September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilie977, 7. SSW am 31.01.2023, 12:32 Uhr

Bitte um Erfahrungen

Hallo erstmal
Könnte ein längerer Text werden.

Ich hatte am 17.12 meine letzte Periode. Ich hatte letzte Woche Montag am 23.01 meinen ersten Termin. Ich wäre dort also 5+2 bei einem 28 Zyklus. Jetzt am Wochenende von Samstag auf Sonntag bin ich mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus. War alles gut. Sie hatte nach den Eileitern geschaut. Ich habe sie gefragt wie denn die fruchthöhle ausschaut. Sie meinte „joa ist etwas gewachsen, sieht mir aber nicht nach 6+1 aus. Es könnte sein das es keine Weiterentwicklung gab. Aber abwarten. Ich hatte ihr mein Bild vom ersten Termin gezeigt.

Ich habe mir total Sorgen gemacht weil meine ganzen ss Symptome auch verschwunden sind. Also durfte ich heute wieder in meine Praxis, allerdings bei anderen Ärztin weil meine im Urlaub ist. Sie meinte ich müsste Rechnerisch 7+1 sein. Wie kommt sie denn darauf? Ist mir aber erst später aufgefallen. Ich müsste ja heute 6+3 sein.
Naja jedenfalls hat sie geschaut und sie meinte ist auf jedenfall gewachsen und in der Ecke sieht man was. Entspricht aber 5+5. man konnte auch einen Herzschlag erahnen. Sie meinte bei 2 mm ist das natürlich schwer. Ich habe sie gefragt ob das oft vorkommt, das man noch nicht so viel sieht in der Woche. Sie meinte ja, gerade wenn die sich so am Rand verstecken. Aber wir müssen abwarten. Aber ich fand das so krass, sie sagt ich müsste 7+1 sein, der Rechner sagt 5+5. ich weiß das es Abweichungen gibt aber solche? Und dann trotzdem mit eventuellen Herzschlag?
Einerseits hat sie mir die Angst ein wenig genommen und andererseits neue gemacht mit ihrer Rechnung.

Wie war das bei euch? Hattet ihr auch schon mal solch eine Situation und alles war gut? Ich hänge mal ein Bild von letzter Woche und von heute an.

Ich würde mich über eure Berichte freuen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Bitte um Erfahrungen

Antwort von Lilie977 am 31.01.2023, 12:33 Uhr

Das ist von heute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen

Antwort von Februar-zwerg am 31.01.2023, 12:35 Uhr

Abwarten und positiv sein. Herzschlag war zu erahnen - also erstmal alles okay. Die Ultraschallgeräte sind bei der Größe super Fehleranfällig. Die SSW wird nur anhand der SSL berechnet. Den Klick ein Pixel zu weit rechts und / Oder links gesetzt, den Emryo nicht in der ganzen Länge sondern leicht Quer machen da extrem viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen

Antwort von Februar-zwerg am 31.01.2023, 12:35 Uhr

Abwarten und positiv sein. Herzschlag war zu erahnen - also erstmal alles okay. Die Ultraschallgeräte sind bei der Größe super Fehleranfällig. Die SSW wird nur anhand der SSL berechnet. Den Klick ein Pixel zu weit rechts und / Oder links gesetzt, den Emryo nicht in der ganzen Länge sondern leicht Quer machen da extrem viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen

Antwort von Lilie977 am 31.01.2023, 12:37 Uhr

Ja das weiß ich ja. Sie meinte ja auch gerade wenn sie sich so in den Ecken verstecken, kann man die Größe soft nicht richtig messen.
Aber ihre eigene Rechnung wäre 7+1. aber laut meiner Rechnung 6+3. oder rechne ich das falsch? Wie gesagt hatte meine Periode am 17.12. und darauf meinte sie ja dann sind sie heute 7+1..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen

Antwort von Stern am Himmel am 31.01.2023, 13:38 Uhr

Hi,
ich hatte meine letzte Periode auch am 17.12. und bin bei 6+3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.