Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva32E5, 27. SSW am 27.07.2022, 18:48 Uhr

Wie lang waren eure erste Geburt???

Hallo alle zusammen...
Mir ist klar, dass es immer individuell sein kann oder man ein anderes Zeitempfinden hat, aber mich würde mal interessieren wie lange (wie viele Stunden) eure erste Geburt war??? In anderen Foren lese ich oft was von 4-5Std und wenn man dann nachfragt, kommt raus, dass von der 2./3. Geburt die Rede ist... Ich glaube eine realistischere Einschätzung kann nicht schaden.

 
19 Antworten:

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von BekkiSch, 29. SSW am 27.07.2022, 19:34 Uhr

Huhu,
Also ich kann da schönes berichten:) :
Meine erste Geburt dauerte 3h. Die 2. 2h.
Bei der dritten bin ich gespannt.. ob das Kind wohl schon nach 1h Wehen rauskommt?
Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von Mamarama am 27.07.2022, 19:52 Uhr

Huhu,
Meistens sind die folgenden Geburten schneller, aber ich bin der Gegenbeweis:
1. Geburt 8 Std, Kind 3000g schwer (Prognose FA:3200g)
2. Geburt 16 Std, Kind knapp 4000g schwer (Prognose FA:3200g)
Beide Male natürlich, ohne PDA.
Im Nachhinein wäre bei der zweiten Geburt eine PDA sinnvoll gewesen, aber ich hab mich standhaft gewehrt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von Steffi R., 29. SSW am 27.07.2022, 20:04 Uhr

1. Geburt 12 Stunden, nach blasensprung, Frühchen mit pda
2. Geburt 8 Stunden ,nach blasensprung
3. Geburt 5 Stunden ,nach riss in der blase
4. Geburt nach blasensprung keine halbe Stunde bis wir im Krankenhaus waren war Köpfchen quasi da
Nun hab ich ehrlich etwas Angst das die 5. Geburt zu schnell geht um ins Krankenhaus zu kommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von Polly888, 29. SSW am 27.07.2022, 20:42 Uhr

Also wenn die Geburt nicht mit einem Blasensprung beginnt, finde ich diese Angabe in Stunden ohnehin immer mit
Vorsicht zu genießen, weil ja nicht klar ist, ab wann gezählt wird.

Meine erste Geburt (natürlich, ohne Interventionen) empfand ich als schnell. Wenn ich aber ab der ersten Wehe rechne, dauerte es 15h, ab subjektiver Schmerzhaftigkeit: ca. 8h, ab Abfahrt ins KH: 6h, ab geplatzter fruchtblase: 1h… der schleimpfropf löste sich wiederum 20h vorher und von da an fühlte es sich schon anders an und ich rechnete damit, dass die Geburt bevorsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von DarisMom, 30. SSW am 27.07.2022, 20:45 Uhr

Hallo :)

Blasensprung um 16:10 Uhr und mein Sohn ist um 17:59 geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von Eva32E5, 27. SSW am 27.07.2022, 21:03 Uhr

Danke euch.
Das ist spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von Tess!, 30. SSW am 27.07.2022, 21:48 Uhr

Huhu,

Hier waren ja auch alle schnell unterwegs.
Also meine erste Geburt hat von Samstagabend bis Montagmittag gedauert... in der Nacht auf Sonntag konnte ich schon nicht mehr schlafen, auch wenn die Wehen noch human waren. Sonntagfrüh gegen halb sieben ist dann die Fruchtblase geplatzt, von da an dann noch 28 Stunden

Hab mehrmals nen Kaiserschnitt angeboten bekommen, wollte es aber immer noch weiter probieren.

Aber keine Angst: hab direkt danach gesagt, ne Geburt würde ich sofort noch mal machen, eine Schwangerschaft aber nie wieder... nunja...

Hoffe jetzt einfach mal auf eine zügigere 2. Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von Julizwilling, 27. SSW am 27.07.2022, 22:04 Uhr

1. Geburt Zwillinge: Blasensprung bei 32+3, nicht ganz 2 Stunden später waren beide geboren, Wehen ca. 1 Stunde

2. Geburt: 1. Wehe, die ich veratmen musste bis zur Geburt knapp 2 Stunden, Blasensprung erst bei den Presswehen

Jede Geburt ist anders, die ganz schnellen sind auch nicht immer so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von Nickit92 am 27.07.2022, 22:37 Uhr

Kommt drauf an ab wann man zählt.

