Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marci_hh am 16.05.2011, 17:09 Uhr

Bin kurz vorm durch drehen

War heute mit meiner Maus beim Kinderarzt.
Wir hatten die U4, sie wiegt 6400g und angeblich 62,5cm lang, obwohl sie letzte Woche erst 60cm lang war. Sonst ist sie kerne gesund.

Sie hat heute die zweite 6 fach Impfung bekommen und nun schreit sie nur noch, bekomme sie nicht beruhigt, sie schläft nicht mal ein paar Minuten. Ich bin echt am verzweifeln. Sie ist doch so eine kleine die immer so viel Schlaf braucht und nun hat sie heute noch nicht mal eine Stunde geschlafen, die ist so fertig.

Hat jemand ein Rat, kennt ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Bin kurz vorm durch drehen

Antwort von Lian am 16.05.2011, 17:13 Uhr

Vielleicht war das heute einfach zu aufregend mit Arzt ud Impfung. Wenn meine kleine Langschlafmaus über längerer Zeit nicht geschlafen hat wird sie auch ganz überdreht. Da hilft dann nur noch a) an der Brust einschlafen lassen und wenn selbst das nicht mehr funktioniert dann b) ab ins Tuch und eine Runde spazierengehen.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin kurz vorm durch drehen

Antwort von marci_hh am 16.05.2011, 17:17 Uhr

Meine Maus nimmt nicht mal richtig die Flasche, sonst trinkt sie immer zwischen 130 und 170ml heute nur 70-90ml. Bin schon mit ihr raus gegangen und sie schreit einfach nur. Bei der ersten Impfung war das aber auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin kurz vorm durch drehen

Antwort von sunshine85 am 16.05.2011, 17:27 Uhr

ja mach dich nicht fertig,habe dasselbe vorigen donnerstag gehabt auch nach der impfung! das ist normal,ihnen tun ja auch die beinchen dann weh und der körper reagiert drauf! meine hatte auch ganz schlimm geweint über ne stunde,musste sie durchs haus schleppen und hab ihr von gott und der welt erzählt bis sie nach 1 1/2 h weinen beim schleppen einschlief.das brauchen sie,hauptsache du bleibst ruhig und sagst ihr liebe worte und erklärst ihr das die impfe nix böses ist und sie das doch brauch um später geschützt zu sein! Du kriegst das schon hin!Drück dir die Daumen das du es gut vekraftest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin kurz vorm durch drehen

Antwort von engelchen0108 am 16.05.2011, 18:16 Uhr

kopf hoch das geht vorbei... wenn es gar nicht geht gib ihr ein benuron zäpfchen hatte ich auch gemacht und es wurde viel besser....

ich hab morgen die impfung weil sie letztes mal zu krank gewesen ist...

aber ich finde es lustig du hattest doch gestern taufe (ich auch) du kommst aus hamburg (ich auch) du hast ein kleines mädchen (ich auch) und deine süße hat bei einer gr. von 62,5 6400 gramm (genau wie meine bei der u4)

fällt dir was auf??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin kurz vorm durch drehen

Antwort von sanne87 am 16.05.2011, 18:23 Uhr

Jedes Kind reagiert anders. Meine hatte bei der zweiten Impfung Fieber bekommen, war aber ansonsten gut drauf und hat viel geschlafen.
Mich wundert es aber, dass hier alle etwas von der 2. 6fach Impfung reden. Habe eure dieses Mal nur einen Piekser bekommen? Melinda bekam, wie beim ersten Mal, zwei Spritzen auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin kurz vorm durch drehen

Antwort von marci_hh am 16.05.2011, 18:29 Uhr

Das ist ja lustig, das unsere Mäuse so ähnlich sind. Vielleicht sollten wir uns mal treffen ;o).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin kurz vorm durch drehen @ sanne87

Antwort von engelchen0108 am 16.05.2011, 18:30 Uhr

beim ersten mal war es auch die 6fach + pneu...dingsda gewesen und die 6fach wird (meist bei der u4) wiederholt schau mal in den impfplan rein da siehste das mit einer impfung ist der schutz nicht vollständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin kurz vorm durch drehen

Antwort von marci_hh am 16.05.2011, 18:31 Uhr

Meine kleine hat heute auch wieder zwei Spritzen bekommen und nächsten Montag die letzte Schluckimpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin kurz vorm durch drehen

Antwort von Klapperstorch am 16.05.2011, 19:00 Uhr

Unser hatte das auch.....
Hatte auch 39 Fiber und man war nur auf Mamas Arm ruhiger.
Habe sie dann im Baby Björn rum getragen da war er endlich ruhig und der nachste Tag war er wieder ganz der alte.
Hab gedult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin kurz vorm durch drehen

