März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silverlights_86 am 18.06.2021, 16:44 Uhr

Bin dann wohl raus - Schilddrüse sei Dank

Hallo zusammen,

aktuell an ZT 17 warte ich eigentlich mal wieder auf meinen ES. Hatte mir vorgenommen, diesen Zyklus auch keine Mittelchen zu nehmen und auch nicht mit Ovus zu testen, um einfach den Druck rauszunehmen.
Klappt soweit auch gut. Allerdings ist so oder so alles umsonst.

Ich habe seit 10 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, von der ich dachte, sie wäre gut eingestellt.
War immer brav bei meinen Blutkontrollen und nehme gewissenhaft mein L-Thyroxin. Beim Arzt hieß es seit Jahren „der Wert ist ok, es muss nix eingestellt werden“.
Meine FA hatte mich letztens nach meinem TSH-Wert gefragt, den ich nicht wusste. Habe daraufhin mal nach meinen letzten Blutwerten beim Hausarzt gefragt und war erschrocken:
TSH lag vor 2 Jahren noch bei 1,8 (super, da er bei Kinderwunsch wohl unter 2 liegen soll).
Letztes Jahr lag er schon bei 2,74.
Hab dann jetzt nochmal Blut abnehmen lassen und habe heute die Info bekommen, dass er schon bei 3,74 liegt. Also viel zu hoch.
Laut FA bin ich so quasi unfruchtbar.

Ich werde nun ab Montag neu eingestellt. Dennoch wird das ganze mehrere Monate dauern, bis sich alles eingependelt hat und der Körper sich auf eine Schwangerschaft einlassen möchte.
Ich bin so unglaublich traurig, enttäuscht und wütend. Mein Wert war letztes Jahr schon zu hoch und es hat keiner was gesagt, obwohl ich ja auch an Übergewicht leide und meine Ärztin öfter drauf angesprochen habe, dass mein Gewicht trotz Bewegung und Ernährungsumstellung nicht runter geht.
Na jetzt weiß ich warum.

Sorry für den langen Text. Ich weiß nur gerade nicht, wohin damit. Mein Mann sieht das alles noch entspannt, nach dem Motto „es wird bald alles gut“. Aber er versteht nicht, dass ich mit 35 Jahren langsam abdrehe und Angst habe, dass ich nie ein Baby in meinen Armen halten werde…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@Krümelinside - wegen Schilddrüse

Hallo, ich soll diese Woche zur Blutabnahme zum FA wegen der Schilddrüsenwerte. Allerdings soll ich in 4 Wochen nochmal zur Blutabnahme hin und dann bekomme ich erst eine Info wie die Werte sind und ob ich Tabletten nehmen muss. Wie ist das bei dir? Du hast doch direkt ...

von Phinny84 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.