Unser grosser ist nach Blasensprung nach 3 h da gewesen.

Geht man nach den Wehen, wo ich sagte: ich möchte ins KH waren es ca 6 h.

Zählt man die Latenzphase mit waren es 3 Wochen an denen ich sehr kräftige sehr spürbare Wehen hatte, die gleichbleibend bis zum Blasensprung waren (und ja meine Frauenärztin fand meine CTGs immer sehr spannend ) - frag mich also nicht was der Ausschlaggebende Punkt war ins KH zu fahren. Intuition? Da wollten die mich auch wieder nach Hause schicken, bis meine Fruchtblase sich quasi auf die Schuhe meine Hebamme ergoss und die Ärztin einsah, dass ich wohl doch nicht nach Hause könne

Naja. Ich sag also immer: er kam nach 4-5 h. Da laufe ich gut mit…

Und ja es war meine erste Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von Lotte1907, 27. SSW am 28.07.2022, 8:54 Uhr

Von Blasenriss über erste Wehen bis zur Geburt 15 bis 16 Stunden. Beim 2. vom Blasensprung/Beginn Geburtswehen bis Kind 2,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von Baby03, 30. SSW am 28.07.2022, 10:56 Uhr

Das ist tatsächlich bei jedem unterschiedlich.
Kann ja auch mal von mir berichten.

Erste Geburt war leider eine Einleitung.
Vorher keine Wehen.
Zu 15 Uhr musste ich die erste Tablette nehmen und 16 Uhr dann die Fruchtblase gesprungen.
1Uhr nachts war er endlich da. Dauerte ca. 10Std.
Eine leider nicht so schöne Geburt gewesen, durch die Einleitung.

Zweite Geburt hatte ich vorher keine Wehen.
Begann alles um 22 Uhr da platzte die Fruchtblase und dann 23 Uhr die ersten Wehen. 4Uhr nachts war er dann da. Dauerte ab Blasensprung 6Std.
Traumgeburt im Gegensatz zu vorigen.

Ich hoffe so sehr dass ich diesmal auch wieder nachts entbinden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von Saskia w. am 28.07.2022, 11:24 Uhr

Ich berichte auch mal

In der Nacht von freitag auf Samstag hab ich leichte wehen gekriegt. Da 1.kind bin ich Samstag früh ins KH. War natürlich viel zu früh, die meinten, es könne auch noch eine woche oder so dauern, bis es richtig losgeht.

Zuhause dann nix mehr! Mir war das unangenehm, weil mein freund hätte arbeiten müssen und diese abgesagt hat. Also hab ich mir Zimt/Nelken Öl auf den Bauch gerieben (irgendwo gelesen). Das hab höllisch gebrannt und ich kann es niemandem empfehlen! Mein ganzer bauch war rot und brannte auch nach dem abwaschen!

Gegen nachmittag ging es dann wieder los und gegen 18 iuhr waren wir im KH. 3 cm geöffnet und gleich pda verlangt.

Das baby kam dann in der Nacht auf Sonntag (3uhr) nach saugglocke und kristeller Handgriff (als einzige option statt Kaiserschnitt), weil keine wehen mehr trotz tropf!

Wenn ich nochmal natürlich entbinden würde, würde ich die pda nicht mehr so früh nehmen! Es war nämlich aushaltbar, ich hatte mich nur drauf versteift, eine pda zu kriegen!

Überhaupt wäre mein tipp, nicht mit zu fixen plänen in die geburt zu gehen. Denn es läuft leider nicht immer so wie geplant das hatte mich voll gehemmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von niale am 28.07.2022, 12:56 Uhr

Ich finde auch dass man es präzisieren sollte. Ich würde nicht ab blasensprung rechnen, denn dann wären es gesamt gute 20h. Schmerzen hatte ich nur 5h. 3h Eröffnungswehen, 2h! Presswehen. Also eigentlich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von ucaldra, 19. SSW am 28.07.2022, 13:26 Uhr

Hallo aus dem Dezember

Ich habe im Februar 2021 meinen Sohn nach vorzeitigen Blasensprung und Prostaglandine Einleitung bekommen und kann auch positives berichten.

