November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneeflocke22, 28. SSW  am 13.08.2014, 10:04 Uhr

Blasensprung und Nierenstau!!!

Ich wollte mich nur kurz melde

Liege seit 23 Uhr gestern im Kh. Ich konnte mich gestern vor Schmerzen nir krümmen und dann saß ich 5 min stand auf und meine Beine wurde warm...

Ja ihr könnt euch denken was passiert ist!!!

Das war so mega viel Wasser total irre. Ja dann mit dem Krankenwagen ins kh gefahren. Gmb wurde geguckt ja... zervix Insuffizienz festgestellt

Ich nehme wehenhemmer und Antibiotika. Habe wehen aber nicht mehr so starke wie gestern. Jetzt werde ich hier liegen bis keine Ahnung wann die kleine kommt! Sie wiegt 1290g und ist 36 cm groß! ! Die Ärzte meinten dass die kleine Überlebenschancen bis zu 96 % hat ... also schon mal gut!!!

Grüß euch und sry wegen der Rechtschreibung habe 2 Hände mit jeweils 1 Braunuele....

 
16 Antworten:

Re: Blasensprung und Nierenstau!!!

Antwort von Flora61 am 13.08.2014, 10:08 Uhr

Ach Gott...gut dass du gefahren bist!
Ich hoffe für dich dass deine Kleine noch einige Zeit ausharren kann.
Versuch ruhig zu bleiben...du bist in guten Händen und unter Beobachtung!
Alles,alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und Nierenstau!!!

Antwort von Sprottenmama, 28. SSW am 13.08.2014, 10:30 Uhr

ach herje!! dann drück ich mal die Daumen für jeden Tag, den die Kleine noch in deinem Bauch verbringt und dass alles gut wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und Nierenstau!!!

Antwort von tamtamgo, 29. SSW am 13.08.2014, 10:57 Uhr

Oh nö da wird einem echt Angst und bange!!!!

Ich wünsche euch alles liebe und gute, das dein Baby noch viele Wochen in deinem Bauch bleiben darf

Mein Neffe kam in ssw 28 zur Welt und hat sich übrigens ganz normal entwickelt!!!! Er war 8 Wochen im Krankenhaus und es wurde immer alles für den kleinen Mann getan. Aber bitte Kugel noch ne weile!
Wird das Fruchtwasser nach der evtl Infektion wieder aufgefüllt?!

Melde dich dich bitte zwischendurch mal! Ich denk ganz feste an euch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und Nierenstau!!!

Antwort von Rose22, 27. SSW am 13.08.2014, 11:04 Uhr

Liebe Schneeflocke,

ich sende dir auf diesem Wege auch viel Kraft für die nächste Zeit.
Hoffentlich kann deine Bauchmaus noch lange in deinem Bauch bleiben!

Aber auch wenn nicht Sie hat in der Tat gute Überlebenschanchen. Ich selber arbeite auf der Früchenintensiv und kann dir aufmunternde Worte mit auf den Weg geben. Die meisten 28 SSwochen Babies entwickeln sich ganz normal. Was sag ich eigentlich bis jetzt alle die ich miterlebt habe.

Fühle dich ganz dolle gedrückt und viel leicht bildet sich ja noch genug Fruchtwasser nach.
Und wegen dem Nierenstau bist du ja in besten Händen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und Nierenstau!!!

Antwort von Lewanna am 13.08.2014, 11:34 Uhr

Oh man. Drück dir die Daumen dass ihr noch lange durchhalten.
Auch wenn die Überlebenschancen gut sind zählt ja jeder Tag.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und Nierenstau!!!

Antwort von cupdake, 27. SSW am 13.08.2014, 13:22 Uhr

Liebe Schneeflocke

Halte durch! Behalte deine Maus noch eine Weile bei "dir"! Denke fest an dich.
Alles Liebe Cup

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und Nierenstau!!!

Antwort von cupdake, 27. SSW am 13.08.2014, 13:22 Uhr

Liebe Schneeflocke

Halte durch! Behalte deine Maus noch eine Weile bei "dir"! Denke fest an dich.
Alles Liebe Cup

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und Nierenstau!!!

