Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa_80 am 16.05.2011, 8:35 Uhr

Carum carvi

In dem Beipackzettel steht ja ein halbes Zäpfchen, macht ihr das so oder nehmt ihr ein ganzes?
Kann mich nicht erinnern das ich bei meinem Sohn das Zäpfchen halbiert habe, glaube ich hab es ganz gegeben.

 
11 Antworten:

Re: Carum carvi

Antwort von claudia2406 am 16.05.2011, 8:39 Uhr

weiß ich eben auch nicht. es ist zwar pflanzlich, aber ohne grund steht das mit dem halben denke ich, auch nicht drin. teile es doch mit einem messer. ich habe es dann sein gelassen, weil ich nicht sicher war. meine schwester hat die ganz gegeben, da war der zwerg 5 monate alt :-).

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum carvi

Antwort von marci_hh am 16.05.2011, 9:01 Uhr

Guten morgen,

ich teile die immer in zwei, unser Kinderarzt und im Krankenhaus haben die mir gesagt das ich es unbedingt in zwei teilen soll, aber da war die Maus auch erst 8 Wochen. Kann sein das wenn die älter sind es nichts ausmacht wenn man ein ganzes gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum carvi

Antwort von marci_hh am 16.05.2011, 9:01 Uhr

Guten morgen,

ich teile die immer in zwei, unser Kinderarzt und im Krankenhaus haben die mir gesagt das ich es unbedingt in zwei teilen soll, aber da war die Maus auch erst 8 Wochen. Kann sein das wenn die älter sind es nichts ausmacht wenn man ein ganzes gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum carvi

Antwort von jackbiene79 am 16.05.2011, 9:17 Uhr

Ich gebe ein ganzes, hat mir meine Hebamme gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum carvi - kiA hat gesagt ..

Antwort von Picoletta am 16.05.2011, 9:37 Uhr

wir sollen ein ganzes nehmen , da die sich schlecht teilen lassen und das wäre auch nicht schlimm , wäre besser wenn wir ein ganzes nehmen ..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum carvi

Antwort von Jimmyfreak am 16.05.2011, 11:30 Uhr

Wenn es ganz ganz schlimm wird ein ganzes, sonst ein halbes Zäpfchen. Du darfst ja drei halbe pro Tag geben.
Die Apothekerin meinte das wäre nicht schlimm wenn man mal ein ganzes gibt. Sind ja auch leichter bei so kleinen Würmchen rein zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum carvi

Antwort von Satania am 16.05.2011, 14:19 Uhr

meine hebamme hat auch gesagt ein ganzes...hab da ehrlich gesagt noch garnicht in die packungsbeilage rein geschaut...ist vielleicht auch gut so XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum carvi

Antwort von schlaflady am 16.05.2011, 16:09 Uhr

Also meine maus bekommt auch immer nur ein halbes... ich halbiere es einfach mit einem messer das ich dauernd heiss mache weil sonst zerbricht das eine stück immer :) Liebe grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum carvi

Antwort von Lian am 16.05.2011, 17:19 Uhr

Ich hab einmal versucht eins zu teilen und dann erfolglos die Krümelchen in den popo geschoben....seither nehme ich ein Ganzes, aber wir nehmen die eh nur selten.
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum carvi

Antwort von alisa05 am 17.05.2011, 9:59 Uhr

seit der Geburt kriegt der kleiner wenn schon dann ganzes, die Hebamme, hat mir auch gesagt entweder am Tag 1 mal ganzes oder 2 mal am Tag halbieren.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum carvi

Antwort von Lara2011 am 17.05.2011, 10:45 Uhr

Unsere Hebamme meinte auch ein ganzes wäre sinnvoller weil sie sich schwer teilen lassen...Ausserdem darf man ja im prinziep am Tag 1 1/2 geben also wenn man eh nur eins benutzen will kann mans auch ganz benutzen ^^ Glaube in der Packungsbeilage steht auch nur was von erhöhtem Risiko bei einer Überdosis bis 12 Wochen ^^ Und ich denk die haben wir nun alle schon rum oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.