November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20sj01 am 19.03.2024, 6:29 Uhr

Bin neu hier :)

Hallo in die Runde. Endlich kann ich hier auch zum ersten Mal reinschauen.
Die letzten Tage waren eine Achterbahn zwischen "VL oder doch rosa" und "PMS oder nicht", aber vorhin durfte ich mit Clearblue 1-2 Wochen positiv testen
Zufällig hab ich heute Nachmittag einen Termin beim Gyn, in dem eigentlich geschaut werden sollte, ob wir mal Richtung Gelbkörperschwäche untersuchen sollen, aber jetzt kann ich mir da schon die Bestätigung abholen.
Ich bin unglaublich hibbelig und aufgeregt. Wie sage ich es auf der Arbeit als Erzieherin, wann und wie sage ich es als jetzt ehemalige Raucherin meiner Familie? Fragen über Fragen, aber noch mehr Vorfreude :)

Wer Tipps oder Erfahrungen zu meinen Fragen hat, oder aber auch gute Podcast Empfehlungen zum Thema Schwangerschaft, immer gerne her damit.

 
3 Antworten:

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Gjöffy am 19.03.2024, 11:49 Uhr

Glückwunsch! Ich höre gerade den Podcast Tatsächlich Schwanger von Njoy und finde den gut. Da ist eine Ärztin dabei, weshalb nicht so viel unsinniges Halbwissen dabei ist - das gefällt mir.
Wegen der Frage zum Beruf, bist du auf Zytomegalie getestet? Sonst frag deine Ärztin doch direkt danach, das wird über das Blut getestet, soweit ich weiß. Bist du positiv, ist das entspannter. Bist du negativ, muss man mit kleinen Kindern deutlich vorsichtiger sein, da es sich über Speichel überträgt und die das Ungeborenen gefährlich sein kann. Glaube deshalb gehen viele Erzieherinnen früh in das Berufsverbot. Man kann mit Hygiene auch viel vermeiden, aber solltest du den Test noch nicht gemacht haben, dann frag doch danach mal und vor allem im Zusammenhang mit deinem Beruf könnte das sehr relevant sein.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Cowgirl93, 7. SSW am 19.03.2024, 15:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :)

Antwort von Katzarina am 21.03.2024, 10:43 Uhr

Herzlich Willkommen wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.