Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellen24 am 14.10.2022, 15:17 Uhr

Ausgekugelt bei 31+6

Hallo ihr Lieben,

die ein oder andere kennt mich vielleicht noch. Ich hab mich gegen Mitte meiner Schwangerschaft entschieden erstmal nicht mehr ins Forum zu schauen und mich erst wieder zu melden, wenn unser zweites Wunder da ist. Und was soll ich sagen - hier bin ich :)

Zunächst: wir sind wohlauf und unsere Prinzessin (die anfangs eigentlich ein geouteter Prinz war :P) macht es mit ihren 44cm und 2.075 Gramm super. Wir hatten vorher die Lungenreife und sie braucht nur noch ein bisschen Sauerstoff, wird aber nicht intensiv beatmet. Sie liegt natürlich auf der Kinderintensiv, aber nur vorsorglich. Wärme hält sie noch nicht ganz selbst und sie ist ein bisschen gelb, aber auch das ist nichts wildes.

Wir haben gestern Nachmittag um 13:34 Uhr per Sectio entbunden. Diese war seit ein paar Tagen geplant, da (und jetzt kommt der etwas fade Beigeschmack an der ganzen Sache) ich bei meinem Onkologen vorstellig wurde, der leider wieder einen Primärtumor in meinem Lymphknoten entdeckt hat, mit weiteren Metastasen im Becken.
Auch das hatte ich zu Beginn meiner Forenzeit erwähnt, dass ich trotz Krebsbehandlung schwanger wurde und wir unser Glück kaum fassen konnten. Eigentlich war ich bis dato tumorfrei, aber habe leider einen Rückfall erlitten.
Wie dem auch sei, nach einigen emotionalen und tränenreichen Gesprächen mit vielen, vielen Ärzten haben wir uns entschieden, unsere Maus zu holen. Somit kann ich entsprechend mit Chemo und Bestrahlung beginnen.

Uns, vorallem mir als Mama, die nur das beste für ihre Kinder möchte, ist die Entscheidung nicht leicht gefallen. Es liegen jetzt nicht ganz einfache Zeiten vor uns, aber ich habe einen wundervollen Mann und eine grandiose Schwiegerfamilie, die mir bzw uns zur Seite steht wo es nur geht.
Wo ein Wille, dort ein Weg

Ich wünsche euch allen ganz viel Gesundheit, denn man vergisst oft, wie wertvoll sie ist.
Eine wunderschöne restliche Kugelzeit, auch wenn es beschwerlich ist und man sich das Ende herbeisehnt.
Und vorallem: ganz viele, gesund Dezemberbabys.

Hellen mit Kämpferin Romy Katharina

 
23 Antworten:

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von myri1982, 30. SSW am 14.10.2022, 15:31 Uhr

Liebe Hellen- herzlichen Glückwunsch! Auch wenn die Umstände natürlich nicht so toll sind, aber es hört sich gut an, wie ihr damit umgeht und aufgefangen werdet. Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass die Chemo gut anschlägt und ihr alle die Familienzeit trotzdem ein wenig genießen könnt…
Fühl dich lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von Liselotte93, 33. SSW am 14.10.2022, 16:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder!

Wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von Regenbogenfarben, 30. SSW am 14.10.2022, 16:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von sunny1820, 31. SSW am 14.10.2022, 17:18 Uhr

Ich habe eben eine unglaubliche Gänsehaut bekommen bei deinem Bericht... Wahnsinn, vor was für Entscheidungen man im Leben zum Teil gestellt wird. Tut mir Leid, von deinem Rückfall zu hören, aber ich bewundere deinen und euren Mut und gratuliere natürlich auch ganz herzlich zu eurem Wunder! Sie ist in der Tat eine Kämpferin!

Alles erdenklich Liebe und Gute euch und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von Amira04 am 14.10.2022, 17:23 Uhr

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch und schön das alles so gut gelaufen ist !!!!!
Das tut mir sehr leid zu lesen aber ich hoffe das du und deine Familie alles gut übersteht und wünsche euch nur das beste !!! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von Baerchie90, 30. SSW am 14.10.2022, 17:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin.

