Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95, 34. SSW am 20.10.2022, 14:24 Uhr

Bin ich zu übervorsichtig?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne euch mal um eure Meinung bitten, da ich mir irgendwie jetzt ziemlich Kritik eingefangen habe, aber meiner Meinung nach nicht ganz zurecht.

Meine beste Freundin hat Ende November ihren 30. Geburtstag (28.11.)
Vor ein paar Tagen wurde eine Gruppe von ihrer Schwägerin erstellt - mit 15 Leuten.
Es ging, vom Geschenk abgesehen, darum, dass sie ihr gerne eine Überraschungsfeier organisieren würden. Das versteh ich auch und find ich eine super coole Idee, so hab ich’s auch gesagt.
Ich hab dann allerdings noch folgendes in die Gruppe geschrieben:
„Ich geb auf jeden Fall was dazu. Sag einfach, an wieviel du gedacht hast, damit‘s gerecht aufgeteilt ist. Wird sich auf jeden Fall mega freuen, das wünscht sie sich so lang.
Zur Party komm ich allerdings vermutlich nicht. Ich hab dann nicht mal mehr zwei Wochen bis zur Entbindung und schraub dann einige Zeit vorher meine Kontakte zurück. Mal von Corona abgesehen, kann ich weder das noch eine Erkältung oder what ever gebrauchen. Möchte da einfach vorsichtig sein und mich schützen. J*** weiß das aber auch und versteht das.
Und wenn ihr dann eh noch später in die Stadt wollt bin ich sowieso die Falsche :)
Solltet ihr aber noch was brauchen (Salat, Kuchen oder was auch immer) kann ich gerne was machen, bringt dann einfach mein Mann vorbei.“

So, daraufhin wurde mir gesagt, wie schwach man das findet, dass ich meine beste Freundin an ihrem 30er hängen lasse. Dass ich niemandem erzählen brauche, dass ich mich Wochen vor der Entbindung einsperre und, dass meine Tochter auch jederzeit was aus der Kita mitbringen kann. Ich soll dann, wenn ich schon so „bescheuert“ (Original so geschrieben) argumentiere, meine Tochter dann gefälligst daheim lassen.

Also mal davon abgesehen, dass ich die Wortwahl total daneben finde und es nicht angebracht finde, dass sich über meine Betreuungssituation so ausgelassen wird - finde ich’s schade, dass nun gesagt wird ich würde meine beste Freundin hängen lassen, die ja auch von sich selbst aus sagt, dass sie versteht wenn ich vorsichtig bin.
Natürlich stelle ich das wohl meiner Familie über das Wohl einer Freundin, die ihren Geburtstag noch mit vielen anderen feiern kann.
Bin ich da zu egoistisch?

Danke euch
Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.