Antwort von Milla Lee, 28. SSW am 13.08.2014, 14:42 Uhr

Oh je....Gott sei Dank bist du jetzt in sicheren Händen und alles ist den Umständen entsprechend gut
Pass gut auf dich und das Mäuschen auf.

PS Wie ist das eigentlich, wenn man Fruchtwasser verliert? Also können die kleinen auch problemlos "ohne" sein?!

Sorry das ich so blöd frag-ich weiß das wirklich nicht. Dachte immer: Fruchtwasser geht ab-Geburt geht los
Aber wusste gar nicht, dass die kleinen Krümel auch im "Trockenen" noch lang drin wohnen bleiben können...?!?

Alles Gute und meld dich zwischendurch
LG Milla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@milla

Antwort von Schneeflocke22, 28. SSW am 13.08.2014, 14:52 Uhr

Also das mit dem Fruchtwasser kam wie im Schwall und war !! Ich hatte davor sehr wilde Bewegungen von der kleinen gespürt und einen Druck!

Ich dachte auch jetzt wird sofort ks gemacht , weil dachte halt dass die Babys wie die Fische ohne Wasser nicht überleben können. Aber ich wurde eines besseren belehrt und die Ärzte gingen damit locker um.

Die meinten dass sich Fruchtwasser von Natur aus selber wieder bildet. Und es kommt manchmal beim drehen noch was raus... eklig!

Ich bekomme Antibiotika und 3 mal am tag ctg. Jetzt darf ich nur pipi und schnell duschen sonst nichts...

Ich hoffe dass die kleine noch bis Woche 35 aushält! Die meinten länger würden die das nicht weiter ziehen lassen....

Gruß an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milla

Antwort von Milla Lee, 28. SSW am 13.08.2014, 14:56 Uhr

Danke für deine Antwort. Dachte genauso: Wasser weg-Kind muss raus.
Gut zu wissen.
Schon dich-auch wenn es bestimmt sehr langweilig ist nur zu liegen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und Nierenstau!!!

Antwort von Glaseule, 26. SSW am 13.08.2014, 16:13 Uhr

Au wei, das muss eine furchtbare Nacht für Dich gewesen sein! Aber wie gut, dass Deine Kleine schon so gute Chance hat UND noch eine Weile in Deinem Bauch bleiben kann! Ich drück Euch die Daumen, dass sie dort noch möglichst bis zur 35. Woche aushält. Ihr schafft das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und Nierenstau!!!

Antwort von AnniP am 13.08.2014, 19:27 Uhr

Alles Gute für euch. Ich drück die Daumen dass die kleine Maus noch lange im Bauch bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und Nierenstau!!!

Antwort von bahamamama1 am 13.08.2014, 20:12 Uhr

Ich drücke Euch beiden die Daumen, dass die kleine es sich bis zur 35. SSW noch gemütlich macht.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und Nierenstau!!!

Antwort von Hannah79, 27. SSW am 14.08.2014, 11:23 Uhr

Ach Schneeflocke, puh..... Ich bin heilfroh, dass du noch in der Nacht direkt ins Krankenhaus bist. Gut, es blieb dir ja dann auch nichts anderes mehr übrig.

28. SSW ist wirklich schon sehr gut! Und mit viel Liegen (Duschen wird ja auch völlig überbewertet ) und der entsprechenden weiteren Behandlung kannst du es gut und gerne noch einige Wochen schaffen, das habe ich immer wieder von anderen gehört!

Ihr zwei schafft das!!! Und dein Glück die kleine Maus in den Armen zu halten wird danach um so größer sein! Ich hoffe, dir wird die Zeit beim Liegen nicht zu lang, du verträgst die Toxolyse halbwegs gut und du schaffst es, deine Ängste im Griff zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und Nierenstau!!!

Antwort von Tulipane, 28. SSW am 14.08.2014, 11:37 Uhr

Das tut mir so leid für euch.
Halte durch. Jeder Tag den ihr schafft ist super.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung und Nierenstau!!!

