Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mava23, 27. SSW am 27.07.2022, 4:36 Uhr

Geburtsposition

Guten Morgen
Wie oben schon geschrieben geht es um die geburtsposition..
Haben eure kleinen denn schon die Position angenommen ? Und in welcher ssw ungefähr ?
Meine Frauenärztin sagte mir zwar dass es sich bei mir noch ändern könnte und ich bis zur 32ssw abwarten soll.. mache mir trotzdem Gedanken

 
10 Antworten:

Re: Geburtsposition

Antwort von Mava23 am 27.07.2022, 4:39 Uhr

Also um meine Frage noch detaillierter zu stellen ich frage gerade wann bei euch eure kleinen den Kopf nach unten hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von heli89 am 27.07.2022, 6:10 Uhr

Meiner liegt derzeit in der 29. SSW noch in BEL. Mein Sohn hat sich damals erst in der 36. SSW gedreht, als schon ein geplanter KS angedacht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Mamarama am 27.07.2022, 7:47 Uhr

Hey!
Meine Kleine ist wohl schon in der richtigen Position. Ich war am letzten Freitag (Ende SSW 29) zum dritten Screening bei der FÄ, da wurde das festgestellt. Meine große Tochter hat sich erst in der 34. Woche gedreht, ich hätte sonst wahrscheinlich einen Kaiserschnitt machen lassen. Ich fürchte man selbst kann da nicht viel machen oder begünstigen. Abwarten und hoffen. Ansonsten bleibt dir natürlich noch die äußere Drehung in der Klinik, aber warte mal ab ob sich von alleine was tut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Giftzwerg2110, 28. SSW am 27.07.2022, 8:55 Uhr

Guten Morgen,

Bei mir hat er sich bereits in der 25. SSW nach unten gedreht. Aber selbst wenn nicht, würde ich mir da jetzt noch gar keine Gedanken machen! Ist ja noch ein bisschen Zeit dafür. Stress deshalb auszuüben tut weder dir, noch deinem kleinen Schatz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Steffi R., 29. SSW am 27.07.2022, 20:08 Uhr

Ich mache mir nach 4 Kindern die sich recht früh gedreht haben diesmal echt auch Gedanken der junge Mann fühlt sich scheinbar recht wohl in der Position jetzt denn seid Wochen sitzt er quasi rechts und trappt fleißig nach links unten .
Ich hoffe dennoch das sich das noch ändert und mein letztes Kind spontan entbunden werden kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Polly888, 29. SSW am 27.07.2022, 20:45 Uhr

Mein erstes Kind lag ab SSW21 schon „richtig“ und bleib einfach so. Mein zweites Kind liegt nun auch seit ca. der Halbzeit in SL, aber wer weiß, ob das so bleibt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Nickit92 am 27.07.2022, 22:41 Uhr

Ich find das ja immer lustig und mache mir selbst darüber Gedanken…

Bei meiner Freundin lag das Kind die ganze Zeit in SSL. Unter der Geburt hat sich der Racker gedreht und die Hebamme war wohl ganz schockiert auf einmal das Hinterteil in den Händen zu halten

Seitdem denke ich, dass alles möglich ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Honey100, 27. SSW am 27.07.2022, 23:14 Uhr

Hi,
mein erster lag damals von anfang an in SL bis auf 2 Ausnahmen und der jetzige Zwerg liegt auch schon seit der 21 ssw in SL aber meine Frauenärztin meinte auch das es sich noch ändern könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Andee92, 27. SSW am 28.07.2022, 9:55 Uhr

So geht's mir auch. 4 Kind...und Madame hat sich noch nicht einmal mit dem Kopf nach unten gedreht. Dauerhaft in BEL/leicht quer.
LG aus dem November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Baby03, 30. SSW am 28.07.2022, 11:01 Uhr

Nein noch nicht mein Schatz liegt in der Seitenlage/Querlage.
Bei meinem vorigen Schwangerschaften war das auch so ungefähr in der Zeit, dass sie noch in der Seitenlage waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsposition

Hey, Ich habe da mal ne Frage an die Mamas die auch schon Kinder haben! Wie habt ihr sie denn zur Welt gebracht? Hat jemand Erfahrung mit Wassergeburt oder Gebärhocker.? Meine Geburten fanden alle auf einem normalen Kreisbett statt, Ich wollte zwar bei der letzten ...

von Mamamafia6, 6. SSW 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.