November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zenzi_mit_Erbse, 5. SSW am 17.03.2024, 18:28 Uhr

Verdauungsprobleme

Hallo,

ich hab ne Frage an die Runde, habt ihr auch Probleme aufs Klo zugehen?

Habt ihr vielleicht Tipps?
VG

 
7 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von QueeniMom am 17.03.2024, 21:07 Uhr

Ordentlich Magnesium.
Zum einen ist der Bedarf ja eh erhöht und zum anderen wird eine Überdosierung einfach mit Durchfall „gelöst“

Ansonsten Leinsamen,müsste in der SS eigentlich erlaubt sein,da es ja nur im Darm wirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Schnegge89, 5. SSW am 17.03.2024, 21:48 Uhr

Nein. Tatsächlich waren meine ersten Anzeichen bei dieser und der letzten Schwangerschaft, dass meine Verdauung sehr viel besser funktionierte als gewohnt. Vermutlich, weil der Körper auf hochtouren läuft und den stoffwechsel ankurbelt. bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab dem 2. Trimester Probleme mit Verstopfung.

Was da half, waren 2 Esslöffel geschrotete Leinsamen mit 0,5 Liter Saftschorle am Morgen. Die Leinsamen müssen mit viel Flüssigkeit genommen werden, sonst haben sie den gegenteiligen Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Gjöffy am 17.03.2024, 21:53 Uhr

Nur als Zusatz zu dem schon gesagten, viel Trinken. Also jetzt keine 10 Liter natürlich Aber je mehr Wasser umso besser oft die „Spülung“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Lalaash, 6. SSW am 17.03.2024, 22:38 Uhr

Ich hatte noch nie verdauungsprobleme. In den Schwangerschaften neige ich dann eher zu nicht mehr so fest und eher oft aufs klo zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Zenzi_mit_Erbse am 18.03.2024, 2:47 Uhr

Danke, probier ich mal aus vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Granatie, 6. SSW am 18.03.2024, 9:22 Uhr

Mir geht’s genauso wie dir
War rückblickend betrachtet auch ein erstes Schwangerschaftsanzeichen bei mir, weil „sorry für die Info“ vor der Menstruation es sonst eher weicher wird und jetzt muss man eher super häufig aber es passiert kaum was also mir hilft tatsächlich wie Queenmami sagt Magnesium und viel trinken, und morgens etwas Cappuccino (auch wenn Kaffee ja sehr umstritten ist, aber 3% Kaffeeanteil wird wohl ok sein)
Hoffe du fühlst dich wenigstens jetzt nicht mehr so alleine
Hoffen wir mal das es im Verlauf besser wird
Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme

Antwort von Zenzi_mit_Erbse, 6. SSW am 19.03.2024, 12:18 Uhr

Hallo, ja tatsächlich hab ich einmal Magnesium genommen und Zack am nächsten Tag die Erlösung

Vielen Dank
Nochmal für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauungsprobleme

Hallo ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen tierische Verdauungsprobleme in Form von Verstopfung. Könnte das an der Schwangerschaft liegen? Ich denke, ich werde mir morgen mal Leinsamen oder so besorgen. Gibt es Leidensgenossinnen? LG, ...

von sara26, 6. SSW 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauungsprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.