Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha, 27. SSW  am 02.10.2019, 13:44 Uhr

Dresscodefrage

Mich interessiert mal eure Meinung, ob ein Dresscode immer auch uneingeschränkt für Schwangere gilt:

Ich bin eingeladen zur Verleihung des Deutschen Umweltpreises und da laufen erfahrungsgemäß alle seeehr schick rum. Kleider sind nicht mein Fall. Normalerweise würde ich da in Anzug und Bluse hingehen (das passt nur alles nicht mehr)...

Meint ihr es stört sich jemand dran, wenn ich da "nur" umstandsjeans (schwarz) und ein dezentes Oberteil trage?

Der Bauch lenkt ja auch ein bisschen ab vom Outfit

 
8 Antworten:

Re: Dresscodefrage

Antwort von Pinguini am 02.10.2019, 14:00 Uhr

Oh wie schön, darf ich fragen was du so ungefähr beruflich machst?
Also ich muss eigentlich auch in Business Dress zur Arbeit. Aber meine Füße tun so weh, deshalb ziehe ich Turnschuhe an. Das stört niemanden. Als ich letztens Barfuß im Büro saß und die Füße auf einen Stuhl gelegt hatte kam überraschend der Vorstand rein und hat gelacht. Das war mir dann doch ein bisschen peinlich. Der schaut max. 2 mal im Jahr vorbei, hab ich ein Pech

Ich denke mit einer schwarzen Jeans machst du nix falsch. Die heutigen Jeans sind ja aus recht dünnem Stoff und sehen auch sehr fein aus.
Ich hoffe du hast im Gegensatz zu mir noch schöne Schuhe, die dir nicht weh tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscodefrage

Antwort von WunderMama, 25. SSW am 02.10.2019, 17:19 Uhr

Ich finde das hört sich für im ca 7. Monat schwanger aboslut in Ordnung an. Ich peppe sowas derzeit dann gerne mit schönem Schmuck (Je nach Geschmack) auf und wie meine Vorrednerin schon sagte, Sbeakers würde ich dann dort eher nicht anziehen ich habe so flache spitz zulaufende halboffene Schuhe die schick aussehen aber mir den absatz ersparen...oder vielleicht hast du andere geeignete viel Spaß, klingt nach ner tollen Veranstaltung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscodefrage

Antwort von Mitsuha am 02.10.2019, 17:40 Uhr

Danke für die Antwort, gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin

Bin in Forschung und Entwicklung im Bereich Chemie/Umwelt.
Thema Schuhe: Nein. Ich hab keine
Ich trag auch Turnschuhe wenn keine Termine sind und sonst schwarze Sneaker
Also immer gerne her mit Schuhvorschlägen, gerne auch mit Bild. Bei Schuhen hab ich echt kein Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscodefrage

Antwort von Mitsuha am 02.10.2019, 17:41 Uhr

Hey, danke für deine Antwort. Ich muss wohl Schuhe kaufen geh'n..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscodefrage

Antwort von LanaMama, 26. SSW am 02.10.2019, 19:57 Uhr

Juhu,
Ich würde wenn alle im Abendkleid und Anzug unterwegs sind zumindest einen Blazer anziehen und das „Abendliche“ dann durch Accessoires ins Outfit zaubern, lange auffällige Kette, evtl. auch etwas Haarschmuck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscodefrage

Antwort von Mitsuha am 02.10.2019, 20:04 Uhr

Ja Schmuck ist ne gute Idee, Danke.

Hier ist mal ein Foto aus dem letzten Jahr. Gäste sind vergleichbar angezogen gewesen. Könnte mir vorstellen, dass es diesmal nicht ganz so feierlich ist, weil das Ganze schon morgens um 10 Uhr startet.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscodefrage

Antwort von Krümelhase, 24. SSW am 02.10.2019, 20:51 Uhr

Flache Stiefel würden doch gehen. Oder Stiefeletten. Die können auch in flach ganz schick aussehen und sind sehr bequem. Und mit Haaren und Make-up kann man auch immer viel rausholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresscodefrage

Antwort von Mitsuha am 02.10.2019, 20:56 Uhr

Ich merke schon, die Wichtigkeit der Schuhe hab ich unterschätzt .
Hab am Freitag frei, da werd ich wohl mal shoppen geh'n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.