Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Everglow am 03.10.2019, 8:47 Uhr

Spieluhr auf den Bauch legen?

Ich werde jetzt wiederholt angesprochen von anderen Müttern, ob ich denn schon eine Spieluhr auf meinen Bauch gelegt habe.
Ich habe nun die Frage, welche Erfahrungen ihr damit habt und welche Spieluhr ihr so geschenkt oder gekauft habt und ggf. wo.
Ist meine erste SS,
Danke! :-)

 
9 Antworten:

Re: Spieluhr auf den Bauch legen?

Antwort von Kaitlyn, 25. SSW am 03.10.2019, 8:50 Uhr

Ich hab diese Woche auch endlich eine Spieluhr gekauft, konnte mich ewig nicht entscheiden, welche ich haben will. Seitdem leg ich sie ab und an auf den Bauch und die Kleine reagiert tatsächlich drauf.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen?

Antwort von Mitsuha am 03.10.2019, 9:13 Uhr

Mein Mann war diese Woche in Shoppinglaune und hat eine gekauft (fand ich voll süß von ihm ). Ist das Häschen. Gestern Abend dann mal auf den Bauch gelegt.
Hab jetzt keine direkte Reaktion gespürt, die ich auf die Musik geschoben hätte, aber war ja auch das erste Mal.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen?

Antwort von Muffin2014 am 03.10.2019, 9:19 Uhr

Nein, ich singe lieber selbst und beide Jungs konnte ich nach der Geburt mit dem Lied auch schnell beruhigen. Also so erinnern sich wirklich daran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen?

Antwort von Melanie Kim, 26. SSW am 03.10.2019, 9:32 Uhr

Ich lege die spieluhr auch immer wieder mal auf den Bauch.

Aber was ich viel öfter mache ist nach der Arbeit setze ich mich in den Schaukelstuhl und mache die entspannungs CD an.
Die ich mal selbst erstellt habe Klavier Stücke Geige etc. Und viele klassische Musik die aber beruhigend wirken.

Hat bei den kleinen im Kindergarten auch immer sehr geholfen das sie sich beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen?

Antwort von Zak, 26. SSW am 03.10.2019, 11:38 Uhr

Ich habe das bei keinem meiner bislang 7 Kinder gemacht. Bei den Älteren habe ich immer selbst gesungen. Das hat auch geholfen.
Diesmal allerdings wollte ich es mit der Spieluhr auch mal probieren. Ich habe vor kurzem eine gekauft und mein Jüngster legt die gerne mal auf den Bauch. Eine Reaktion kommt von innen allerdings nicht. Aber die erwarte ich auch nicht. Ich bin eher gespannt, ob eine Reaktion kommt, wenn das Baby dann da ist, ob es sich durch die Melodie beruhigen lässt.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen?

Antwort von KatinkaZwerg, 26. SSW am 03.10.2019, 12:33 Uhr

Wir haben schon länger eine. Abends auf der Couch, wenn ich merke die Maus ist wach, bekommt die die Spieluhr vor, nicht auf, den Bauch gelegt. Vor reicht vollkommen, damit die Kleinen es hören, aber sie bekommen evtl knattern von der Mechanik nicht mit und es kann ihnen auch nicht zu laut werden.
Inzwischen kann ich sie sogar gezielt damit beruhigen, wenn die Tritte mal zu unangenehm wegen der Stelle oder Intensität werden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen?

Antwort von MarieE, 27. SSW am 03.10.2019, 18:43 Uhr

Wir haben auch schon recht zeitig eine gekauft. Unser Krümelchen findet sie aber direkt auf dem Bauch anscheinend zu laut - es wird wild gezappelt
Ich lege sie also neben mich und es wirkt oft beruhigend.Wir haben es seit ein paar Wochen als Einschlaf-Ritual

Selber zu singen ist natürlich sehr schön...ich bin allerdings so unbegabt, dass ich mit meinem Gesang wohl eher das Gegenteil bewirken würde

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen?

Antwort von Sarii24, 28. SSW am 03.10.2019, 21:21 Uhr

Wir machen es jetzt ca 2 Wochen lang so. Meine Hebamme hat mir das empfohlen und finde die Idee ja richtig richtig süß.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen?

Antwort von WunderMama, 26. SSW am 06.10.2019, 7:20 Uhr

Genau die habe ich auch!! Trainiere damit nun seit ner Woche regelmäßig ich bilde mir auch ein dass die Kleine reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.