Da habt ihr ja wirklich die reinste Achterbahn hinter euch und vermutlich auch noch vor euch. Ich wünsche euch beiden alles erdenklich gute und kann eure Entscheidung die kleine Maus eher zu holen total verstehen. Je früher deine Behandlung beginnt, desto besser. :-)

Wisst ihr denn schon, wann sie nach Hause darf? :-)
Wie ist es denn aktuell? Werdet ihr mit aufgenommen, damit ihr die ganze Zeit bei ihr sein könnt? Oder gibt es da "Besucher-Zeiten"? Ich kenne mich da null aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von Hallonummer5 am 14.10.2022, 17:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter und dir und deiner ganzen Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von Hallonummer5 am 14.10.2022, 17:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter und dir und deiner ganzen Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von Sabi1990 am 14.10.2022, 19:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter
Ich wünsche dir von ganzen Herzen, ganz ganz viel Gesundheit und alles erdenklich Gute für die kommende Zeit! Ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von NicJe am 14.10.2022, 20:01 Uhr

Puh… Glück und Leid liegen oft dicht beieinander! Ich wünsche dir viel Kraft für alles was vor dir liegt und hoffe von Herzen, dass du bald wieder tumorfrei bist!

Auch der kleinen Maus alles, alles Liebe. Größe und Gewicht sind doch top für die SSW! Und vom Zustand her steht sie meinen Zwillingsmädchen die bei 34+5 kamen in nichts nach!

Fühl dich unbekannterweise ganz feste und kern gedrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von Marry01 am 14.10.2022, 20:25 Uhr

Liebe Hellen!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Romy!
Es freut mich sehr, dass Sie sich so gut macht! Sie ist wirklich eine Kämpferin!
Aber wie du deinen Beitrag schreibst, zeigt mir, dass du auch eine Kämpferin bist.
Deine Diagnose tut mir sehr leid und ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit!
Fühl dich ganz fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von anniso am 14.10.2022, 20:35 Uhr

Liebe Hellen,

Herzlichen Glückwunsch zu eurer starken Tochter Es tut mir so leid zu lesen, was euch in der kommenden Zeit bevorsteht und ich wünsche euch einerseits eine wundervolle Kennenlernzeit und andererseits aber auch ganz viel Kraft und Stärke für die nächsten Wochen/Monate. Dass ihr Rückhalt aus eurem Umfeld verspürt und ihr das zusammen als Familie gut übersteht
Nur das Beste für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von Carole93 am 14.10.2022, 20:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Romy!

Es tut mir sehr leid von deiner Diagnose zu lesen. Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. Dass ihr trotz der Behandlungen die erste Zeit mit eurer kleinen Kämpferin genießen könnt und sie euch die Kraft gibt, die ihr braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von Frankie91 am 14.10.2022, 21:03 Uhr

Liebe Hellen,

ich freue mich sehr, dass ihr beide wohlauf seid und wünsche eurer Familie viel Kraft für euren weiteren Weg Es ist toll, wie positiv du an die Sache herangehst, das ist die richtige Einstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von Annarinchen am 14.10.2022, 22:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Du hast bestimmt die beste Entscheidung für dich und die Kleine getroffen, sie jetzt zu holen, damit du mit deiner Behandlung starten kannst. Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder tumorfrei bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von LenaBe321 am 14.10.2022, 22:42 Uhr

Liebe Hellen,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!
Ich wünsche dir und deiner Familie von ganzem Herzen viel Kraft und Gesundheit für die Zukunf, dass alles gut wird und alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von mena00 am 14.10.2022, 22:47 Uhr

Hallo und einschleich aus dem Novemberbus…
Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!
Sie scheint es ja wirklich prima zu machen und ich hoffe sie darf bald zu euch nach Hause. Mein Kleiner kam am 10.9 auch bei 31+6 war etwas leichter und kleiner und hatte keine Lungenreife erhalten, trotzdem durfte er bereits nach 3 Wochen nach Hause. Dies soll euch Mut machen, dass zu diesem Zeitpunkt die Kleinen schon relativ gut entwickelt sind.

