März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Inena  am 18.06.2021, 8:17 Uhr

Ich geh nach hinten durch

Guten Morgen liebe Mithibbelerinnen

Heute kam die Mens, natürlich viel zu früh, wieder 5 Tage nach ES.
Das ist natürlich ärgerlich, weil die zweite Zyklushälfte immer noch zu kurz ist, aber wenigstens ist der Zyklus diesmal an sich etwas länger. Wir nähern uns also schrittweise an.

Ich vermute, dass das alles am Stillen liegt, aber abstillen ist zur Zeit nicht möglich, aktuell ist es so chaotisch bei uns, dass ich das meiner Maus nicht nehmen will. Sie braucht zumindest einen sicheren Hafen. Für den Juli ist der Schritt aber auf jeden Fall geplant.

Hat jemand Tipps, wie ich die zweite Hälfte verlängern kann ohne abstillen? Agnus castus fällt leider aus, da das die Milchproduktion senkt

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Ich geh nach hinten durch

Antwort von Inena am 18.06.2021, 8:19 Uhr

Achso der Betreff ja...... Ich bin weiterhin im Bus, bin aber beim potentiellen ET vom Anfang jetzt zum Ende gerutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh nach hinten durch

Antwort von Katha213 am 18.06.2021, 8:28 Uhr

Hallo Inena,

Meine Situation ist sehr ähnlich. Ich Stille nachts auch noch und hatte vor meiner FG auch das Problem mit der kurzen 2ten Zyklushälfte. Ich habe mich dann in Absprache mit meiner Hebi bewusst trotzdem für Mönchspfeffer entschieden.

Ich wollte Abstillen und unsere Kleine braucht das Stillen jetzt nicht mehr um satt zu werden, sondern nur zur Beruhigung. Bei uns ist gerade auch viel los...

Meine Milch ist durch den Mönchspfeffer auch nicht weniger geworden und es hatte damit gleich im ersten Zyklus geklappt. Leider war es dann eine FG...

Ich kann Mönchspfeffer also nur empfehlen. Evtl wartest du damit noch einen Zyklus und nimmst ihn dann ab Juli wenn du eh Abstillen willst? Wenn es dann tatsächlich weniger Milch wird wäre das ja sogar gut weil dir dann die Brust nicht weh tut und dein Krümel von selbst langsam merkt, dass er mehr essen muss weil die Milch weniger wird.

Wie alt ist denn dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh nach hinten durch

Antwort von Inena am 18.06.2021, 8:50 Uhr

Hallo katha

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich es tatsächlich mal probieren. Da der Schuh ja auch noch nicht so drückt, reicht da auch der Juli, dann hat sich hier hoffentlich alles etwas beruhigt.

Meine Maus ist schon über ein Jahr alt und wir stillen eigentlich nur noch früh. Also nix mit satt werden, sie isst genug das ist wirklich nur beim kuscheln in Bett als Beruhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh nach hinten durch

Antwort von Katha213 am 18.06.2021, 9:38 Uhr

Dann ist das ja sehr ähnlich wie bei uns meine Maus ist sogar schon 21 Monate alt. Stillen ist bei uns auch nur noch Einschlafhilfe bzw. nachts wiedereinschlafhilfe und wenn da nicht mehr viel kommt ist das kein Problem.

Ich drücke dir auf jeden Fall schon mal die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh nach hinten durch

Antwort von Cani33 am 18.06.2021, 11:11 Uhr

Vielleicht versuchst du es Mal mit Bryophyllum Comp zum verlängern der zweiten Hälfte.
Das nehme ich zusammen mit Ovaria Comp. Da gab es auch hier im Forum eine Info der Hebamme. Das könnte was für dich sein. Viel Glück

https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Richtige-Dosierung-von-Bryophyllum_108682.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geh nach hinten durch

Antwort von Inena am 18.06.2021, 13:08 Uhr

Vielen Dank
Ja, das klingt doch auch gut. Das werde ich mir nächste Woche mal besorgen und gucken obs was bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.