Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helinchen, 21. SSW am 19.02.2020, 13:58 Uhr

Bewegungen?

Ich bin nun der 21. SSW und seit ein paar Tagen habe ich immer mal wie ein zucken im Unterbauch, meistens kurz unterm Bauchnabel oder seitlich (Kennt ihr, dass wenn das Augenlid zuckt und keiner sieht es? So fühlt es sich an). Ich warte sehnlichst auf "Blubberblasen" oder "Schmetterlingsflügel (Aber mal ehrlich wie sollen sich Schmetterlingsflügelschläge anfühlen Das ist für mich, als ob man Eulen fliegen hört ).. aber sowas ist bei mir nie aufgetaucht.. Könnte das nun doch endlich das Kleine sein? Das wäre schon ziemlich fantastisch

 
9 Antworten:

Re: Bewegungen?

Antwort von FranziFLFL85, 21. SSW am 19.02.2020, 14:26 Uhr

Ja! Ich habe es auch immer eher wie ein muskezucken oder kleinen stromstoß empfunden zu Beginn. Wird bestimmt deutlicher in den nächsten Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von Li93sa, 21. SSW am 19.02.2020, 14:43 Uhr

Ja so hat es sich bei mir auch am Anfang angefühlt ist bestimmt das Baby. Du merkst bestimmt bald deutlicher wenn es tritt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von Anka! am 19.02.2020, 15:13 Uhr

Hey - ich bin da seit gestern bestens informiert.
Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch nicht so richtig (der gar nicht?) Was mich Wundert weil es ja immer heißt das zweite spürt man früher. Meinen großen habe ich zu dieser Zeit bereits gespürt. Und es hat sich tatsächlich so angefühlt als wenn Seifenblasen an der Bauchdecke zerplatzen. Also wirklich ganz zart. Seit ein paar Tagen spüre ich aber Bewegungen die sich anfühlen wie von dir beschrieben. Gestern bei der Hebamme habe ich sie gefragt ob das sein kann, oder ob man die Kleinen immer erst so zart spüren "muss". Und da meinte sie dass das - wie auch bei allem- total unterschiedlich ist und man eben auch mal durch stärkere Bewegungen die Kleinen das erste mal spürt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von D. Nessi, 20. SSW am 19.02.2020, 15:15 Uhr

Das wird das kleine zu 100% sein :) beobachte es vorallem mal, dann siehst du demnächst evtl. das kleine auch außerhalb am bauch wenn es sehr aktiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von Mayanii am 19.02.2020, 18:24 Uhr

So wie du das beschreibst, hört sich das genau so an wie wenn ich meine Kleinen spüre. Ich war anfang auch unsicher, ob sie das sind. Aber da genau dieses Gefühl mit der Zeit häufiger und auch intensiver wurde, bin ich mir inzwischen sicher, das sind meine Babys!
Genieß es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von MamiMaria am 19.02.2020, 22:32 Uhr

Hihi, ich bin heute in der 19 ssw und jetzt spüre ich sie wahnsinnig deutlich
Kann sein das sie die Wärmflasche auf meinem Bauch nicht mag. Das sind richtige kleine Stöße ... ich freu mich wie geil. Ich denk immer da muss doch endlich was kommen und jetzt endlich.
Durfte letzte Nacht auch 4 mal zum Klo rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von Helinchen am 20.02.2020, 8:50 Uhr

Danke für eure tollen Antworten! :D Ich konnte oder kann mir eben immer noch nicht vorstellen wie die "zärteren" Bewegungen sich anfühlen sollten, aber ich freu mich grad wie ein Streuselkuchenpferd, dass andere mein beschriebenes Empfinden erkennen!! danke danke danke! :) In ein paar Stunden ist auch endlich der nächste Arzttermin (nach zwei unendlich langen Monaten) ich bin grad so voller Euphorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von JuliBaby20, 19. SSW am 20.02.2020, 10:35 Uhr

So hat es bei mir auch angefangen. Ich werde jetzt aber seit ca. 2 Wochen schon ziemlich getreten, sodass man es auch von außen sehen kann
Die Frauenärztin meinte aber, er sei sehr sehr aktiv und dass sie sich gut vorstellen kann, dass ich das schon gut spüre.
Ist meine erste Schwangerschaft. Also kann man mal wieder sehen, dass absolut jede Frau anders ist und jede Schwangerschaft unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen?

