August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula26 am 29.05.2018, 9:22 Uhr

Betreuung ?!

Hallo Mamis !

Wir heiraten demnächst und wir wissen nicht wer den kleinen an dem tag betreuen soll ! Tagsüber ist es kein Problem er geht morgens mit zum Standesamt danach übernimmt mein zukünftiger während ich mich für die Kirche fertig mache aber danach muss jemand übernehmen Omas Tanten etc sind ausreichend da aber ich habe Panik er muss vernünftig schlafen gehen (vormittags , nachmittags) was mit brei und und und und letztendlich er muss spätestens um 21 Uhr im Bett sein da sind wir aber erst mit tanzen und Torte dran .... Jemand wildfremdes nehmen ?? Einer von den Omas sagen die sollen früher weg ?

 
6 Antworten:

Re: Betreuung ?!

Antwort von Tatismus am 29.05.2018, 10:20 Uhr

Frag doch eine der Omas oder Tanten ob es vllt jemand freiwillig macht?

Jemand fremdes wäre vllt für den kleinen zu viel. Gibt es denn in der Lokation einen Nebenraum wo er seine Schläfchen halten könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung ?!

Antwort von QueenMum am 29.05.2018, 11:41 Uhr

Seid Ihr sicher das er das nicht mitmachen würde, gerade jetzt in dem Alter. Unsere Große habe ich damals auf einen 50 mitgenommen und hatte auch vorher bedenken, doch Sie hatte unheimlich viel Spaß weil jeder sich um Sie gekümmert hat. Das wäre ja nur 1 Abend und normalerweise verkraften Sie sowas ganz gut unsere ist das aus Erschöpfung eingeschlafen und die Geräusche waren egal. Fremdbetreuen lassen hätte ich Sie da noch nicht dann lieber mitnehmen und schauen wie es wird, übernehmen kann ja trotzdem jemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung ?!

Antwort von Minnimiii-hit am 29.05.2018, 13:49 Uhr

Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen. Wir waren als Gast auf einer Hochzeit da war er 6 wochen alt und es ging und jetzt können sie viel mehr mitbekommen und schlafen schon irgendwann von alleine ein wenn die Müdigkeit zu groß ist. Es ist ein Abend. Wenn es nicht dauernd ist sehe ich da keine Probleme. Kann dir nur sagen das es bei uns super klappt auch wenn wir mal ein Geburtstag sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung ?!

Antwort von Thiara82 am 29.05.2018, 19:19 Uhr

Wir waren mit der Lütten auch auf einer Hochzeit, als sie gerade drei Wochen alt war und ich muss schon sagen, damals was sie ja eher anspruchslos. Nach dem Stillen ab ins Tuch und zack, gepennt bis der nächste Hunger kam.

Das funktioniert jetzt mit fast 10 Monaten natürlich nicht mehr so einfach, aber ich würde mir da auch keinen großen Kopf machen. Großeltern oder Tante und Onkel passen bei eurer Hochzeit bestimmt gerne mal auf und das Essen kann man ja vorbereiten und dann vor Ort geben lassen (vielleicht vorher schon mal von der betreuenden Person füttern lassen). Und wenn er abends müde wird, würde ich vielleicht einfach ein Reisebett mitnehmen und ihn dann in eine etwas ruhigere Ecke stellen. Meistens macht den Kindern so eine Feier ja weniger aus, als wir uns denken!

Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung ?!

Antwort von Paula26 am 30.05.2018, 7:40 Uhr

Ihr lieben ! Danke fürs Mut machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung ?!

Antwort von Sternchenhimmel am 31.05.2018, 13:31 Uhr

Schläft euer kleiner denn im Kinderwagen? Falls ja wäre das doch super. Dann einfach mitnehmen und wenn es Schlafenszeit wird, geht bestimmt gerne einer mal ne Runde bis er schläft. Dann in die Ecke stellen und du kriegst gleich mit wenn er wieder wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Betreuungsproblematik

Hallo Ist es normal dass eine Kinderkrippe über die Kinder /Eltern Angelegenheiten selbst bestimmen will? Ich beschreibe mal kurz: Unsere Tochter geht seit knapp 3 Monaten in eine Krippe. (Jetzt ist sie 15 Monate) Wir bezahlen einen Ganztagsplatz, wodurch Sie das Recht ...

von Jennyle 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuung abends / nachts durch Oma

Hallo, ich schon wieder. Ich fange ab dem 1.1 wieder an zu arbeiten. Unter anderem auch Nacht und Spätdienste. Die Kleine geht noch nicht in die Kita und wird dann stundenweise durch die Oma betreut. Teilweise auch abends, so von 19 bis 22 Uhr. Tja, ich Stille sie noch in ...

von Kapunkt 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuungsfrage:TaMu oder Kita

Hallo ihr Lieben... ich grübel und grübel und komm einfach zu keiner Entscheidung - da dacht ich, ich frag hier mal in die Runde ;) eins vorweg: bin alleinerziehend ,der Kindsvater interessiert sich nicht für uns- soll heißen: ich muss/darf ganz allein entscheiden was für Mini ...

von Bonita_87 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Kein Betreuungsgeld mehr

... Wurde gerade entschieden. Weiß allerdings noch nicht ab wann. Wenn das einige von uns hier betrifft, hoffe ich ihr kommt trotzdem zurecht. Mein Mann hätte es im 2. Jahr auch genommen aber bin trotzdem nicht sauer, fand es schon eine komische ...

von kaldi254 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuungsgeld

Ich weis das ist bei vielen noch lange hin, aber bin grad so auf 180!!!!!! Hab grad in den Nachrichten gesehen dass der BGH das Betreuungsgeld prüft, da die Auszahlung verfassungswidrig sei?!?!?! Hallo?! Langsam werde ich echt sauer, bei meiner tochter habe ich nur die erstdn ...

von Julia.Sch, 24. SSW 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuungsgeld?!

Hey Mädels ab diesem Jahr gibt es doch dieses Geld für Eltern wo die Kinder erst ab 3 in den kiga gehen... Nach elterngeld soll man es bekommen und dieses Jahr bekommt man 100€ und nächstes Jahr würden wir schon 150€ bekommen stimmt das oder lieg ich da falsch??? Wer kennt ...

von AangiMaus, 37. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuung durch Hebamme

Hallo zusammen, habt Ihr Euch schon einmal Gedanken um die Betreuung während der Schwangerschaft gemacht? Bei mir handelt es sich um die erste Schwangerschaft. Habe mir ein Buch gekauft, in dem steht, dass man sich von der Fraunenärztin und zugleich von einer Hebamme ...

von caro79, 9. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Frage wegen Betreuung

Wenn ich dann im August im KH liege und das Baby bekomme wird sich ja mein Mann um unsere große Tochter kümmern. Da seine Arbeitszeiten aber manchmal so blöd liegen das er es nicht schaffen wird, sie in den Kiga zubringen und rechtzeitig abzuholen, müsste er Urlaub nehmen. ...

von sweetkids, 23. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.