Antwort von alisa05 am 17.05.2011, 10:10 Uhr

oh man das kenne ich nur zu GUT
habe auch richtig Angst von der 2 te 6fache Impfung
nach der 1 hatten auch alles, geschrien, fieber, durchfall...................
habe dann 1 zäpfchen Benuron75 gegeben ( nach der Rücksprache mit dem Arzt) danach war gut
ich wünsche euch gute besserung.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin kurz vorm durch drehen

Antwort von Bibi_33 am 17.05.2011, 14:33 Uhr

hmm, ist eine typische nebenwirkung der 6-fach und oft in der fachliteratur beschrieben, kann auch einige Tage andauern. Am besten viel Körperkontakt und kuscheln. Und für sie da sein. Vielleicht im Tragetuch raus spazieren.

Lg

bibi, die nur 5 fach geimpft hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen sich eure Kleinen schon vom Bauch auf den Rücken?

Drehen sich eure Kleinen schon vom Bauch auf den Rücken? Meine Tochter (bald 20 W) dreht sich seit ca 3 Wochen perfekt vom Rücken auf den Bauch aber zurück nicht. Sie versucht es nichtmal. Sie hatte einige Tage geübt, bis sie sich drehen konnte aber in die andere Richtung übt ...

von Nurella 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen üben im Schlaf?!

Hallo, also mein Sohn, 20 Wochen, hat sich schon ganze 2 Mal erfolgreich von Bauch auf Rücken und auch 2 mal zurück gedreht. Keine Ahnung in wie weit das Absicht war und in wie weit Zufall. Naja, er ist ja nicht so der Bauchliegetyp bis jetzt, auch wenn ich ihn mehrmals täglich ...

von Olala88 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Richtiges Drehen

Hallöchen, Meine kleine (vom 19.2) hat es immer noch nicht raus sich elegant zurück vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Seit einigen Wochen dreht sie sich wunderbar in beide Richtungen vom Rücken auf den Bauch. Wieder zurück schafft sie es auch, allerdings hat sie da eine ...

von Mephis 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Auf den Bauch drehen

Unser Kleiner kann sich seit gestern auf den Bauch drehen, macht das auch mit Begeisterung und bleibt dann gern mit dem Gesicht nach unten liegen Den Kopf zu heben fällt ihm auch noch ziemlich schwer. Zur Seite gedreht hat er den Kopf ...

von Glaseule 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die Hormone drehen durch...

Hey ihr Lieben, ich wollte ein Thema ansprechen, bei welchem ich das Gefühl habe, dass es irgendwie "kein Thema sein darf"? Oder wenn man solche Gedanken hat, es oft nur Kopfschütteln und Unverständnis als Antwort gibt. Es geht um die Sorgen, die Unsicherheit und die ...

von Pippi_Lotte, 18. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen im Bett

Hallo zusammen, Sind eure auch so mobil im Bett? Mein kleiner dreht sich ständig auf den Bauch. Und da er sich noch nicht alleine vom Bauch auf den Rücken drehen kann, ist das Gemecker dann groß. Wir üben schon fleißig, das Drehen vom Bauch auf den Rücken. Gestern hat er es ...

von lanani 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Wir drehen uns :)

Hallo ihr lieben Wir drehen uns vom rücken auf den Bauch Aber nicht wieder zurück Jarno ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Liebe ...

von Taschi101 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Plötzliches drehen verhindern

Hallo Ihr Lieben, Willem ist heute 4 Wochen alt geworden. Mittlerweile ist er schon ganz schön kräftig was seine Muskeln angeht, auch wenn der Kopf immer noch wie Wackelpudding trotzt Übungen hin und her schlackert. Mein Problem ist, dass wenn er anfängt sich zu ...

von Crosshexe 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

drehen im schlaf?

so ihr lieben, nachdem sich unsere maus nicht ausquartieren lies aus unserem schlafzimmer, schläft sie wieder bei uns mit ihrem grossen bett. allerdings taucht was neues auf. sie dreht sich ständig um wie ein rollmops. auf den bauch. da kommt sie nicht weiter. hängt irgendwie ...

von landmotte 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich denn eure Kleinen schon?

Hallo zusammen! Ich hoffe euch gehts gut!? Johanna ist jetzt 5 Monate alt und recht pflegeleicht und lieb :-) Sie hat sich auch schonmal vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber das ist schon eine Weile her. Nun meckert sie schnell in Bauchlage und von Drehen (in ...

von Vollmond77 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.