September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 09.08.2017, 17:30 Uhr

Bin ich zu empfindlich- mein Mann....

Sorry, dass ich euch damit nerve, es beschäftigt mich ein wenig sehr und ich weiß nicht wohin mit dieser Wut.
Mein Mann arbeitet auf dem Bau. Die letzten Monate wurde er von Arbeitskollegen morgens abgeholt und 16:45 wieder hier rausgeschmissen (ist keine große Sache. Einer holt morgens den Firmenwagen aus der Firma oder hat ihn zu Hause und ist auch normal da in der Firma so).
Mein Mann möchte nun aber unbedingt selbst fahren. Sprich anstatt, dass sein Kollege, mit dem er auf der selben Baustelle ist und der 2 Minuten zu Fuß von der Firma weg wohnt, ihn abholt, hat mein Mann nun einen Firmenwagen zu Hause (mit dem darf man in der Freizeit etc. nicht los. Ist wirklich nur für die Arbeit).
Er fährt morgens also früher los, um in die Firma zu fahren und seinen Kollegen da abzuholen. Das stört mich ja nicht. Was mich stört ist, dass er natürlich nach der Arbeit auch zur Firma muss um ihm wieder abzusetzen, Sachen einzuladen und dann nach Hause zu fahren.
Die Firma ist die komplett andere Richtung als die Baustelle. Er fährt quasi an unserem Haus vorbei. Und ist erst 18 Uhr, eher 19 uhr (weil er sich immer festquatscht) zu Hause.

Er weiß doch das es mir schei** geht. Das ich fix und fertig bin. Und dann hab ich den kleinen ja die nächsten 3 Wochen komplett zu Hause.
Und wie soll das nur werden, wenn das Baby da ist?

Es wäre eine Sache, wenn er so lange arbeiten müsste, aber es ist eine andere Sache, wenn er früher zu Hause sein könnte und es nur nicht ist, weil er so stur wie er ist meint, er möchte einen Firmenwagen hier haben. Den er wie gesagt privat nicht nutzen darf!!
Rrrrrrrrrgttttt
Oder reg ich mich da umsonst auf? Hab das Gefühl die Arbeit ist ihm wichtiger. Fühle mich im Stich gelassen. Oder sind das die Hormone?
Haben auch noch so viel am Haus zu erledigen

 
12 Antworten:

Re: Bin ich zu empfindlich- mein Mann....

Antwort von Ljanka am 09.08.2017, 17:45 Uhr

Hallo!!

Also ich verstehe dass dich das beschäftigt. Kann es vielleicht sein dass er das jetzt macht weil ihn die anderen Kollegen angestachelt haben dass er auch mal den Bus beladen bzw entladen soll? Dann würde ich ihn verstehen. Wenn nicht dann finde ich das auch doof.
Bei uns ist es gerade ähnlich. Mein Freund ist momentan mehr in der Arbeit eingeteilt als sonst (Personalprobleme) und hat teilweise 6 Tage wochen und dann noch 10std täglich. Danach quatscht er natürluch noch gerne etwas mit den Kollegen aber er kommt dann meist erst gegen 20:00 Uhr nach Hause und das macht mich auch wahnsinnig. Noch versuche ich mir nichts anmerken zu lassen weil er in dem Fall ja nichts dafür kann aber ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht gerade weil ihr ja schon ein Kind habt.

Habt ihr darüber schon gesprochen (vielleicht auch in einem nicht von Hormonen geplagten moment?) versteht er deine Sicht? Dass ihm die Arbeit auf einmal wichtiger ist denke ich nicht denn das wäre wahrscheinlich schon länger so. Bekommt er die zusätzluche Zeit gut gezahlt? Vl liegt es ja da dran weil er glaubt er muss jetzt mejr finanziell stemmen.
Es steckt vielleicht ganz was anderes dahinter immerhin wird ja auch das Leben unserer Männer auf den Kopf gestellt.....


Jetzt hab ich dich aber ganz schön zu getextet aber ich denke du verstehst was ich meine

Hormongeplagte Grüße und eine dicke umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich- mein Mann....

Antwort von mutzi am 09.08.2017, 17:54 Uhr

Puhhh verstehe ich komplett... wäre da gleich wie du... sag und was ist seine Begründung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich- mein Mann....

