Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marci_hh am 15.05.2011, 18:12 Uhr

Zurück von der Taufe

Wir hatten ja heute auch die Taufe von unserer kleinen Isabel.

Es war wirklich sehr schön, zuerst waren wir in der Kirche und der Pastor war sehr nett, der kennt mich auch seit ich klein bin. Er hat wunderschön gesungen. Danach haben wir in einem Hotel gefeiert, war sehr schön und den Gästen hat es sehr gut geschmeckt, die kleine hat etwas geschlafen, aber sonst wollten sie alle mal auf den Arm nehmen was sie zuerst schön fand, aber danach nicht mehr.
Die Geschenke sind ein Traum.
Sehr schöne Kleidung, drei Gutscheine, ein Kissen extra für sie gemacht, Bücher, Spielzeug, 650€, ein Armband aus Gold, ein Gedicht und schöne Bilder.

Die Bilder der Taufe folgen noch.

Lg marci und Isabel die gerade schläft und ganz fertig ist

 
10 Antworten:

Re: Zurück von der Taufe

Antwort von engelchen0108 am 15.05.2011, 18:51 Uhr

bei dir hört sich das aber auch sehr schön an..
vor allem finde ich lustig das dein schatz am gleichen tag getauft wurde wie meine kleine...
fehlt nur noch das gleiche geburtsdatum und wenn ich richtig deute ist das hh für hamburg??
dann stimmt die stadt ja auch schon überein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Taufe

Antwort von marci_hh am 15.05.2011, 19:09 Uhr

Das ist ja lustig, bist du auch aus Hamburg? Wo genau?
Meine kleine ist am 25.01.2011 geboren, 4 Wochen zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Taufe

Antwort von sanne87 am 15.05.2011, 19:14 Uhr

Hoffentlich sind die Geschenke zur Taufe für Melinda auch toll. Hab ja ne kleine Liste, aber die Meisten fragen nicht.
Wir warten noch auf den Anruf der Pastorin zum Taufgespräch. Wie lange vorher hattet ihr das Gespräch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Taufe

Antwort von marci_hh am 15.05.2011, 19:29 Uhr

Bei uns war der Pastor eine Woche vor der Taufe, er wollte früher bei uns vorbei kommen, aber da hat es mir nicht wirklich gepasst und wir haben halt erst eine Woche vorher ein Termin finden können.
Kommt bei euch auch die Pastorin nach Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Taufe

Antwort von engelchen0108 am 15.05.2011, 19:42 Uhr

ich bin aus harburg und hab die kleine in der kirche am soldatenfriedhof taufen lassen..

wo bist du denn her welche kirche hast du gewählt???

sanne: ich war bei der pastorin zu hause gewesen und sie hat einiges gefragt was sie auch bei der taufe wiedergegeben hat zb das angelie krank war und deswegen der taufspruch so gut passt (was mit engel) und mir sind fast die tränen gekommen... hätte am liebsten losgeheult weil man in dem moment dran gedacht hat es hätte auch alles anders ausgehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Taufe

Antwort von marci_hh am 15.05.2011, 20:07 Uhr

Lol, ich habe vor 3 Jahren in Heimfeld gewohnt, nicht weit von dir. Wir wohnen jetzt in Bergedorf und Sie wurden in der St. Marien-Bergedorf getauft. Wurde deine Evangelisch oder Katholisch getauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Taufe

Antwort von engelchen0108 am 15.05.2011, 20:35 Uhr

evangelisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Taufe

Antwort von powerfrau84@aol.com am 16.05.2011, 11:25 Uhr

hi

freut mich das es so schön war. Wieviel Gäste hattet ihr denn wenn ich fragen darf?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marci_hh

Antwort von sanne87 am 16.05.2011, 13:09 Uhr

Bei meinem Sohn damals kam sie nach Hause. Ist ja die gleiche Pastorin, aber dieses Mal mag ich lieber zu ihr in Pfarrzimmer, sprich ihr Büro. Sonst setzich mich wieder so unter Druck auch alles sauber zu haben, was ja derzeit nicht sehr leicht ist. Bei uns hat sie noch nicht mal angerufen. Unsere Taufe findet am letzten Juni-Sonntag statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Taufe

Antwort von marci_hh am 16.05.2011, 15:23 Uhr

Wir hatten mit Kinder 18 Gäste, wollte das klein halten damit wir nicht soviel zahlen müssen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.