Bei mir hat es von der ersten "richtigen" (Eröffnungs-)wehe bis zur Geburt nur 3 Stunden gedauert.
Ich habe um 17.07 Uhr die erste richtig heftige Wehe gehabt und bin in den Kreißsaal gewatschelt für einen Schmerztropf, wurde aber gleich da behalten.

Stand war da 3-4cm MuMu Öffnung und erst dachte die Hebamme es würde noch lange dauern, ging dann aber sehr schnell. War 2 Stunden in der Geburtswanne.
(Habe deshalb auch nur super wenig von dem Tropf bekommen. Hat sich auch nicht gut angefühlt. War wie betrunken solange der hing.)

Kannst mich bei Fragen auch gerne per Nachricht anschreiben.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von ucaldra, 19. SSW am 28.07.2022, 13:51 Uhr

Achja, ab Blasensprung wären es bei mit 68 Stunden
geboren wurde er dann genau an 37+0 mit 3200g und 52cm. (34cm KU) war eine Wassergeburt ohne weiterführende Interventionen (nach der Einleitung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von Lizzlie am 28.07.2022, 16:10 Uhr

40 Stunden nach Blasensprung kam meine Tochter auf die Welt. Von den 40 Stundrn hatte ich 30 Stunden lang wehen. Also eine sehr lange Geburt. Dafür war die Austreibungsphase sehr kurz, da kam sie dann flott raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von mena00, 26. SSW am 28.07.2022, 21:05 Uhr

Vorzeitiger Blasensprung um 17.15, erste richtig zu veratmende Wehe 19.45, der Kleine was dann eine Stunde später da… vermutlich ging der MM einfach so ohne grosse Schmerzen auf… und ja mir ging es def. zu schnell, also schnell ist nicht immer nur gut…

bin ja gespannt wie es beim zweiten Mal
wird, man sagt ja immer sei schneller/leichter…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von Travel am 29.07.2022, 10:51 Uhr

Von der ersten spürbaren, aber gut aushaltbaren Wehe bis zur Geburt etwa 15 1/2 Stunden.
Wirklich schmerzhaft und sich nach Geburt anfühlend waren die letzten 8-9 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang waren eure erste Geburt???

Antwort von emily1992, 28. SSW am 30.07.2022, 23:38 Uhr

27 Stunden, mit Einleitung Danach Therapie wegen Geburtstrauma.
Diesmal machen wir geplanter Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtswünsche

Hallo hallo :) Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt? Vaginal oder Bauchgeburt? Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause? Wasser? Wir wollen ins Geburtshaus

von Blaukehlchen, 13. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hatte endlich auch meinen ersten Frauenarztermin

Hallo zusammen, Ich durfte heute endlich das Baby zum ersten Mal sehen. Die Frauenärztin hat nur gutes gesagt. Das Baby ist zeitgemäß entwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich bin so glücklich. Ich bin 8+3. Ich habe auch ein Bild angehängt. Wünsche euch ein schönes ...

von Auri37, 9. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Es hat geklappt … ich bin zum ersten Mal in meinem Leben schwanger...

Nachdem ich gestern an ES +9 auf den OneStep Tests einen Schatten gesehen habe, konnte ich heute nicht anders als den ultimativen Test zu machen. Also hab ich investiert und den digitalen CB Frühtest geholt und er ist tatsächlich positiv. Ich bin total überwältigt. Ich bin zum ...

von Babywolps, 3. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine erste Tempi Kurve (help)

Hi Mädels, Ich hab diesen Zyklus zum ersten Mal meine Tempi gemessen und so sieht es bisher aus. Brauche aber Hilfe bei der Interpretation. Ich glaube der ES war am Mittwoch, verstehe aber nicht ganz, wann es ‚ein gutes Zeichen ist, dass die Tempi oben bleiben‘. Am ...

von Hanni2 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.