Und dann wünsche ich dir natürlich ganz viel Energie und Gesundheit und hoffe, dass die Therapie erfolgreich ist und du bald dein Familienglück in vollen Zügen geniessen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von A-rose am 15.10.2022, 1:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich an, als hättet ihr für eure Familie eine sehr gute Entscheidung getroffen!
Ich hoffe sehr, dass deine eigene Prognose sehr gut ist und Chemo und Bestrahlung dir trotzdem erlauben, euer Glück voll und ganz zu genießen. Ich hatte selbst schon LK-Metastasen und weiß, wieviel dadurch vom eigenen Leben in Frage gestellt wird...

Genießt die Zeit zu viert und alles Liebe für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von Bonnie95 am 15.10.2022, 6:33 Uhr

Liebe Hellen

Da ist es, das erste Dezemberbaby. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Romy.
Was für tolle Maße für die Woche und so wie du es beschreibst, macht sie das ja wirklich toll.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für die anstehende Zeit. Ich hoffe, dass sowohl deine Kämpferin sich prächtig entwickelt, als auch deine Behandlung den Erfolg zeigt, den es soll
Ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von Hellen24 am 15.10.2022, 6:52 Uhr

Ihr seid ja Wahnsinn.
Vielen Dank für die vielen tollen Antworten, aufmunternden Worte und Glückwünsche.
Das tut gut zu lesen.

Wie gesagt, Romy macht einen prima Job und benötigt wirklich kaum Unterstützung. Das macht es mir als Mama natürlich etwas „einfacher“ damit umzugehen. auf Station sind auch alle super nett und hilfsbereit. Jeder einzelne macht eine tolle Arbeit

Die Trennung von meiner jetzt ältesten fällt mir derzeit sehr schwer. Wir hatten die letzten Wochen eine sehr intensive Zeit und mir fehlen die vielen nahen Momente mit ihr. Aber wir telefonieren so oft es geht und mein Mann hält mich bei jedem Schritt auf dem laufenden.

Nächste Woche startet bereits der erste Chemozyklus, mal sehen wie das dann alles so wird. Geplant ist eigentlich, dass ich nach wie vor bei Romy bleib (die Frage wurde weiter oben gestellt), da das Mutter-Kind-Zentrum, in dem ich entbunden habe, direkt an die Uniklinik angeschlossen ist. In der wiederum ist das Cancer Center eingebunden, in dem ich in Behandlung bin.
Ich hoffe, dass ich gesundheitlich bzw. symptomatisch so lange durchhalte, bis Romy heim darf… in der Hoffnung, dass das Recht zügig geht. Aber sie soll sich die Zeit nehmen, die sie braucht. Da kämpf ich lieber und beiß mich durch, bevor ich sie alleine lasse.
Mein Mann darf auch immer wieder kommen, natürlich immer mit aktuellen Coronatest und Schutzkleidung. Alleine schon, weil ein Infekt für mich derzeit das letzte ist, was ich brauchen kann :)

Das ist zwar alles nicht ganz so schön, wie wir uns das vorgestellt haben. Aber wir suchen den optimalsten Weg raus und versuchen, dass wir die Sache einfach so nehmen, wie sie ist. Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr und negativität ist jetzt eh fehl am Platz…

Danke euch nochmal für den Wahnsinns Zuspruch. Ich hab mich riesig gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von Loritana, 31. SSW am 15.10.2022, 7:24 Uhr

Liebe Hellen,
herzlichen Glückwunsch!!!
Für die kommende Zeit wünsche ich dir sehr viel Kraft! Ich bin davon überzeugt, dass Romy dir viel Energie geben wird.
Liebe Grüße
Loritana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von Godzilla am 15.10.2022, 9:09 Uhr

Wow, unglaublich, was euch das Leben so entgegen schmeißt..!

Ich wünsche dir von Herzen schier unendliche Kraftreserven, um das alles gut und zuversichtlich durchzustehen, und gleichzeitig das Glück, kaum etwas davon zu benötigen und dass ab jetzt alles total gut verläuft für euch!

Die Entscheidung finde ich gut, richtig, und sehr verantwortungsbewusst, denn deine Kleine braucht dich ja noch. Kann mir aber vorstellen, dass es Mut gebraucht hat, und ich wünsch dir sooo sehr, dass euer Mut weiterhin belohnt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt bei 31+6

Antwort von mausebär2011, 35. SSW am 15.10.2022, 11:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.