Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resal, 30. SSW am 31.07.2022, 7:20 Uhr

Blasensprung

Hallo zusammen,

ich liege seit zwei Wochen im Krankenhaus wegen einem Blasenriss/Sprung, genau sagt mir das keiner . Bin aktuell bei 30+2.Ich habe nun 10 Tage Antibiotika, zweimal Lungenreife und Wehenhemmer hinter mir. Aktuell wird mir nur einmal am Tag das Blut kontrolliert und ein bis zweimal Tag ctg geschrieben. Nach Hause darf ich vor der Geburt nicht mehr :( und das will ich nicht so wirklich glauben.... Ich habe zuhause zwei Kinder, eins davon hat kommenden Samstag Geburtstag und feiert ein paar Tage später ihren ersten Kindergeburtstag.... Und ich kann natürlich nicht dabei sein:(( das macht mich super traurig. Auch hat sie bald ihren ersten Kindergartentag.... Ich hätte noch so viele Dinge zu erledigen und jetzt bin ich hier im Krankenhaus eingesperrt:/
Ich wollte dieses mal so gerne ein Babybauchshooting machen aber ich darf das Krankenhausgelände nicht verlassen.
Ich fühle mich hier total nutzlos und starre den ganzen Tag nur in mein Handy oder in den TV.
Natürlich möchte ich, dass das Baby so lange wie möglich im Bauch bleibt, aber jetzt noch wochenlang hier zu liegen ist echt schlimm für mich :(
Hat hier jemand ähnliches durch oder ist vielleicht sogar in der gleichen Situation?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Theresa

 
5 Antworten:

Re: Blasensprung

Antwort von Mary_George, 33. SSW am 31.07.2022, 7:59 Uhr

Hey Theresa,

ich liege seit 11 Tagen im Krankenhaus, bei mir ist die Blase bei 31+0 gesprungen und ich werde auch bis zur Geburt bleiben.
Kinder habe ich keine zu Hause.. aber kämpfe schon oft mit meiner Stimmung. Es fühlt sich an als wäre man beraubt worden um die letzten 2 Monate der Schwangerschaft, den Nestbau und alle damit verbundenen Vorbereitungen, ein Shooting, Zeit mit Partner/Familie bevor ein neuer Abschnitt beginnt.

Ich bekomm 3x am Tag CTG und Antibiotika (wobei das Antibiotika morgen hoffentlich abgesetzt wird), hab auch die tägliche Blutabnahme und darf nur zur Toilette aufstehen. Verliere auch täglich immer wieder etwas Fruchtwasser…

Wenn du magst, können wir uns gern austauschen - auch außerhalb hier vom Forum.

Liebe Grüße
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von tortuga, 28. SSW am 31.07.2022, 9:34 Uhr

Liebe Theresa

Fühl dich gedrückt. Wenn du aufstehen darfst, aber das Gelände nicht verlassen darfst, gibt es eine Möglichkeit, dass du ein Shooting auf dem Gelände durchführen könntest?

Mit Bildbearbeitung ist heute sehr vieles möglich, sodass man eventuell gar nicht bemerkt, wo ihr wart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Resal, 30. SSW am 31.07.2022, 13:41 Uhr

Hallo

ich darf aufstehen. Aber es gibt hier nur einen Innenhof/Park das liegt ja wirklich so, dass jeder einem zu kucken kann. Ich würde mich da ungern hinstellen und fotografieren lassen. Außerdem hab ich ja die Nadel auch in meinem Arm stecken :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Resal, 30. SSW am 31.07.2022, 13:46 Uhr