Antwort von Muffin2014 am 09.08.2017, 18:13 Uhr

Hui, Danke dir :):):)
ich habe ihm schon einmal gesagt, dass ich ihn zu Hause brauche.
Da sagte er, er kann es verstehen.
Es geht ihm bei dem Wagen wohl eher darum, dass der Chef manchmal in der Firma einem Kollegen was sagt, und er es an meinen Mann weitergeben soll. Und das funktioniert da ähnlich wie stille Post. Kann ihn also in der Hinsicht verstehen, dass er Informationen aus erster Hand möchte.
Bezahlt bekommt er die Zeit nicht. Nur bis 16:30, wenn sie die Baustelle verlassen.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, als ich mit unserem Sohn schwanger war, dass er da auch unbedingt länger arbeiten musste etc. Unbezahlt halt.
Deshalb kommt es mir ja so vor, als wenn er flieht. Ich weiß ja, dass ich nicht gerade einfach bin (tut oft alles weh und manchmal muss ich hormonbedingr einfach heulen), aber trotzdem.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich- mein Mann....

Antwort von Muffin2014 am 09.08.2017, 18:14 Uhr

Der Chef gibt manchmal Anweisungen raus, die weitergegeben werden sollen. Und das funktioniert da wie stille Post. Er möchte die Infos lieber aus erster Hand und deshalb in die Firma fahren.
Aber er quatscht sich immer so fest und steckt da so viel Energie rein, das ist ihm doch keiner dankbar. Mehr Geld bekommt er dafür nicht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich- mein Mann....

Antwort von Muffin2014 am 09.08.2017, 18:15 Uhr

Vor allem, weil ich ihm gesagt habe, dass ich ihn zu Hause wirklich brauche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich- mein Mann....

Antwort von Ljanka am 09.08.2017, 19:27 Uhr

hmmm.... wenn das beim ersten auch schon so war erkennt man ein Muster.....
Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass er es mit böser Absicht macht oder weil du zu anstrengend bist.
Andererseits versuche ich mich oft in unsere Männer hinein zu versetzen und ich denke schon dass sie gelegentlich mit uns zu kämpfen haben. Ich glaub es ist echt gar nicht leicht uns zu verstehen. Da haben sie alle eine fitte Frau die mitten im Leben steht und nach und nach fangen die kleinen und großen Weh wehchen an und egal was "mann" macht er wird es nie ganz nachvollziehen können was in uns vorgeht. Wenn dann auch noch Stress in der Arbeit dazu kommt oder eben dass ihm nicht alle Infos zukommen die er braucht um seine Arbeit sorgfältig erledigen zu können kann das ganz schnell erdrückend sein.

Ich würde jetzt niemals deinen Mann in Schutz nehmen und sagen dass er das so richtig macht aber ich glaube es ist leichter für mich als "fremde" ihn zu verstehen.
Es ist sicher schwer dass ihr hier die optimale Lösung für euch findet aber sieh es so. Es dauert nicht mehr lange und euer kleiner Schatz darf euer Leben noch bereichern.

Haha.... ich lache gerade selber über meinen Text (kannst du die Hormone herauslesen??)

Was ich sagen will ist .... Sei getrost... du bist nicht alleine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich- mein Mann....

Antwort von nel76, 35. SSW am 09.08.2017, 20:04 Uhr

Oh je, ich glaube da spielen deine Hormone dir leider auch ziemlich rein. Wahrscheinlich läufst du eh grad am Anschlag wegen der SS und evtl. schlechtem Schlaf und dann noch dein kleiner der jetzt aufgrund der Ferien zuhause ist, da sieht man da alles etwas enger als es eigentlich ist.

Versuch dich nicht aufzuregen. Rede nochmal mit ihm ob er das viell. nochmal überdenken kann, zumindest für die nächste Zeit bis sich alles mit dem Baby eingependelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich- mein Mann....

Antwort von Rose22, 37. SSW am 09.08.2017, 21:41 Uhr

Ach liebe Muffin.
Ich glaube jeder in deiner Situation würde das gleiche empfinden.
Zum Ende der Schwangerschaft geht man einfach am Stock und ist froh um jede helfende Hand!
Ich würde dir auch raten noch einmal in Ruhe mit ihm zu reden!
Vllt wird er dann einsichtig weil ihm das nicht so klar ist!?
Ich drücke Dir die Daumen dass er bald wieder früher bei Euch ist!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich- mein Mann....

Antwort von Muffin2014 am 10.08.2017, 7:43 Uhr

Ein wenig
Danke es geht mir auch viel besser, waren wohl gestern die Hormone mit mir durchgegangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich- mein Mann....

