Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97, 27. SSW am 02.10.2019, 6:32 Uhr

Wie schlaft ihr

Hey ich muss nochmal einen Beitrag zum Thema Schlaf verfassen...
Ich hab jetzt seit 5 Wochen das Problem das ich mich immer wieder auf den Rücken drehe. Selbst wenn ich mir Kissen und Decken dort ranlege um die Lage eigentlich zu vermeiden und zu verhindern. Aber dann lieg ich eben halt leicht auf Kissen und Decken (scheint mich im Sclaf nicht mehr zu tangieren). Mir wird leider total schwindelig in dieser Lage was natürlich zu nächtlichem Erwachen führt und meinen Schlaf auch erheblich negativ beeinträchtigt. Mal abgesehen von den Toilettengängen und den verwirrenden Träumen.
In rechter Seitenlage wird mir auch schwindelig. In linker Seitenlage tut mir im Verlauf der Nacht meine Hüfte und meine Beine weh. Hinzu kommen leider Schmerzen im Scham/Symphysen-Bereich. Mein Baby tritt mich bevorzugt in Seitenlage (warum auch immer ;)). An Drehung ist kaum noch zu denken (Schmerzen im Rücken, ich merke das Baby schon gut an Gewicht zugelegt hat).
Ich hab mir ein Stillkissen bestellt und hoffe dass es dadurch angenehmer wird. Leider gab es schon einmal ein Lieferproblem mit dem Kissen ... da musste ich richtig anfangen zu weinen.
Wie schlaft ihr so ? Habt ihr evt. Tipps für mich insbesondere zur nachhaltigen Vermeidung der Rückenlage ?

 
6 Antworten:

Re: Wie schlaft ihr

Antwort von LanaMama, 26. SSW am 02.10.2019, 8:07 Uhr

Ja. Schlaf wird irgendwann echt ein Problem.....
Stillkissen ist super. Ansonsten vielleicht Symphysenschmeezen vermeiden durch so wenig wie möglich Heben, Bücken, oder lange Stehen. Ist leichter gesagt als getan. Mein Mann muss inzwischen mit zum Einkaufen.
Deine Beine tun weh, fühlt sich das wie ein Krampf in den Waden an? Da könnte Magnesium helfen, da würde ich sber vorher in der Gyn-Praxis anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr

Antwort von Schlueti85, 27. SSW am 02.10.2019, 8:37 Uhr

Schlafen... was ist das?
Ich schlafe, wenn das noch so nennen kann so sehr schlecht, das ich Augenringe bis zum Boden habe.
Ca. alle 1,5 std. Bin ich wach. Dann gehe ich auf Toilette und bei jedem drehen bin ich ebenfalls wach, da meine symphyse so sehr dabei schmerzt!
Ich habe schon ein seitenschläferkissen, aber auch dies bringt nicht wirklich was.
Wenn ich auf dem Rücken liege werde ich nach einer seit ganz unruhig und drehe mich automatisch wieder auf einer Seite.
Also kurz gesagt.... es ist Eibe Katastrophe und ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr

Antwort von Kaitlyn, 25. SSW am 02.10.2019, 10:33 Uhr

Ich schlaf auch schlecht seit Monaten. Seit ich aber auf der linken Seite mit dem Stillkissen zwischen den Knien schlafe, ist es etwas besser und ich schlaf wenigstens ein paar Stunden am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr

Antwort von KatinkaZwerg, 26. SSW am 02.10.2019, 10:50 Uhr

Also ich hatte zwischendurch Phasen wo ich absolut nicht schlafen konnte und einfach nachts hellwach war. Körperlich gehts zum Glück (noch?!) aber auch nur zuhause. Da ich sehr lange schon Rückenprobleme hatte, haben wir weit ein paar Jahren ein Wasserbett. Das stützt in der Seitenlage prima den Bauch. Im Urlaub auf normaler Matratze oder mal auf der Couch hab ich Schmerzen im Bauch, Rücken und kann nicht schlafen. Ich hab für den Fall den Babymoov mal getestet. Der stützt den Bauch auch prima und schlafen klappt deutlich besser. Vllt wäre das ne Idee für dich/euch... gibts zb bei Amazon und ist net so teuer, besonders wenn es hilft!
Frohe Kugelzeit weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr

Antwort von Pinguini am 02.10.2019, 12:42 Uhr

Mir geht es exakt so wie dir, habe aber leider keine Lösung. Ich hab jetzt ein Stillkissen, aber das ist leider nicht so gut. Da hab ich am falschen Ende gespart und dummerweise das günstigste genommen. Ich drehe mich im Schlaf immer auf den Rücken und wache dann auf. Auf der rechten Seite wird mir übel, auf der linken Seite tut irgendwann alles weh...Und irgendwie tut der Bauch auch weh beim hin und her drehen. Was mir hilft: Aufstehen, nicht auf die Uhr schauen, ein bisschen herum laufen und den Rücken dehnen und wieder hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr

Antwort von KatinkaZwerg, 26. SSW am 02.10.2019, 13:05 Uhr

Ergänzung: der Dream Belt von Babymoov hat bei gut beim schlafen den Bauch gestützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.