September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Tomoe86  am 15.08.2021, 8:29 Uhr

Blutdruck, Puls, Endspurt, Untersuchungen

Bin aus der Steiermark
Ich wollte nur noch wegen dem Gebärmutterhals erwähnen, dass der genauso über die Bauchdecke zu messen geht, den letzten vaginalen Schall hatte ich in der 11 Ssw, und bei mir steht da alle 4 Wochen ein Vermerk im Mutterkindpass, auffällig war da nie was.

Ich wünsch dir alles Gute für den Endspurt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitlicher abstand untersuchungen

Hallo, Ich wollte nur nachfragen, wie euer Abstand zwischen den Untersuchungen ist? Ich bin in der 13 Woche und hab jetzt vorläufig alle 4-5 Wochen. meine Schwägerin ist fast gleich weit (11. Woche) und sie geht alle 2 Wochen. Kommt mir viel vor. Woran könnte das ...

von sunnyflower5000, 13. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen beim FA -welche?

Hallo Mädels, Sagt mal, welche Untersuchungen werden bei euch immer gemacht? Ich war fast 19 Jahre beim selben FA. Nun habe ich seit dieser Schwangerschaft den FA gewechselt. Kann mich leider nicht mehr so recht erinnern wie es bei den anderen Schwangerschaften war. Wird ...

von Mone, 18. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen

Hey ihr Lieben, Macht ihr Untersuchungen in der Schwangerschaft, wenn ja welche? Welche sind denn sinnvoll und welche eher weniger? Habe einen Zettel vom FA bekommen wo ich es jeweils ankreuzen kann, aber weiß ehrlich gesagt nicht so recht ob und was ich davon brauche?! ...

von Angie98, 10. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Puls verändert?

Hallöchen. Hat sich euer Puls in den ersten Wochen verändert? Meiner war zu Beginn erhöht also Woche 4 bis 6 (wobei ich glaube, dass da auch eine gewisse Aufregung etc reinspielt) und nun in der 7. Woche ist er wieder normal bzw recht niedrig

von Jiin, 7. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Hoher Puls

Hallo ihr Lieben, mache mir derzeit etwas Gedanken wegen meinem Puls. Ich mache 1x die Woche Schwangerschaftssport und war sonst immer noch 2-3x die Woche spazieren. Seit 1 Woche trage ich Kompressionsstrümpfe, wegen Wasser in den Beinen. Ich trage eine Pulsuhr. Vorgestern ...

von Ceres1, 28. SSW 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Welche Untersuchungen sind sinnvoll?

Ihr Lieben, mein zweiter Beitrag heute. Ich hab versucht mich reinzulesen, aber irgendwie blicke ich es noch so richtig. Es ist mein erstes Kind, dementsprechend verwirrt sind für mich die ganzen Untersuchungen bzw. die Namen und das zuordnen. Welche Untersuchungen beim ...

von LauriundWürmchen, 12. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen in der Schwangerschaft

Hallo :) Ich habe eine Frage zu den Untersuchungen in der Frühschwangerschaft. Bin jetzt in der 7. Woche und diese Woche war ich beim FA. Da meinten sie, dass sie Tests anbieten, Toxoplasmose, Röteln, HIV Virus und Herpes. Es würde ca 60 € kosten, falls sie im Blut etwas ...

von Pi.05, 7. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

FA Termin gestern mit Shooting und Korrektur .... keine weiteren Untersuchungen

Hallo ihr Lieben. Ich bin auch mal wieder da. Mir geht es soweit schon viel besser, so dass ich auch tagsüber mal rauskomme. Leider ist meine Muskulatur so erschlafft, dass ich vom Autofahren gestern nun richtig Muskelkater in den ...

von Spätsommer, 11. SSW 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Für welche Untersuchungen habt ihr euch entschieden?

Oder überlegt ihr noch welche Ihr mitnehmt? Ich überlege noch ob ich die zusätzlichen Untersuchungen überhaupt mache. Die Untersuchung die viel Geld kosten hatte ich in den anderen zwei SS auch nicht gemacht. Jetzt, wo ich schon 37 bin überlege ich hin und her. Wird es ...

von Spätsommer 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Hoher puls - ist das normal?

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen habe ich einen ziemlich hohen Ruhepuls. Ich merke das vor allem abends im Bett und kann deswegen auch schlecht einschlafen. Z.t. aber auch nitten am tag wenn ich mal auf der couch liege oder so. Habe das Gefühl das Herz rast richtig. Ich ...

von Anja86bt, 10. SSW 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.