Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 27. SSW am 23.03.2022, 13:07 Uhr

Besuch der Hebamme - Baby liegt falsch rum :(

Heute war meine Hebamme da die eigentlich mit uns die Hausgeburt angeht.
Leider liegt das Baby in BEL...das habe ich auch deutlich gemerkt, das drehen tat (rückblickend) weh und Bewegungen spüre ich seitdem nur noch im Schambereich
So wäre eine Hausgeburt nicht möglich.
Ich habe etwas angst das es sich nicht wieder richtig rum dreht ... alle meine vorherigen Kinder lagen zu der Zeit richtig rum und das Blieb dann auch so.
Ich bin grad wirklich verunsichert und traurig..

 
8 Antworten:

Re: Besuch der Hebamme - Baby liegt falsch rum :(

Antwort von Hundemama83 am 23.03.2022, 13:34 Uhr

Huhu, ist das nicht noch früh? Kann sich das Kind nicht noch dicke drehen??
Meiner dreht sich gefühlt einmal am Tag, wobei es die letzten Tage etwas "ruhiger" ist... bin in der 30. SSW, Gyn hat am Donnerstag nichts zur Lage gesagt (sagt aber nie was).

Ist meine erste SS, habe deswegen keine Vergleichsmöglichkeiten. Meine aber gelesen zu haben, dass die sich häufig noch hin und her drehen.
Was sagt denn die Hebi?

Hausgeburt hätte ich soo gerne, aber mein Mann würde das nie nie zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch der Hebamme - Baby liegt falsch rum :(

Antwort von Lana1987 am 23.03.2022, 13:54 Uhr

Das kann man jetzt doch noch garnicht sagen. Würde da locker noch 4 Wochen ganz entspannt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch der Hebamme - Baby liegt falsch rum :(

Antwort von Pinguin87, 31. SSW am 23.03.2022, 13:58 Uhr

Du hast noch ordentlich Zeit. Mein erster hat sich bei 37+3 von BEL in die richtige position gedreht und kam bei 37+4.. mein Baby jetzt liegt auch noch in BEL und hat sich auch gestern nochmal gedreht. Angerufen allerdings nicht mit dem Kopf nach unten, sondern wieder in be BEL nur zur anderen Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch der Hebamme - Baby liegt falsch rum :(

Antwort von majalino, 27. SSW am 23.03.2022, 17:22 Uhr

Hi,

meine Kleine dreht sich auch immer noch, ich glaube, ab und zu liegt sie quer.

Die Hausgeburtshebamme meinte, wenn sie in SSW 34 / 35 falsch liegt, sollte ich mal prophylaktisch eine Klinik wg. äußerer Wendung kontaktieren (ob man die dann später macht, hängt einfach davon ab ob sie sich nochmal dreht ... ich würde ungerne früh drehen lassen, wenn das direkt mit einer Einleitung verbunden wäre.)

Ich habe sogar eine Klinik in der Nähe, bei der eine spontane Geburt aus BEL möglich wäre.
Aber geplant ist weiterhin die Hausgeburt und da bleibe ich auch optimistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch der Hebamme - Baby liegt falsch rum :(

Antwort von Kolibri1993, 35. SSW am 23.03.2022, 18:09 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus,
Ich würde auch mal ganz optimistisch bleiben. Mein Kleiner hat sich gerade erst von BEL in SL gedreht (35. Ssw).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch der Hebamme - Baby liegt falsch rum :(

Antwort von Btby am 23.03.2022, 19:43 Uhr

Verstehe das Drama nicht so richtig, es ist doch noch ganz viel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch der Hebamme - Baby liegt falsch rum :(

Antwort von Lilly146, 30. SSW am 23.03.2022, 19:47 Uhr

Hey :)

Also meine lag zum organscreening im Januar in Querlage, im Februar in Schädellage und heute zum Drittsemester Screening in Beckenendlage
Ich stresse mich aber auch noch nicht … sie sind doch noch klein und werden sich schon noch drehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch der Hebamme - Baby liegt falsch rum :(

Antwort von LisaEmma1979 am 24.03.2022, 21:05 Uhr

Das Baby hat noch total viel Platz zum Purzelbäume machen Du hast noch massig Zeit. Mein erstes Kind hat sich erst in der 39. Woche gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Ab wann Hebamme suchen?

Hallo zusammen, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich bissl planlos.. Ab wann sucht man eine Hebamme? Meine Frauenärztin hat mir beim ersten Termin nichts gesagt und ich hab ehrlich gesagt nicht daran gedacht. Muss ich mich ...

von Maya_14, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Meine arme Hebamme

Huhu ihr lieben, Also das meine Hebamme eben nicht in Tränen ausgebrochen ist, war glaub ich alles Sie vertritt die Meinung, man solle mindestens 36 Stunden im KH bleiben und nach der Geburt auch 14 Tage im Bett bleiben... ich habe ihr nun schon mehrfach gesagt, dass ...

von Ne1991le 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Nach Hebammentermin ganz entspannt 😍

Hi ihr lieben, Heute war ich Mal wieder zur Vorsorge bei der Hebamme und es war alles wunderbar. Fragen habe ich jetzt beim zweiten Kind irgendwie auch eher selten und so hat man in den Terminen Zeit einfach ein bisschen zu quatschen. Das tut einfach gut und ich möchte es ...

von Bärenohr 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da :)

Hallo ihr Lieben, Heute habe ich meine liebe Hebamme kennenlernen dürfen, es war sehr schön und informativ. Natürlich fürs erste nur Bürokratie, kennenlernen und Aufklärung. Meine hebi macht keine detaillierten untersuchen z.b Herztöne was ich etwas schade fand. Spannend ...

von Rosie95, 14. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme kennengelernt 😊

Hi,heute morgen war meine hebamme da,sie ist sehr sympathisch .Sie hat mir ihre Aufgaben erzählt was sie so macht in der Schwangerschaft, was für Ausbildung sie gemacht hat um der schwangeren Frau zu zu helfen falls Komplikationen auftauchen. Sie kommt 1x im Monat bis zur 37ssw ...

von Stine88, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute war die Hebamme da

Hi. Heute morgen hatte ich Besuch von der Hebamme, das 1 x. Und was soll ich sagen? Nett ist sie...aber sie hat nur Sachen aufgenommen und gemeint man sieht sich dann noch 2 bis 3 x bis zur Geburt...Hä? Ich dachte sie guggt mal oder hört die Herztöne oder irgendwas

von SeePferdchen87, 15. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenbegleitung

Hi zusammen, Ich wollte Mal fragen, ob die Frauen mit wenig oder gar keinem Arztkontakt in der Schwangerschaft sich von einer Hebamme begleiten lassen oder ob ihr frohen Mutes Solo unterwegs seid. Ich werde wieder ...

von Bärenohr 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Guten Morgen! Wie geht es euch heute? Wie weit seid ihr mittlerweile und habt ihr schon eine Hebamme? Was waren eure Kriterien? Ich habe beim letzten Mal schon eine angefragt und einen Termin zum kennenlernen vereinbart. Kurz davor kam der Abbruch :-( ...

von Okiravomblumenkamp, 5. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.