Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka! am 12.02.2020, 13:37 Uhr

Erste Bewegungen....

... Wann habt ihr denn eure Kleinen das erste Mal gespürt. Ich meine, dass ich meinen Großen zu der Zeit (heute 17.ssw) schon gespürt hab. Und man sagt ja immer, dass es bei den zweiten noch früher ist. Aber ich warte noch sehnsüchtig.

 
10 Antworten:

Re: Erste Bewegungen....

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 12.02.2020, 13:57 Uhr

Hallo aus dem Junibus,

Das hängt von der Lage der Plazenta ab. K1 (Vorderwandplazenta) „undeutlicher“ als K2 (Hinterwandplazenta), bei K2 hatte ich diese kleinen platzenden Bläschen total genau gespürt, und diesmal K3 (Vorderwandplazenta) wieder etwas „undeutlicher“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen....

Antwort von Pepperben, 20. SSW am 12.02.2020, 14:45 Uhr

Ich spüre unser Baby erst seit letzter Woche, da war ich in der 19SSW. :) Hab noch ein wenig Geduld :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen....

Antwort von Naddelinchen, 17. SSW am 12.02.2020, 15:07 Uhr

Bei kind 1 hatte ich eine VWP und hab ihn trotzdem relativ früh in der 15.ssw gespürt, allerdings wenn ich das mit jetzt vergleiche.. Da ist es dieses mal seit der 14./15.ssw zwar selten aber deutlich. Seit ungefähr 1 Woche täglich mehrmals. Und heute hat der kleine Krümel einen Samba hingelegt ich dachte ich spinn! Der ganze Unterleib hat gewackelt und das war definitiv nicht mein Herzschlag (bin übergewichtig). Das ging heut früh ungefähr 1 Minute lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen....

Antwort von D. Nessi, 19. SSW am 12.02.2020, 15:24 Uhr

Kind 1 ab 19ssw
Kind 2 ab ende 14ssw und da nur hauchzart
Und jetzt dächte ich auch seit 15ssw aber eher viiiiel zu selten. Seit der 18ssw spüre ich nun auch den klein bub gerade

Lg und ganz entspannt bleiben. Wie die vorrednerinnen schon schrieben, und außerdem kommts auch auf größe, bzw kraft des babys an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen....

Antwort von makse, 17. SSW am 12.02.2020, 17:53 Uhr

Meine Tochter hat sich erst ab der 18. ssw bemerkbar gemacht. Dieses Baby spüre ich schon seit dem Ende der 16. ssw immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen....

Antwort von subidu am 12.02.2020, 20:25 Uhr

Huhu meine liebe!
Nochmal herzlichen Glückwunsch!
Wenn es doch beruhigt.. Ich habe meinen großen viel eher gespürt wie den 2. Denn der erste war ein richtiger zappelfillip und der 2. Eben etwas ruhiger.

Jetzt bei kind 3 geht es wieder ab im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen....

Antwort von Anka! am 12.02.2020, 20:45 Uhr

Danke dir. Schön von dir eine Antwort zu lesen. Wie im alten Bus.
Ok. Das würde bei mir auch durchaus Sinn machen. Mein Großer war nämlich genau so ein Zappelphilipp. Vielleicht ist die Kleine einfach etwas ruhiger unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen....

Antwort von Anka! am 12.02.2020, 20:46 Uhr

Ist es bei dir auch das zweite? Ich übe mich jedenfalls in Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen....

Antwort von Anka! am 12.02.2020, 20:47 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Da heißt es wohl einfach noch etwas abwarten. Vor allem geht es mir einfach darum, dass ich dann weiß dass alles in Ordnung ist. Das war beim Ersten schon eine große Erleichterung als ich ihn dann gespürt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen....

Antwort von Vivi91, 19. SSW am 15.02.2020, 20:00 Uhr

Komme morgen in die 20. SSW und spüre noch nichts. Gestern war die Hebamme da und die Herztöne klingen super, Baby gehts prächtig.
Ist allerdings auch mein erstes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

< 3 erste Bewegungen gespürt < 3

Ihr lieben, Ich freue mich grade so. Ich habe vorhin die ersten beiden zarten schubser an der Bauchdecke gespürt Das sich da jemand in mir bewegt habe ich schon länger gemerkt aber nie an der Bauchdecke.... Bis grade Seit ...

von muddi0406, 16. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Bewegungen

Sieht man die Bewegungen auch schon von aussen bei euch?

Also ich hab’s heute mal auf Video aufgenommen, mein Bauch lebt tatsächlich schon Also die kleine wird Fußballer und Boxerin… seit ein paar Tagen werde ich ganz schön zugerichtet von innen.., da wird mir schon mal ...

von Bärchen87, 22. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Bewegungen so früh?

Hey ihr.. überall liest man, dass es beim ersten Kind vermutlich lange dauert bis man überhaupt was fühlt und erst recht mit der Hand über den Bauch. Seit 5 Tagen ungefähr spüre ich ihre Bewegungen und gerade eben wieder ganz oft hintereinander, es wird halt immer mehr und ...

von Monama, 17. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erleichterung nach ersten FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin soo erleichtert, hatte gestern bei 7+3 meinen ersten US, alles zeitgerecht und das Herzchen schlägt kräftig Meine einzige Sorge ist meine Arbeit .. ich habe gerade im November nach der ...

von LisaKatharina, 8. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.