Oder sollte man es lieber ganz lassen?

Ich war auch letzten Monat mit dem Kleinen auf meiner Arbeit in Luxemburg, da hatte ich garnicht so weit gedacht…

 
3 Antworten:

Re: Ins Ausland ohne Pass?

Antwort von Loritana am 19.02.2023, 23:03 Uhr

Ich würde ohne Pass glaube ich nicht ins Ausland fahren... War beim Amt für den Reisepass und habe ihn direkt am selben Tag bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Ausland ohne Pass?

Antwort von Loritana am 20.02.2023, 4:25 Uhr

Nochmal ich :) gesetzlich ist es wohl vorgeschrieben, dass ein Kind ohne Reisepass nicht ins Ausland darf. Bei Grenzkontrollen könnten wohl Strafen von 100 - 1000 Euro angesetzt werden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ins Ausland ohne Pass?

Antwort von Carole93 am 20.02.2023, 7:26 Uhr

Morgen :)

Wir wohnen in Belgien, im Dreiländereck. Ich fahre jede Woche nach Deutschland einkaufen und auch nach Luxemburg regelmäßig. Sogar nach Holland zum Ikea (ist der nächste von bei uns) und das alles ohne Reisepass
Wäre ich für so kurze Sachen auch nicht drauf gekommen. Selbst wenn es bei ner Kontrolle wahrscheinlich egal ist, ob ich für ne Stunde da bin oder ne Woche. Aber bei unserer Tochter haben wir tatsächlich erst einen Pass angefordert, als wir das erste mal in Urlaub sind… und da auch nur einen normalen Perso, keinen Reisepass. Braucht man ja nicht wirklich, solange man in Europa bleibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.