Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrina86! am 05.10.2022, 22:29 Uhr

Bräuche&Traditionen

Also Traditionen gibt es eigentlich nur mit meinen Eltern. Mein Mann und ich haben noch keine eigenen Traditionen. Wir hatten teilweise auch nie weihnachtlich dekoriert oder nur ganz wenig. Ich bin eh nicht so die Deko-Maus. Aber das wird sich wahrscheinlich die nächsten Jahre ändern.

Mit meinen Eltern haben wir die Tradition, dass die Woche vor dem 1. Advent Plätzchen gebacken werden und am Samstag vor dem 1. Advent wird ein Adventskranz gebastelt und weihnachtlich geschmückt.
Am Heiligen Abend sind wir immer bei meinem Eltern. Normalerweise gehen wir gehen 16 Uhr in die Kirche (die letzten zwei Jahre wegen Corona nicht). Danach gibt es Raceltte. Ganz früher gab es Wiener mit Kartoffelsalat, als ich noch klein war. Mittlerweile lassen wir uns Zeit beim Essen mit dem Raclette. Danach gibt es Bescherung. Bei uns kommt auch das Christkind.
Ich freue mich dieses Jahr schon sehr auf Weihnachten und die Vorweihnachtszeit. Es war letztes Jahr schon besonders mit der Kleinen, aber da war sie ja noch ganz klein. Dieses Jahr wird es nochmal anders

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.