November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandylein, 31. SSW  am 18.09.2016, 18:20 Uhr

Bewegungen mal wieder

Also... 31.ssw und wieder see eher wenig Bewegung im.Bauch
Ich spüre ihn schon ab und an aber nicht so doll. Normal?

 
10 Antworten:

Re: Bewegungen mal wieder

Antwort von Leela0815 am 18.09.2016, 18:38 Uhr

Ich habe das zwischendurch auch immer mal. Ich versuche dann, mir zu sagen, dass ja schon alles in Ordnung sein wird, wenn ich das Kleine spüre.
Wann hast du denn deinen nächsten Arzttermin?
Wahrscheinlich ist ab morgen schon wieder alles wie vorher. Dein Zwerg legt gerade wahrscheinlich nur an Babyspeck zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen mal wieder

Antwort von Sonnenschein2408, 34. SSW am 18.09.2016, 18:39 Uhr

Hab es seit der 28 Woche. Mal dreht er voll ab und dann 2-3 Tage ruhe aber wichtig ist das du ihn spürst und wenn es nur leicht ist.

Wenn es dir psyschich aber nicht gut geht und du denkst es stimmt was nicht, dann ab zum Arzt.

Aber wie gesagt meiner macht jeden Tag was er will :-) versuch mal zu stupsen l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen mal wieder

Antwort von Minne am 18.09.2016, 19:09 Uhr

Mein Kleiner wühlt hier immer den ganzen Bauch durch, aber er liegt dafür auch sehr günstig. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch an der Kindslage liegt, wieviel man merkt.
Falls ich mir bei meinem Baby Sorgen machen würde, würde ich etwas Zuckerhaltiges essen und mich danach aufs Sofa legen. 10' später geht dann immer der Tanz los.
Aber ob das bei dir was bringt? Du schreibst ja, dass du dein Mäuschen merkst, aber wenig.

Ich glaube, wenn ich mir Sorgen machen würde, würde ich mit Hebamme / Arztpraxis telefonieren, allein zur Beruhigung. Man steckt ja nicht drin.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen mal wieder

Antwort von Allgäuerin85, 36. SSW am 18.09.2016, 19:29 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus

Ich kann dich verstehen, hab mir da auch totale Sorgen gemacht!

Hab das von Anfang an, manchmal spüre ich einfach gar nix.

Die kleinen wachsen dann wohl und schlafen viel, und oft turnen die kleinen wenn Mama schläft.

Meine Ärztin sagt, solange man es einmal 24 Stunden spürt, ist alles gut. Und selbst wenn nicht, ist bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen mal wieder

Antwort von Sandylein, 31. SSW am 18.09.2016, 19:45 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen mal wieder

Antwort von blattlaus am 18.09.2016, 20:36 Uhr

Wenn dir unwohl ist, lass nachschauen - lieber zu früh als zu spät und lieber ein mal zu oft ;-)

Und immer dieses "wenn du 1x am Tag was spürst, ist alles ok"....... klar ist das gut und beruhigend. Aber wenn ein sonst aktives Kind ruhig wird und man selbst kein gutes Gefühl hat, würde ich kontrollieren lassen.

Ich habe übrigens selbst morgens normal was gespürt (so normal wie ich eben dachte) und abends war der Zwerg tot - da waren 24h noch nicht rum.

Ich weiß, das ist natürlich der Extremfall und absolut worst case, aber pauschal sagen, dass alles ok ist (ist es ja meistens, keine Frage!), kann man ja auch nicht einfach so....

Alles Gute euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen mal wieder

Antwort von Allgäuerin85, 36. SSW am 18.09.2016, 21:19 Uhr

Naja, dann wäre ich zeitweise täglich beim nachschauen gewesen. Es ist nunmal völlig normal, dass es mal ruhige Phasen gibt.

Und schlimme Erfahrungen gibt es, das tut mir auch sehr leid, aber verrückt machen hilft auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen mal wieder

Antwort von ChocoKitty am 18.09.2016, 21:43 Uhr

Auch ein "Hallo" aus dem Oktober.
Ich glaube, man kann sich gar nicht vorstellen, was für schlimme Ängste solche Erfahrungsberichte/Aussagen bei schwangeren Frauen, die ohnehin schon für jedes Zipperlein sensibilisiert sind, auslösen können!

Man darf die Augen nicht verschließen und es kann vielleicht wirklich in jeder Woche unerwartet vorbei sein, wenn einem etwas "seltsam" vorkommt, sollte man immer!!!! einen Arzt aufsuchen, aber, es ist nun einmal so, dass die Kleinen manchmal ruhiger sind. Ich habe Tage, an denen meldet sich mein Kleiner nun einmal erst wieder gegen Abend. Finde ich nicht optimal, ist keineswegs beruhigend, aber anscheinend trotzdem auch im Rahmen des "Normalen", da er sich an anderen Tagen wieder aktiver zeigt.

Ich kann verstehen, dass, wenn man selbst so etwas unfassbar Fürchterliches durchstehen musste, man lieber einmal mehr zur Vorsicht aufruft, als einmal zu wenig. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass es eben in den allermeisten Fällen nicht zwangsläufig den Tod des Kindes bedeuten muss, wenn es sich mal etwas "rar" macht. Und man kann sich nun einmal nicht 24 Stunden am Tag ans CTG anschließen oder den Bauch beschallen lassen.

