März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumaus am 17.06.2021, 20:30 Uhr

Schwanger werden nach FG

Hallo zusammen,
Ich würde so gerne im März Bus mitfahren! Leider hatte ich Anfang Mai eine FG mit Ausschabung. Seither habe ich richtig schlimme Panik, dass es nicht wieder funktionieren könnte!Das liegt glaube ich vor allem daran, dass einiges nicht ganz nach Plan lief:
1. laut Arzt hatte ich relativ lange Blutungen nach der Ausschabung.
2. nach zehn Tagen wurden zwei große Zysten bei mir festgestellt (hatte ich noch nie und bereiten sogar Schmerzen)
3. meine Tage kamen 32 Tage nach der Ausschabung waren aber sehr hell rot, stark und abrupt nach drei Tagen vorbei.
4. jetzt warte ich sehnsüchtig auf einen positiven Ovu obwohl Zervix Schleim total dagegen spricht. Hatte vor der FG immer einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen.
Jetzt habe ich einfach nur Panik, dass irgendetwas durch die FG so durcheinander geraten ist, dass es nicht mehr funktioniert. Was sind eure Erfahrungen nach Ausschreibungen? Kann mir jemand mitmachen?

Lg und einen schönen Abend!

 
10 Antworten:

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Katha213 am 17.06.2021, 21:03 Uhr

Hallo,

erst einmal tut es mir total leid, dass auch du sowas erleben müsstest.
Ich hatte meine FG vor ca. 3 Wochen und genau wie du sehr starke Blutungen. Allerdings hatte ich keine AS. Bei mir haben die Starken Blutungen nach ca. 1 Woche aufgehört. Danach hatte ich bis vor 2 Tage noch Schmierblutungen.

Ich glaube auch in den nächsten Tage wieder einen ES zu haben. Allerdings wollen wir die nächste Mens noch abwarten.

Eigentlich wäre ich aber auch am liebsten sofort wieder schwanger...

Deine Bedenken kann ich total verstehen. Bei mir ist es etwas besser seit die Schmierblutung vorbei ist und sich ein neuer ES ankündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Jules85 am 17.06.2021, 21:07 Uhr

Hallo Jumaus,
dann hibbeln wir ja zusammen den ersten Zyklus nach FG!
ich kann dir zumindest Mut machen, dass sich der Zyklus schnell normalisiert! Ich hatte am 11.5. meine AS in der 11. SSW und habe heute wieder einen positiven Ovu, genau am 13. Zyklustag. Meine Periode war auch ziemlich stark, aber kurz - mein FA hatte mir das aber so auch angekündigt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder funktioniert. Ich versuche gelassen zu bleiben und mich mehr über und auf das Üben zu freuen - tut der Beziehung auch gut. Aber mal sehen, wie lange das klappt... Wahrscheinlich nur bis zum ersten negativen Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Saryta am 17.06.2021, 23:53 Uhr

Hallo,

hier auch erster Zyklus nach FG, aber ohne Ausschabung.

Bei Ausschabungen kommt es leider häufiger vor, dass zu viel abgetragen wird, wodurch dann einiges durcheinander kommt und sich erstmal die Schleimhaut nicht so gut wieder aufbauen kann. Meist regelt der Körper das aber nach einigen Monaten wieder ganz gut. Aber es kann natürlich auch ganz andere Gründe haben, warum da was bei dir durcheinander ist, so eine FG kann ja da einiges aus dem Lot bringen.

Ich wünsche dir, dass es bald wieder normal verläuft und du bald wieder schwanger bist. Vielleicht hilft Frauenmanteltee (2-3 Tassen täglich für einige Monate), um das ganze wieder in die Spur zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Orlina am 18.06.2021, 6:17 Uhr

Hallo Jumaus,
Es tut mir immer sehr leid, wenn ich hier lese das soooo viele Frauen Fehlgeburten erleben müssen. Ich gehöre auch dazu. Ich bin jetzt im 2. Zyklus nach der Fehlgeburt.
Mein Zyklus hat sich schnell wieder normalisiert.
Ich wünsche dir alles Gute. Versuche entspannt zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Katha213 am 18.06.2021, 6:59 Uhr

Guten Morgen,

gestern hatte ich noch geschrieben, dass ich jetzt auch nach der FG warten muss und heute morgen halte ich schon einen fast positiven Ovu in der Hand und habe Mittelschmerz. Ich rechne mit einem ES am Sonntag!
Es kann dann also doch schneller gehen als man denk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Lena2021 am 18.06.2021, 8:49 Uhr

Hi aus dem Maibus,
Um dir deine Sorgen etwas zu nehmen. Ich hatte im letzten Jahr auch eine FG mit Ausschabung und allem pipapo und 3 Zyklen später bin ich wieder schwanger geworden und halte jetzt einen kleinen süßen komplett gesunden Jungen im Arm. Also positiv denken und es kann natürlich wieder klappen... vielleicht nicht gleich im 1. Zyklus (der Körper muss ja auch erstmal wieder in den Normalzustand). Ich kann die Sorge nachvollziehen. Hatte auch erst Angst, dass es nicht wieder klappt (vor der FG hatte es 6 Zyklen gedauert) und als es dann geklappt hat, schwebt immer die Angst mit, dass es wieder eine FG wird aber du musst auf deinen Körper vertrauen .... Meditation und Yoga haben mir geholfen... und keine Panik bekommen, wenn dann nicht gleich typische Symptome da sind. Ich hatte bis zur 9. SSW so überhaupt gar nichts ;)
Ich drücke dir die Daumen und immer positiv denken ;)

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Jumaus am 18.06.2021, 9:08 Uhr

Vielen Dank an eure lieben Antworten.
Das mit dem Yoga ist eine gute Idee- ich glaube ich brauche wirklich was zum entspannen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von BellaSwan am 18.06.2021, 15:44 Uhr

Halli Hallo,

ich hatte im April eine stille Geburt mit Ausschabung in der 14.Ssw. Hatte dann im Mai nach 31 wieder meine Periode. Meine Ärztin hat mir geraten 2 Zyklen Pause zu machen. Wir haben nach einem wieder angefangen zu üben. Naja, und jetzt bin ich dann doch im empfohlenen zweiten Zyklus angekommen. Ich wünsche mir sehr mitfahren zu dürfen. Euch allen alles Gute Es ist erschreckend, wie viele eine Fehlgeburt erleben müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Mutti40 am 18.06.2021, 23:16 Uhr

Ich auch. Erster Zyklus nach FG. Hatte im April eine ausschabung in der 11 ssw.
Müsste jetzt um den ES sein.
Es bleibt spannend .
Ich drücke allen fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach FG

Antwort von Orlina am 19.06.2021, 5:18 Uhr

Hallo @Mutti40
ja es bleibt spannend. Ich hatte gestern den ES. Ist schon mein zweiter Zyklus nach FG. Ich kann einfach den Nachzügler-Wunsch nicht lassen. Ich hoffe es klappt doch noch mal und bleibt.
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach FG wieder einen Bus weiter!

Hallo Mädels, ich komme nun auch zu euch rüber. Habe heute Blutungen bekommen. Ein Abgang sechste Woche. Letztes Jahr eine MA in der neunten Woche. Dann hoffe ich mal auf einen neuen Versuch. Vielleicht klappt es ja bald wieder. Bin leider schon 44. Ich wünsche euch allen ...

von Baby 2020 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.