Antwort von sommerbaby2020, 20. SSW am 20.02.2020, 18:55 Uhr

Also bei mir ist es null so wie andere beschrieben haben... ich spüre richtig, dass das Baby im Unterbauch tritt. Nicht feste aber ich glaube das muss ein Fuß sein... finde es iwie früh aber es muss so sein, spüre es ganz deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sieht man die Bewegungen auch schon von aussen bei euch?

Also ich hab’s heute mal auf Video aufgenommen, mein Bauch lebt tatsächlich schon Also die kleine wird Fußballer und Boxerin… seit ein paar Tagen werde ich ganz schön zugerichtet von innen.., da wird mir schon mal ...

von Bärchen87, 22. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen so früh?

Hey ihr.. überall liest man, dass es beim ersten Kind vermutlich lange dauert bis man überhaupt was fühlt und erst recht mit der Hand über den Bauch. Seit 5 Tagen ungefähr spüre ich ihre Bewegungen und gerade eben wieder ganz oft hintereinander, es wird halt immer mehr und ...

von Monama, 17. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Kindeslage/ Bewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern Abend etwas verwirrt, da es mein erstes Kind ist auch etwas überfragt .. Meine Maus lag die letzten Male immer in SL und habe die Tritte immer über dem Bauchnabel und links und rechts gespürt und auch sehr deutlich und eindeutig!! ...

von EraZa, 27. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage. Am Montag hat sich der Kleine ganz fleißig bewegt und der Bauch hat ordentlich gewackelt. Gestern hatte ich dann aber sehr oft einen harten Bauch und paar Mal so ein krampfartiges ziehen im Unterleib. Heute ist wieder alles gut aber ich habe ...

von Glühwürmchen09, 26. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen vom Zwerg

Hallo in die Runde! Wie habt ihr ein Gefühl dafür entwickelt, ob die Bewegungen eures Babys „ausreichend“ sind? Mein Kleiner ist momentan immer mal längere Zeit inaktiv, meldet sich aber über den Tag verteilt aber schon, wecken lässt er sich auch. Am Anfang war er da ...

von MitteDerWelt, 26. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Hallöchen Ich wollte mal fragen ob hier eigentlich schon Mamis unter uns sind, welche die ersten Kindsbewegungen schon spüren? Ich bin aktuell in der 14 ssw und spüre noch nichts. Hab bei meinen anderen zwei Schwangerschaften so um die 17 Woche was gemerkt. Ich freue mich ...

von --Lou-- 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen ?

Heute haben wir in Woche 15 gewechselt. Ich habe das Gefühl seit 2-3 Tagen doch iwas zu spüren. Ich weiß sehr früh. Bei meiner 1.SS hatte ich auch in Woche 15 so ein kitzeln gemerkt. Immer gleich und auch an der selben Stelle. Da dachte ich es muss das Kleine sein. Hatte da eine ...

von Enero2020, 15. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen spüren...

Sagt mal... Hab grad die ganze Zeit so ein Pochen, ähnlich, wie wenn Luft im Darm wandert... Aber hinten im Rücken, links neben der Wirbelsäule, etwa auf Höhe des Bauchnabels... Das kann doch nicht das Kind sein, oder doch? Aber was kann das sonst sein? Wird der Darm so krass ...

von Carrabea, 18. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Erste Bewegungen....

... Wann habt ihr denn eure Kleinen das erste Mal gespürt. Ich meine, dass ich meinen Großen zu der Zeit (heute 17.ssw) schon gespürt hab. Und man sagt ja immer, dass es bei den zweiten noch früher ist. Aber ich warte noch sehnsüchtig.

von Anka! 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Keine Bewegungen mehr

Hallo Ihr Lieben! Ich springe mal flugs aus dem August-Forum rüber, weil ich denke, dass Ihr meine Frage vielleicht eher beantworten könnt, da Ihr einfach schon weiter seid: Bin seit heute in der 22. Woche mit zweieiigen Zwillingen. Hab die beiden auch erst seit ein paar Tagen ...

von Doppelmama_0819, 22. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.