Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeFe, 25. SSW am 03.10.2019, 12:42 Uhr

Blöde Kommentare

Geht es euch genau so? Je größer der Babybauch wird, desto mehr (blöde) Sprüche kommen. Manche Kommentare sind ja vollkommen in Ordnung und einige Komplimente sind auch wirklich schmeichelhaft. Aber was denken sich die Leute, welche einen mit „Boa, bist du fett geworden!“ begrüßen ? „Da kommt die Kugel wieder angerollt“ - Was wollen die Leute damit bezwecken?
Wie reagiert ihr auf solche gemeinen Seitenhiebe? Charmant weglächeln, ignorieren oder doch direkter Konter?

 
7 Antworten:

Re: Blöde Kommentare

Antwort von Ma18Ma20 am 03.10.2019, 13:10 Uhr

Wow, wer sagt denn sowas?
Das habe ich mir zum Glück noch nie anhören müssen...

Also bei Kollegen würde ich sagen :" Danke für deinen/Ihren intelligenten Kommentar" oder "cool, ist dir/Ihnen der Spruch von ganz alleine eingefallen" oder "bei soviel Intelligenz bekomm ich ja schleudertrauma"....

Bei Bekannten/Verwandten/Freunde würde ich da eher auf den Tisch schlagen und Ihnen die unverblümt Meinung geigen zu solchen Sprüchen.

Ist doch eine Frechheit, was bilden die sich ein.

Du bist wunderschön mit Babykugel, wie wir alle, es gibt nichts schöneres und sexieres (also so sehe ich mich!)

Eigentlich verdienen solche Leute eins in die ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kommentare

Antwort von LanaMama, 26. SSW am 03.10.2019, 17:02 Uhr

Huhu,
Hab sowas noch nie erlebt, aber für mich wären das Menschen ohne Benehmen und Empathie. Würde ich gar nicht drauf reagieren, sonst kriegst Du nur was über Hormone obendrauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kommentare

Antwort von Mücke81, 25. SSW am 03.10.2019, 18:10 Uhr

Boah echt??? Wer bitte sagt denn sowas??? bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Mir wird sehr oft gesagt das mir die Schwangerschaft super gut steht und ich toll aussehe. Verstehe gar nicht wie man so gemein sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kommentare

Antwort von Juliette-Baguette, 24. SSW am 03.10.2019, 18:57 Uhr

Wow die Kommentare finde ich absolut unter der Gürtellinie
Ich hoffe sowas kommt nicht von Freunden......

Ich habe sowas aber auch schon erlebt.
Keine Ahnung was man damit bezwecken will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kommentare

Antwort von Zak, 26. SSW am 03.10.2019, 21:26 Uhr

Also ich habe ähnliche Kommentare schon von Verwandten bekommen.
Ich habe gelächelt und gekonnt drüber weg gehört. Was soll ich auch sagen?! Bringt eh nichts.
Wenn es allerdings in dieser Schwangerschaft passieren würde, dann würde ich vermutlich einiges zurücksagen. Und das nicht gerade freundlich.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kommentare

Antwort von Sarii24, 28. SSW am 03.10.2019, 21:30 Uhr

Also von fremden geht ja mal garnicht.

Wenn mich mein Freund liebevoll kleines Mobbi nennt oder mal Robbe, dann ist es was anderes. Aber doch nicht auf Arbeit oder von fremden. Da würde ich mal fragen ob es noch geht. Sollen sich selbst anschauen und erstmal nachdenken bevor man sowas sagt. Also wenn mich jemand fragt ob ich fett geworden bin, würde ich sagen schau dich doch selber an und meins geht wenigstens nach der Schwangerschaft weg. Schon echt frech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kommentare

Antwort von Mamamaus97, 27. SSW am 04.10.2019, 18:12 Uhr

Oh je also ich würde bei solchen Aussagen auch echt aus der Haut fahren...
Ich meine ganz ehrlich eine Schwangerschaft ist was schönes und ich finde das steht auch jeder Frau... wir sind immerhin dafür gemacht. Ein neuer Erdenbürger wächst in unserem
Körper... das ist wie ein Wunder. Was bilden die sich bitte ein ?!?
Und ich meine wir bringen immerhin die Steuerzahler und Rentenbeiträger von morgen zur Welt. Ein bisschen mehr Dank für die spätere Existenzsicherung wäre da schon angebracht... (späßchen)
Ich glaub auch ich würde die sowas von anzicken und anmeckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.