Huhu

Du bist ja zum Glück ein bisschen weiter als ich.
Hat man denn zu dir etwas gesagt, wie lange es dauert oder wie es weiter geht. Haben die Ärzte und du ein Ziel festgelegt?
Ich verliere auch immer Fruchtwasser mal mehr, mal weniger.
Die Ärzte meinten bei mir, 32+0 ist das kleine Ziel und dann ist das große Ziel 34+0. Ab da würde man auch Wehen zulassen. Wenn sich davor mein Entzündungswert erhöht und man von einer Infektion sprechen kann, dann werden sie mit dem Kaiserschnitt beginnen.
Du hast Recht :( ich würde so gerne alles vorbereiten, schick machen, putzen und auch shoppen. Ein Shooting machen und stolz meinen Babybauch zeigen :(.
Die Tage hier in Krankenhaus ziehen sich extrem.
Wie vertreibst du dir die Zeit?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Mary_George am 31.07.2022, 17:31 Uhr

Also Wehen würde man bei mir seit absetzen des Wehenhemmers (das war nach Abschluss der Lungenreife) auch nicht mehr aufhalten. Hätte gar nicht gedacht, dass ich hier noch solang liege, in der Nacht vom Blasensprung hatten schon Wehen eingesetzt und ich hab damit gerechnet, dass sie direkt wiederkommen.

Gestern meinte ein Arzt, dass spätestens bei 37+0 eingeleitet wird, weil der Nutzen im Bauch zu bleiben nicht mehr das Risiko bezüglich Infektionen usw. überwiegt.. und ab 36+6 ist es ja auch nach Definition kein Frühchen mehr, also macht es wenig Sinn bis zur 40. SSW zu warten. Denke mal das wird bei dir auch so sein?

Mein nächstes großes Ziel ist Mittwoch - Wochenwechsel in die 34 SSW und danach natürlich eine Woche später die 34+0/35 SSW. Aber ich kann immer nur ein paar Tage weit „denken“, alles andere macht mich wahnsinnig, weil, wie du schon sagt, die Zeit vergeht langsam, ich habe wahnsinniges Heimweh und vermisse meinen Mann, unsere Wohnung, mein gewohntes Essen und auch mal alleine zu sein. Gleichzeitig ist da dieser Schmerz in mir über den plötzlichen Wandel vom Verlauf meiner Schwangerschaft, den ich gerne für mich irgendwie in Ruhe verarbeiten würde aber hier ist das kaum möglich.

Ich hab mein Handy, iPad (Zeichnen, Netflix, YouTube), Tolino zum Bücher lesen, Kreuzworträtsel und ein Notizbuch hier. Hab mir eigentlich vorgenommen jeden Tag Gedanken zu notieren, mal klappt es, mal nicht. Zusätzlich hat mein Mann mir meinen Laptop gebracht - ich muss eigentlich noch eine Projektarbeit schreiben und versuche das jetzt auch. Alternativ zocke ich ganz gern Computerspiele. Es mangelt ansich also nicht an Unterhaltung aber ich nutze trotzdem nicht so super viel davon über den Tag, dadurch, dass die Schwestern auch immer mit all möglichen Sachen kommen und das viele Liegen macht es nicht einfacher.

Darfst du Spazierengehen oder generell raus aus dem Zimmer? Ich hab überlegt es mal mit einem Rollstuhl zu probieren und dann vielleicht noch ein paar schöne Fotos mit Bauch auf dem Klinikgelände zu machen mit meinem Mann… wäre zumindest besser als gar nichts. Heute hat das erste mal ein Arzt gesagt, dass ich das machen könnte, die anderen waren da eher verhalten. Aber es kommt auch jeden Tag ein anderer zur Visite, also frage ich morgen noch mal.

Hattest du bei deinen anderen Kindern auch vorzeitige Blasensprünge?

Und wie sind bei dir so die Besuchszeiten?

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoher Blasensprung 26SSW

Ihr Lieben Leider bin ich seit gestern im Krankenhaus, weil ich Donnerstag in der Nacht eine etwas nasse, klare Flüssigkeit in der Slipeinlage und Unterhose bemerkte. Wollte es lieber abklären und bin froh darüber. Es ist tatsächlich Fruchtwasser gewesen. Nun bin ich in der ...

von Lala0, 26. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.