Auch, wenn ich die Mahnung vor etwaigen "Pauschalisierungen" nachvollziehen kann und im Kern sicher etwas Wahres steckt, musste ich bei dem Posting, ehrlich gesagt, echt ein wenig schlucken. Die Schwangerschaft ist nun einmal eine schrecklich unsichere Zeit, in der man auch einfach mal etwas positiven Zuspruch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen mal wieder

Antwort von blattlaus am 18.09.2016, 21:46 Uhr

Das stimmt natürlich :-)

Soll ja auch nicht heißen, dass man täglich beim Arzt aufschlagen soll - da soll der Verstand ja noch gut aufpassen...

Ich selbst bin in meiner letzten Schwangerschaft, die zum Glück gut ausging, deswegen auch nicht außerplanmäßigbeim Arzt gewesen. Es gab auch sehr ruhige Momente, aber mein Gefühl war eben anders als beim "worst case" - außerdem musste ich eh ständig zum Arzt ;-)

Aber ich habe durch diese Erfahrung gelernt, dass man Gefühlen doch ein wenig vertrauen kann: als mein Gefühl plötzlich ganz unbeschreiblich anders und "endgültig" war, "wusste" ich sofort....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen mal wieder

Antwort von Bina89Bw, 33. SSW am 19.09.2016, 9:09 Uhr

Bei mir war die letzten Wochen auch eher ruhiger im Bauch! Und seit ein paar Tagen ist wieder Party mit Strecken klopfen etc! Da ich aber jetzt alle 2 Wochen vorsorge habe beruhigt mich das! Und es reicht ja schon wenn du mal am Tag ein paar leichte Stupser bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sichtbare gleichmäßige rhythmische Bewegungen. Aber kein Schluckauf oder Puls??

Hallo ihr Lieben. Seit gestern merke ich, dass sogar von außen sichtbare total gleichmäßige Bewegungen im Bauch da sind. Es ist definitiv kein Schluckauf. Dafür sind die Bewegungen zu schnell. Mein eigener Puls ist aber noch schneller, das habe ich gleich überprüft. Aber was ...

von JasminZimtstern, 35. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Hallo ihr lieben!! :) Ich bin auch aus dem November 22! Ich bekomme mein zweites Kind und bin grad seit gestern frisch in der 17. SSW. Jetzt wollt ich bei euch mal fragen, wie es bei euch so ist, wann habt ihr eure kleinen das erste mal gespürt und gibt es wen der ...

von LisaIsa15, 17. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Geräusche und Bewegungen in der Nacht

Hallo Mädels, hab mal ne richtig doofe Frage. Machen eure Kids auch so komische Geräusche beim schlafen ? Also unsere schläft rief und fest trotzdem ruckelt und zuckelt er immer wieder hin und her. Könnt und meckert dabei wie eine Ziege.dsnn mal wieder 5 min nichts.dann ...

von Jana 0691 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich weiß das es sehr individuell ist aber ich wollte mal nachfragen an die jenigen, die die Würmchen schon spüren, wo ihr sie hauptsächlich spürt? Ich habe heute die Halbzeit erreicht und spüre meinen kleinen heute relativ weit unten, das irritiert mich ein ...

von Flora1988, 21. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Baby bewegungen

Hallo Mädels Ich hoffe es geht euch allen gut . Ich were morgen genau 140 Tage Schwanger ( Halbzeit). Das was mir Sorgen macht ist ich spüre das Baby gar nicht. Ich bin jetzt ...

von Mom2021 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Erste Bewegungen

Hallo ihr lieben , ich bin jetzt grade in der 17 Woche angekommen und lese hier öfters das einige schon Bewegungen spüren , ich bekomme mein drittes Baby deshalb kenne ich das bereits , ich meine auch schon mal was gespürt zu haben aber nicht täglich und manchmal mache ich mir ...

von Tommy31, 17. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen im Bauch

Hallo Wollt nur gerne mal wissen ob bei einigen die Bewegungen im Bauch auch stark nachgelassen haben? Ich bekomme am Tag vielleicht nur noch 3 Tritte und noch vor einer Woche war da drin täglich Party. Hab zwar gelesen, dass es ab der 30.durchaus sein, aber so wenig Aktivität ...

von Katha01, 30. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Riesen Kugel, aber keine Bewegungen

Hallo zusammen, die Überschrift sagt es auch schon: Ich spüre trotz riesen-Bauch, 106cm bei einer Größe von 1,56m und Normalgewicht, in der 19+5 ssw noch immer keine Bewegungen Über eine Vorderwandplazenta hat mein FA nichts gesagt, ...

von Little My, 20. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen spüren

Hallo Mädels, ich habe bei 16+6 das erste mal das Baby gespürt. Danach auch immer wieder regelmäßig. Ich bin heute bei 18+4 und ich habe das Baby seit 5 Tagen nicht gespürt.. Bei meinem Sohn hatte ich das nie .. hatte das eine von euch? Vielleicht steckt es ja nur im ...

von Aryacarlsson, 19. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

ab wann habt ihr auf dem us bewegungen des babys gesehen?

Hallo ihr lieben Frage stwht ja oben. Auch wenn es mir heute sehr schlecht geht und mein fa da kleine kleiner gemessen hat als letzte Woche ist es gwhüpft wie ein gummibär

von nicole824, 11. SSW 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.