November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsglück2012, 12. SSW am 27.04.2012, 18:30 Uhr

Bewegungen auf dem Ultraschall

Hallo zusammen,

wir hatten heute auch Ultraschall, bin heute 11+0, beide sind prima gewachsen, jedes 4,3 cm groß, alles im Normbereich. Nur sind unsere Zwillinge immer gar nicht so "zappelig", mal sieht man einen Arm, der sich bewegt und uns vermeintlich zuwinkt oder ein wenig auf und ab gleiten, aber von "hüpfen" haben wir bisher nichts gesehen. Manchmal meine ich auch, der FA wurschtelt da viel zu viel herum und hält kaum still. Er versucht irgendwie immer, beide Babys im Blick zu haben und bewegt ständig das US. Auf Wunsch hält er auch mal still, heute haben wir richtig schön den Brustkorb sehen können, wie er sich hebt und senkt, aber eben, wie gesagt, gar keine "wilden" Aktionen, obwohl ich eigentlich auch eher ein hektischer Typ bin ;-) . Beim Einführen hatte ich das Gefühl, eins hat sich ganz schön bewegt, war dann aber wieder still. Vielleicht mögen sie ja auch den US-Stab nicht so sehr und die Schallwellen, die dabei entstehen. Und vielleicht ist es ja auch anders, wenn dann ab der 13. Woche vom Bauch aus geschallt wird, dann sehen wir vielleicht schon mehr. Ansonsten ist aber alles bestens...

 
3 Antworten:

Re: Bewegungen auf dem Ultraschall

Antwort von Schrumsel, 14. SSW am 27.04.2012, 19:14 Uhr

Oh, das ist bestimmt voll süß, gleich 2 kleine Mäuschen zusehen! *schmelz*

Hm, vielleicht sind eure beiden ja gerade deswegen ruhiger, weil du ein hektischer Typ bist? Vielleicht hatten sie auch einfach keine Lust zum Strampeln. Wer macht das schon gerne auf Kommando.
Habe ein Buch geschent bekommen, das aus der Sicht des Babys geschrieben ist. Und das kann die Hebamme nicht leiden und dreht ihr bei den Untersuchungen immer den Popo entgegen oder hält ganz still, damit sie es nicht hören kann.
Tja, vielleicht können eure Mausis deinen FA nicht leiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen auf dem Ultraschall

Antwort von Nikospatz, 13. SSW am 27.04.2012, 20:30 Uhr

Bei mir war heut auch nicht viel los, kein Huepfen, Salto oder Winken. Ich glaub das haengt von der Stimmung der Kleinen ab, schlafen dann eher doch viel, oder?
Beim Schallen wurde auch viel umhergewirbelt damit man es richtig darstellt, keine grosse Zeit fuers "Betrachten", doch eher medizinisch als "Aesthetisch" Betrachtungswiese.
Glaub nicht das es an den Schallwellen liegt.
Vielleicht hast beim naeschten mal mehr Glueck und kannst mehr Akrobatik sehen.
Viel Glueck und lass den Kopf nicht haengen deswegen.
Niko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen auf dem Ultraschall

Antwort von Natasa91, 13. SSW am 28.04.2012, 8:06 Uhr

wie schön muss das sein das man gleig 2 herzchen pochen sieht
mein kleiner indsider hat sichs auch total bequem gemacht und nur kurz zugewunken.. wobei mein sohnemann damals wie wild umhergehüpft war... was er heute immernoch macht wer weis vielleicht ein gutes zeichen das die zwillis ruhige baby sein werden
eigentlich sagte mir meine hebi mal das die kleonen.gerade eben von den sogenannten schallwellen umherspringen da sie das ding nervt... aber ob das wilklich so ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschallbilder und unzufrieden mit Gyn..

Hallo, bin mit dem zweiten Kind jetzt schwanger und bin echt unzufrieden mit meiner Ärztin, war eigentlich immer bei ihrem Mann aber seit dieser Schwangerschaft hab ich die Termine bei ihr. Ich hatte bisher schon 3 Termine, am 9.04 war ich bei 10+6 und man sah schon sehr ...

von Lena1202, 11. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

9+4, Ultraschall und Erleicherung

Wie die Überschrift sagt, bin ich jetzt bei 9+4 und war heute beim Ultraschall - das dritte Mal nun insgesamt, aber heute war für mich ganz besonders aufregend und auch mit Angst verbunden. Denn im Dezember war ich bei 9+2 da und da gab es keinen Herzschlag mehr. Umso besorgter ...

von Gjöffy, 10. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

2. Ultraschall ❤️

Hatte heute meinen 2. Ultraschall, alles zeitgerercht entwickelt und mein Gummibärchen ist schon 1,74 cm groß schon Wahnsinn wie innerhalb kurzer Zeit, da schon ...

von Cowgirl93, 9. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unterschiedlicher Ultraschall

Hallo Zusammen, am Donnerstag 28.03. hatte ich meinen ersten Termin mit Ultraschall, Blutabnahme, Erhalt vom Mutterpass… da war ich rechnerisch 7+6. wie ich hier in unterschiedlichen Foren gelesen habe, ist das schon recht spät gewesen. Mein Arzt wollte aber warten. Ich war ...

von NovemberBaby24, 9. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall 😍

Ich durfte heute zum ersten Ultraschall Termin. Ich bin rechnerisch 6+0. Der Gyn hat mich aber um 2 Tage zurück datiert. Aber egal. Es war alles zu erkennen, eine Fruchthöhle, Dottersack, Mini Embrio mit Herzschlag! Ich ...

von Mutti21, 6. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade ganz glückselig von meinem 1. Ultraschalltemin zurück. Bin heute 6+3 oder 6+4 und es war alles perfekt und zeitgemäß da, Fruchthöhle, Dottersack, Embryo und Herzschlag glücklicher ...

von Neumond88, 7. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 3. Trimester

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute, bei 30+4, den letzten großen Ultraschall. Die Maße unseres kleinen Prinzen haben mich doch sehr erschrocken und daher wollte ich mal fragen, wie groß eure Babys so zu dem Zeitpunkt ...

von Caite0220, 31. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.