Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2020, 18. SSW am 19.02.2020, 11:57 Uhr

Babyphone?

Hey, wir wollen uns ein Babyphone zulegen, hat jemand von euch Erfahrungen und Empfehlungen? Mit oder ohne Kamera? Marke oder nicht? Usw.

 
6 Antworten:

Re: Babyphone?

Antwort von JuliBaby20, 19. SSW am 19.02.2020, 12:06 Uhr

Hallo, wir werden es anfangs mit dem Angelcare AC 432 d probieren. Meine Geschwister sind bis jetzt sehr gut damit gefahren und es ist das einzige, was irgendwie ein bisschen weniger "Strahlenbelastung" hat - angeblich...
Anfangs wird der Kleine sowieso nicht alleine "weggelegt" und mit der Zeit schauen wir dann, ob es sinnvoll ist noch eine Kamera zusätzlich zu installieren.
Vielleicht gibt es ja noch Tipps von erfahrenen Müttern hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone?

Antwort von Julimami2020 am 19.02.2020, 12:22 Uhr

Hallo, das ist das, welches wir uns zugelegt haben :)
Mein Neffe und meine patentochter hatten auch dieses und die Eltern waren sehr zufrieden :)
Auch wenn wir das mal mitbekommen haben, fand ich immer, man sieht gut wie das Kind liegt, man hört es wenn was ist und kann je nach dem auch reagieren, bevor es wach wird.
Meinem Neffen konnte man immer gut ansehen, wenn er wach wurde, meist brauchte er dann nur seine Flasche und dann war ok, so konnte man ihm die Flasche schon fertig machen und war sofort da, sodass er nicht wirklich wach war, sondern direkt weiter schlafen konnte, nach dem er gesättigt war :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone?

Antwort von Andee92, 18. SSW am 19.02.2020, 12:28 Uhr

Das interessiert mich auch sehr. Wir hatten mit den ersten beiden immer eine kleine Wohnung. Da habe ich alles mitbekommen. Nun aber das Haus mit Garten, da hält man sich ja auch draußen auf. Was gibt es da Gutes?
Ich bin allerdings irgendwie nicht so überzeugt von den Kamerafunktionen...keine Ahnung. Vielleicht überzeugt ihr mich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone?

Antwort von Traumtänzerin am 19.02.2020, 19:40 Uhr

Das haben wir auch! Es ist wirklich super, kann es nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone?

Antwort von Lissy16 am 20.02.2020, 0:54 Uhr

Wir haben jetzt eins von Angelcare mit Sensormatten bestellt. Habe keine Erfahrung damit aber hoffe das es gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone?

Antwort von TheaCumMel, 19. SSW am 20.02.2020, 10:43 Uhr

Hallo, wir haben uns vor 3 Jahren Philips Avent scd506 gekauft. Zum damaligen Zeitpunkt hatte es eine sehr niedrige Strahlenbelastung und strahlt auch wirklich nur wenn es Geräusche wahrnimmt.
Manche Geräte strahlen immer, darauf würde ich achten. Praktisch fanden wir das beide Einheiten auch nur mit Batterie betrieben werden können, z.b. beim Zelten. Zugegebenermaßen kann man sich beim Zelten auch einfach nur auf seine Ohren verlassen aber wir fanden es ganz praktisch um abends vor dem Zelt Federball o.ä. zu spielen und bei Unsicherheit immer noch auf das Blinken des Babyfons achten zu können. Eine Kamera haben wir bislang nie gebraucht. Bei Unsicherheit geh ich lieber direkt nachschauen. Eltern von Kindern mit Fieberkrämpfen tendieren mehr zur Kamera obwohl ich glaube ich auch nicht beruhigter damit wäre.
Unser Gerät hatte nach 1-2 Jahren im Dauereinsatz einen Wackelkontakt der Kabel. Freunde von uns mit selben Gerät haben sich einfach neue Kabel bestellt. Wir haben bei unserem Kabel ganz gut raus wie das Kabel liegen muss damit es funktioniert. Ansonsten funktioniert es halt immer noch per Batterie sollte das Kabel wirklich mal einen Abend streiken.
Ihr müsst euch aber nicht unbedingt jetzt eins kaufen. Zum Anfang ist Baby sowieso die ganze Zeit bei Mama und Papa. Vielleicht erkennt ihr dann noch andere Sachen die für euch wichtig sind.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.