Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Besuch der Hebamme - Baby liegt falsch rum :(

Thema: Besuch der Hebamme - Baby liegt falsch rum :(

Heute war meine Hebamme da die eigentlich mit uns die Hausgeburt angeht. Leider liegt das Baby in BEL...das habe ich auch deutlich gemerkt, das drehen tat (rückblickend) weh und Bewegungen spüre ich seitdem nur noch im Schambereich So wäre eine Hausgeburt nicht möglich. Ich habe etwas angst das es sich nicht wieder richtig rum dreht ... alle meine vorherigen Kinder lagen zu der Zeit richtig rum und das Blieb dann auch so. Ich bin grad wirklich verunsichert und traurig..

von Jemalu1111 am 23.03.2022, 13:07



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Huhu, ist das nicht noch früh? Kann sich das Kind nicht noch dicke drehen?? Meiner dreht sich gefühlt einmal am Tag, wobei es die letzten Tage etwas "ruhiger" ist... bin in der 30. SSW, Gyn hat am Donnerstag nichts zur Lage gesagt (sagt aber nie was). Ist meine erste SS, habe deswegen keine Vergleichsmöglichkeiten. Meine aber gelesen zu haben, dass die sich häufig noch hin und her drehen. Was sagt denn die Hebi? Hausgeburt hätte ich soo gerne, aber mein Mann würde das nie nie zulassen.

von Hundemama83 am 23.03.2022, 13:34



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Das kann man jetzt doch noch garnicht sagen. Würde da locker noch 4 Wochen ganz entspannt bleiben.

von Lana1987 am 23.03.2022, 13:54



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Du hast noch ordentlich Zeit. Mein erster hat sich bei 37+3 von BEL in die richtige position gedreht und kam bei 37+4.. mein Baby jetzt liegt auch noch in BEL und hat sich auch gestern nochmal gedreht. Angerufen allerdings nicht mit dem Kopf nach unten, sondern wieder in be BEL nur zur anderen Seite

von Pinguin87 am 23.03.2022, 13:58



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Hi, meine Kleine dreht sich auch immer noch, ich glaube, ab und zu liegt sie quer. Die Hausgeburtshebamme meinte, wenn sie in SSW 34 / 35 falsch liegt, sollte ich mal prophylaktisch eine Klinik wg. äußerer Wendung kontaktieren (ob man die dann später macht, hängt einfach davon ab ob sie sich nochmal dreht ... ich würde ungerne früh drehen lassen, wenn das direkt mit einer Einleitung verbunden wäre.) Ich habe sogar eine Klinik in der Nähe, bei der eine spontane Geburt aus BEL möglich wäre. Aber geplant ist weiterhin die Hausgeburt und da bleibe ich auch optimistisch.

von majalino am 23.03.2022, 17:22



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Hallo aus dem Mai-Bus, Ich würde auch mal ganz optimistisch bleiben. Mein Kleiner hat sich gerade erst von BEL in SL gedreht (35. Ssw). Liebe Grüße

von Kolibri1993 am 23.03.2022, 18:09



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Verstehe das Drama nicht so richtig, es ist doch noch ganz viel Zeit

von Btby am 23.03.2022, 19:43



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Hey :) Also meine lag zum organscreening im Januar in Querlage, im Februar in Schädellage und heute zum Drittsemester Screening in Beckenendlage Ich stresse mich aber auch noch nicht … sie sind doch noch klein und werden sich schon noch drehen :)

von Lilly146 am 23.03.2022, 19:47



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Das Baby hat noch total viel Platz zum Purzelbäume machen Du hast noch massig Zeit. Mein erstes Kind hat sich erst in der 39. Woche gedreht

von LisaEmma1979 am 24.03.2022, 21:05