Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 29. SSW am 21.03.2022, 20:08 Uhr

Zweitgeburt

Hey, eine Frage an die Mamis die mehr wie eine Geburt hinter sich haben.
Mein Sohn kam nach 18 std Wehen.. jeder meint ich solle nicht lange warten wenn es diesesmal los geht und direkt ins kh sobald ich was merke, die zweiten Kinder kommen immer schneller.
Stimmt das ?
Ich habe Freundinnen die ihre 2ten Kinder innerhalb 2 std hatten, aber da waren die ersten Kinder schon nach 4-5 std da.
Wie waren eure Erfahrungen? Ging die 2te Geburt wirklich schneller?
Ich habe durch diese ganzen Aussagen etwas Muffel da ich an den Tag, wenn es los geht erstmal meinen Sohn unterbringen muss ( warten bis ihn Oma und Opa abholt). (Ca 20-30 min).
Vielleicht könnt ihr berichten wie schnell / langsam es nach dem ersten Kind ging

 
7 Antworten:

Re: Zweitgeburt

Antwort von mellomania am 21.03.2022, 20:32 Uhr

Quatsch. Q eingeleitet, 2 Wochen drüber dauerte 3 Tage insgesamt, 2. Eingeleitet 5 Tage drüber, fast 2 Tage. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitgeburt

Antwort von Lulubu, 27. SSW am 21.03.2022, 20:38 Uhr

Also bei Kind 1 vergingen von der ersten wehe, die sich angefühlt hat wie "okay, jetzt geht's wohl los", bis zur Geburt etwa 36 Stunden...
Kind 2 bin ich nachts um zwei aufgewacht und hab etwa 3 bis 4 Stunden gewartet bis die wehen etwas kürzer hintereinander kamen, dann ab ins Krankenhaus. Wollte auf keinen Fall wieder so lange im Krankenhaus sein und mich durchs Personal gedrängt fühlen. Muttermund war dann bei 6cm und um zehn Uhr war der kleine da. Also 8 Stunden etwa.
Bin auch sehr gespannt auf die dritte Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitgeburt

Antwort von LisDan, 34. SSW am 21.03.2022, 23:10 Uhr

Hallo aus dem MaiBus
Meine erste Geburt - Einleitung - von den ersten wehen bis zur Geburt 12 Std.
Die zweite machte sich mittags bemerkbar, mal mehr mal weniger wehen, abends dann kaum mehr sodass ich schlafen konnte. Um 23 Uhr wurde ich von einer wehe geweckt. Ab da ging es dann Stück für Stück weiter bis ich um 5uhr beim 6 min Abstand war und um 6 Uhr war ich im kh. Um. 8.26 Uhr war dann mein Sohn da. Also von der erweckenden wehe bis Geburt 9,5 Std.

Ich bin sehr gespannt wie die dritte Geburt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitgeburt

Antwort von Btby am 22.03.2022, 6:35 Uhr

1. Kind ca 13h, 2. und 3. ca 4h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitgeburt

Antwort von Robbe84, 36. SSW am 22.03.2022, 7:12 Uhr

Kind 1 : von erster Wehe an bis zur Geburt 12 Stunden
Kind 2: 3,5 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitgeburt

Antwort von BMJ?, 29. SSW am 22.03.2022, 11:08 Uhr

Das zweite Kind kam 3 Stunden eher. Was bei mir aber immer noch sehr viel Zeit im Kreißsaal bedeutete.
K1 von der ersten deutlichen Wehe bis zur Geburt 16 Stunden, davon 4 Stunden von 8 cm bis Geburt.
K2 13 Stunden obwohl die Wehen von Anfang an alle 5 Minuten kamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitgeburt

Antwort von Lana1987 am 23.03.2022, 7:55 Uhr

War bei mir (leider) auch nicht der Fall.
1. Kind Notsectio nach 18 Stunden nicht muttermundwirksamer Wehen nach vorherigem Blasensprung
2. Kind Blasensprung, 24 Stunden nicht muttermundwirksame Wehen, dann Einleitung und nach weiteren 7 Stunden war es dann da.
Mit einem ähnlichen Verlauf rechne ich irgendwie dieses Mal auch. Wahrscheinlich kommt es dieses Mal ganz anders als man denkt. Aber eins Garantie für eine ähnliche Geburt gibt es genauso wenig wie dafür, dass es beim zweiten schneller geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.