Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 04.10.2022, 22:44 Uhr

Bräuche&Traditionen

Immer größeren Beliebtheit erfreut sich der Wichtelbrauch.
Eine kleine Tür hinter der ein Wichtel lebt und Kinder durch die Adventszeit mit kleinen Aufgaben und Freuden begleitet. Wäre mal eine alternative zum Adventskalender.
Ich weiß, für dieses Jahr sind unsere Kinder noch zu klein, nächstes Jahr vielleicht auch noch... Dennoch interessiert mich was ihr so einführen würdet. Gibt es vielleicht etwas aus der Kindheit, was euch fasziniert hat und ihr es weiter gegeben würdet?
Wir haben mal mit dem ältersten angefangen jedes Jahr eine besondere Kugel zu kaufen, eine Figur, aus dem Weihnachtsmarkt. Mittlerweile ist es ein ganz schön bunter Baum Wir spielen dann immer "Ich sehe das, was du nicht siehst " mit unserem Baumschmuck.
Karten basteln, Plätzchen backen gehören natürlich auch dazu
Die Idee mit dem Wichtel finde ich ganz süß und überlege, ob wir es nicht mal probieren sollten...ob es bei uns bleibt, stellt sich dann mit det Zeit heraus.


Etwas Zauber versüßt doch die Kindheit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.