März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silverlights_86 am 18.06.2021, 16:44 Uhr

Bin dann wohl raus - Schilddrüse sei Dank

Hallo zusammen,

aktuell an ZT 17 warte ich eigentlich mal wieder auf meinen ES. Hatte mir vorgenommen, diesen Zyklus auch keine Mittelchen zu nehmen und auch nicht mit Ovus zu testen, um einfach den Druck rauszunehmen.
Klappt soweit auch gut. Allerdings ist so oder so alles umsonst.

Ich habe seit 10 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, von der ich dachte, sie wäre gut eingestellt.
War immer brav bei meinen Blutkontrollen und nehme gewissenhaft mein L-Thyroxin. Beim Arzt hieß es seit Jahren „der Wert ist ok, es muss nix eingestellt werden“.
Meine FA hatte mich letztens nach meinem TSH-Wert gefragt, den ich nicht wusste. Habe daraufhin mal nach meinen letzten Blutwerten beim Hausarzt gefragt und war erschrocken:
TSH lag vor 2 Jahren noch bei 1,8 (super, da er bei Kinderwunsch wohl unter 2 liegen soll).
Letztes Jahr lag er schon bei 2,74.
Hab dann jetzt nochmal Blut abnehmen lassen und habe heute die Info bekommen, dass er schon bei 3,74 liegt. Also viel zu hoch.
Laut FA bin ich so quasi unfruchtbar.

Ich werde nun ab Montag neu eingestellt. Dennoch wird das ganze mehrere Monate dauern, bis sich alles eingependelt hat und der Körper sich auf eine Schwangerschaft einlassen möchte.
Ich bin so unglaublich traurig, enttäuscht und wütend. Mein Wert war letztes Jahr schon zu hoch und es hat keiner was gesagt, obwohl ich ja auch an Übergewicht leide und meine Ärztin öfter drauf angesprochen habe, dass mein Gewicht trotz Bewegung und Ernährungsumstellung nicht runter geht.
Na jetzt weiß ich warum.

Sorry für den langen Text. Ich weiß nur gerade nicht, wohin damit. Mein Mann sieht das alles noch entspannt, nach dem Motto „es wird bald alles gut“. Aber er versteht nicht, dass ich mit 35 Jahren langsam abdrehe und Angst habe, dass ich nie ein Baby in meinen Armen halten werde…

 
3 Antworten:

Re: Bin dann wohl raus - Schilddrüse sei Dank

Antwort von Cani33 am 18.06.2021, 17:27 Uhr

Schmeiß für Flinte nicht zu schnell ins Korn. Das einstellen kann schneller gegen als du glaubst. Ich nehme seit 14 Jahren Tabletten gegen die Unterfunktion. Vor dem ersten Kind hat es lange nicht geklappt mit einer SS. Im ersten Zyklus mit den Tabletten wurde ich dann sofort schwanger. Meine Werte hatten sich schnell eingestellt.

Das wird bestimmt mit einem guten Arzt, also Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin dann wohl raus - Schilddrüse sei Dank

Antwort von Katha213 am 18.06.2021, 21:15 Uhr

Ich kann deine Frustration verstehen. Dein Arzt wusste ja bestimmt, dass du irgendwann schwanger werden möchtest. Bzw. ist das bei jungen Frauen ja normal.

Ich wünsche dir, dass sich deine Werte schnell einstellen lassen. Das muss ja nicht immer 6 Monate dauern. Wenn du einen erfahrenen Arzt hast, dann weiß der ja wie er die Medikamente ca. dosieren muss.

Zum Thema Männer: die sind da anscheinend generell vieeeeel entspannter als wir Frauen. Aber vielleicht ist das ja auch gut so. Da können sie uns ein bisschen beruhigen.
Ich hatte Ende Mai eine FG und mein Mann war die ganze Zeit total entspannt und meint nur, daß wird schon noch mal klappen, sollte halt jetzt noch nicht so sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin dann wohl raus - Schilddrüse sei Dank

Antwort von Hydro94 am 20.06.2021, 20:37 Uhr

Ich glaube mittlerweile ich hab hier ein kleines Wunder. Aber was mir passieren kann, kann ja auch anderen passieren.
Ich hatte vor der Schwangerschaft einen TSH von über 100(konnte nicht genau bestimmt werden) der Recht sanft eingestellt wurde bzw eben nicht. Wurde dann vor dem endgültigen einstellen schwanger. Das erste Mal blutziehen in der 7ssw zeigte ein TSH von 125. Und es ist alles gut gegangen. Er ist gesund und munter und kuschelt bei der Wärme gerade mit mir.
Also nie die Hoffnung zu schnell aufgeben. Zumal das einstellen auch schnell gehen kann und ich glaube nicht, dass das bei deinem werten so lange dauert. Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@Krümelinside - wegen Schilddrüse

Hallo, ich soll diese Woche zur Blutabnahme zum FA wegen der Schilddrüsenwerte. Allerdings soll ich in 4 Wochen nochmal zur Blutabnahme hin und dann bekomme ich erst eine Info wie die Werte sind und ob ich Tabletten nehmen muss. Wie ist das bei dir? Du hast doch direkt ...

von Phinny84 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.