Antwort von Muffin2014 am 10.08.2017, 7:44 Uhr

Geht mir heute auch besser. Warne wohl echt die Hormone gestern
Verrückt wie die einen beeinflussen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich- mein Mann....

Antwort von Muffin2014 am 10.08.2017, 7:44 Uhr

Danke, ich warte noch mal ab wie es die nächsten Wochen wird. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu empfindlich- mein Mann....

Antwort von nel76, 35. SSW am 10.08.2017, 15:42 Uhr

Du sagst es! Bei uns spielen sich auch dramatische Szenen ab manchmal wegen Kleinigkeiten und am nächsten Tag frage ich mich was das sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann dreht ab

Hallo zusammen, kein direktes Schwangerschaftsthema aber hängt wohl auch damit zusammen. Mein Mann hat mir gestern erzählt das er eine neue Tanzpartnerin hat, da ich erstmal aussetze. Da ich gar nicht wusste das er einen Ersatz für mich sucht, hat mich das schon etwas ...

von Poca123, 24. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Empfindlicher gegen Sonne?

Nachdem es jetzt eine Zeit bewölkt und eher kühl war, kommt die Sonne jetzt wieder richtig raus.. ich war heute in der Stadt, bestimmt um die 2 Stunden aber auch immer mal wieder in einem Geschäft drin aber hab das Gefühl, die Sonne/Wärme hat mir schon gut zugesetzt. Habt ihr ...

von Mary_George, 25. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Extrem empfindliche Brustwarzen

Hat das noch jemand? Und wie geht ihr damit um? Meine Brüste waren schon vor der SS relativ groß und haben natürlich noch mal einen ordentlichen Sprung gemacht. Und mein linker Nippel fühlt sich jetzt schon soo empfindlich an.. mein Partner darf den praktisch nicht berühren ...

von Mary_George, 14. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfindlich

Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Hey, unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Wir sind mitten im 4. Entwicklungssprung: sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, schnappt sich Spielzeug indem sie sich zu Seite kugelt oder auf dem Bauch herumkreiselt und hat grade ihre Quietschstimme entdeckt. Eigentlich macht ...

von Moonmoth 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann Corona-positiv

Hallo zusammen, Mein Mann wurde heute positiv auf Corona getestet, er muss das dreimal die Woche von der Arbeit aus. Aktuell ist er noch weg (er arbeitet im Außendienst), aber sie haben ihn sofort nach Hause geschickt. Wir sind beide geimpft und haben keine Symptome, wobei ...

von KatharinaY, 35. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann meine SST sind verschwunden

Ich glaube es nicht.Vor 3Wochen hatte ich meine Tests sortiert.5 Stück habe ich noch. Jetzt wollte ich schauen wieviel 10er ich habe und finde sie nicht. Wir sind erst umgezogen.Die könnten überall sein. Naja,kann ich wenigstens ...

von Lilo20 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Vaterschaftsanerkennung Mann schafft Termin nicht ... Frage

Hallo Mädels ,eig haben wir heute um 16 Uhr einen Termin für die Vaterschaftsanerkennung sowie Namensverteilung.Wir haben schon zwei Mädels und wir haben den Nachnamen beurkunden lassen ,dass ich damit einverstanden bin das die Kinder seinen bekommen und die Vaterschaft.Jetzt ...

von WunschBaby20202020, 33. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Fragt mich mein Mann....

..."sicher dass du keine 2 Babies im Bauch hast? Der sieht so groß aus." Das hat man davon dass der Papa zu keiner US Untersuchung mitkommen darf. Der glaubt nix was er nicht mit eigenen Augen sieht. Und bei meinen ersten beiden hatte einen wirklich kleinen Bauch. Jetzt ...

von Resi3105, 23. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

VU heute und Überraschung vom Mann

Heute morgen mit Männe zur VU, Ultraschall war total schön für ihn, weil er den Zwerg das letzte mal in der 7.SSW gesehen hat. Zwerg super entwickelt, ca 340g/26cm, ich hab wie immer Vorderwandplazenta Danach sitzen wir im Auto, Männe ...

von LuLu2020, 20. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mittelschmerz gestern, Smiley heute aber Mann weg 🤯

Guten Morgen ihr Lieben! So spannend und nervenaufreibend wollte ich es eigentlich wirklich NICHT haben diesen Monat!! Geherzelt vorgestern Abend, heute positiver Ovu aber mein Mann muss beruflich überraschend weg und kommt vermutlich erst morgen wieder

von Rosarot38 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.