Antwort von Nomadin13, 28. SSW am 14.08.2014, 19:41 Uhr

Ach herrje, Blasensprung in der 28. Woche - wie gut ist es erst jetzt passiert! Ich drücke euch beide Daumen, dass deine Kleine noch ein paar Wochen aushalten kann in deinem Bauch und dann gesund und mit guten Prognosen zur Welt kommen darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasensprung

Hallo ihr Lieben Hatte gestern um 23:30Uhr Blasensprung und warte nun, bis die Wehen endlich einsetzen Hatte jetzt zwei Kontrollen im KH und es sieht soweit alles gut aus, von den ausbleibenden Wehen abgesehen

von Arielle94, 40. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Und pünktlich zum ET hatte ich dir Nacht um 3 einen blasensprung ich habe bisher nur leichte unregelmäßige Wehen und gleich gehts schon mal ins Geburtshaus und zu schauen wie weit sich Muttermund geöffnet hat denn dir ...

von Celichen, 41. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

OK...damit hab ich nicht gerechnet ...wundere mich seit heut morgen das ich auslaufe und der FA hat eben ein Test gemacht ....Blasensprung hole nun meine Kliniktasche und bin gespannt wie es nun weitergeht

von Menou, 40. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Im Krankenhaus- Verdacht auf Blasensprung

Huhu, ich hänge gerade am CTG. Inzwischen 35 + 4. Nach dem Duschen bei der Dammmassage ist mir auf einmal Flüssigkeit abgegangen, meine Hebamme hat mir telefonisch bestätigt, dass der Verdacht auf vorz. Blasensprung naheliegt. Da ich zwei Tage zu früh dran bin, dürfen wir ...

von Vego, 36. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Nierenstau & GMH kürzer

Nachdem ich heute morgen starke Bauchschmerzen rechts hatte, haben wir uns im KH vorgestellt. Es wurde ein Nierenstau rechts festgestellt, 1-2 Grades (gemessen 1.7 auf 4.7cm). GMH war bei knapp 3cm. Vor zwei Wochen noch bei über 4cm. Sie empfehlen uns vorzeitig abzureisen und im ...

von nita25, 32. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Blasensprung

Hallo ihr lieben, so bei mir soll es jetzt wohl auch früher los gehen.bin heute 36+1 also fast auf den Tag 4 Wochen früher und habe heute Abend das Gefühl gehabt leicht Flüssigkeit zu verlieren.da ich einen positiven streptokokken-test habe bin ich doch lieber in die Klinik ...

von Kathi08, 37. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung?? Maßnahmen??

Hallöchen ich wieder mit meinen tollen Fragen Trefft ihr irgendwelche Maßnahmen? Ich hab immer diese unschöne Vorstellung, dass ich nachts aufwache und das Bett nass ist. Hab auch Sachen gelesen ...

von B.es88, 37. SSW 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Vorzeitiger Blasensprung

Hallo ihr Lieben. Wir liegen seit heute morgen mit vorz BS im kh. Lungenreife, Antibiotikum, wehenhämmer, die breite Palette. Und jetzt heisst es abwarten. Wir gehen davon aus, dass die beiden in den nächsten Tagen geholt werden. Drückt uns die Daumen, dass alles gut wird! ...

von Mia_13, 33. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung - Rettung?

Hallo Mädels! Bei meiner letzten VU beim FA hab ich nachgefragt ob ich bei einem Blasensprung mit der Rettung fahren muss. Antwort von meinen Frauenarzt, nein den das Baby sitzt schon tief im Becken. Jetzt hatte ich vorgestern meinen ersten Termin im KH und ich hab nicht mehr ...

von lena1986, 39. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung!!

Hallo ihr Lieben! Ich mach’s ganz kurz, ich liege im Krankenhaus, wegen vorzeitigem Blasenriss bei 31+6. Hab sehr schwache und unregelmäßige Wehen, ich warte gerade auf die Lungenreife, MuMu ist weich und gmh ist bei 1,3cm. Bin etwas panisch und hab verdammt Angst

von Barbiesbaby, 32. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.