Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Geburtsposition

Thema: Geburtsposition

Hey, Ich habe da mal ne Frage an die Mamas die auch schon Kinder haben! Wie habt ihr sie denn zur Welt gebracht? Hat jemand Erfahrung mit Wassergeburt oder Gebärhocker.? Meine Geburten fanden alle auf einem normalen Kreisbett statt, Ich wollte zwar bei der letzten Geburt auch mal in die Wanne, aber irgendwie hat's ja nicht hin gehauen. Liebe Grüße mamamafia6 mit dem 6. Wunder Inside

von Mamamafia6 am 12.02.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von Mamamafia6

OH je........ Die Geburten............. NA ja beide waren schrecklich wenn ich so zurück überlege. In der ersten Klinik bin ich meiner Meinung nach falsch behandelt worden. Musste an den Wehentropf und gleich auf hchste Stufe gestellt. Hammer Schmerzen hammer schreien. KOnnte 3 Tage nicht reden wegen Stimmbandentzündung!!! DAchte mir nie wierde ein Kind. Dann drei Jahre danch wieder schwanger. Diesmal bin ich ne Frauenklinik gegenagen. War alles top. Hab so ne Scheiß egal Spritze bekommen und lief alles toll in der Geburt´wanne. DAchte mir wow dieses Mal hats echt geklappt. Dann war das KInd da und dann musste gleich 5 min später die Nachgebrut her. Hebamme zieht an der NAbelschnur und danach Hammerblutungen mit Bewußtlosigkeit. Innerhalb von wenigen Minuten habe ich über einen Liter Blut verloren. Normalerweis wartet man bis sich die Plazenta löst. Aber ne man reißt sie dir aus der Gebärmutter. ALso alles in allem nicht schn das Ganze. Vielelicht wird es ja beim 3. Kind mal schn und ohne Komlikationen. LG

von Sonnenblume580 am 12.02.2012, 15:33



Antwort auf Beitrag von Mamamafia6

Ich bin leider auch immer wieder auf dem klassischen Bett gelandet aber ich liebäugel mit dem Geburtshocker. Bei meinem Zwillis wollte ich auch rauf, mußte mich dann aber der ärztlichen Gewalt fügen. War aber hinsichtlich der Geburtssituation mit den Zwillis auch richtig. Dieses Mal möchte ich aber auch gerne auf den Hocker. Gebären im Sitzen ist für mich die natürlichste Art und Weise ein Kind zu bekommen. Außerdem tut doch die Schwerkraft sein übriges und dehnt das ganze Gewebe besser vor. Außerdem ist pressen im Sitzen auch leichter. Na, mal schauen, was dieses Mal herauskommt. Jetzt hoffe ich erstmal, dass es nicht wieder Zwillis sind ..*bibber* lg, Dani

von mami_dani am 12.02.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von Mamamafia6

Bei uns saß mein Freund auf dem Gebärhocker und ich in der tiefen Hocke vor ihm. So konnte er mich gut festhalten.

von blubb12 am 13.02.2012, 08:44



Antwort auf Beitrag von Mamamafia6

ich war auch normal auf einem Kreisbett aber werde mir diesmal vielleicht auch Alternativen überlegen, weil mir das liegen net so gefallen hat.

von sammie2010 am 13.02.2012, 09:13