Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks am 03.03.2016, 23:10 Uhr

Besuch beim Arbeitgeber....sorry muss mich ausquatschen

Ich war heute dort.... Wollte ja letzte Woche, aber am Dienstag gabs die zweite Impfung und dann hätte die Maus erhöhte Temperatur und war quengelig, sodass ich abgesagt hab...

Um jeden Preis wollt ich da nicht hin, zumal das Immunsystem von ihr ja scheinbar zu kämpfen hatte und dann in der erkältungszeit noch in die Firma mit ihr wollt ich nicht....

Jetzt hab ich's Gott sei dank hinter mir.... Seit langem gab es nix mehr wo ich sowas von kein Bock hatte es zu machen wie dieser Besuch ...

Nun ja, mal abgesehen davon, dass meine Kollegen teilweise wie trampel auf sie zugekommen sind nachdem sie aufgewacht war und ich mich wieder extrem beliebt gemacht hab da ich meine Tochter vor sowas schützen wollte und auch verhindern wollte dass jeder sie anlangt an den Händchen und Bäckchen usw (eine war so dreist dass sie ihr den Schnulli um jeden Preis aus dem Mund ziehen wollte) und natürlich gesagt habe dass die es lassen sollen(natürlich nett) hab ich seit dem Besuch echt ein komisches Gefühl....

Mit meiner Vorgesetzten hab ich absolut irgendwie keinen gemeinsamen Nenner gefunden. Die Unterhaltung war total unterkühl und aufgesetzt. Der hat nicht gepasst dass ich Leckereien mitgebracht gab (hab immerhin 80€ ausgegeben als dank an meine Kollegen für das tolle Geschenk und die Glückwünsche), dass ich länger als ein Jahr Plane daheimzubleiben sein hat ihr nicht gepasst und als ich ihr meine Abschlussarbeit vom Betriebswirt hingelegt hab weil sie immer gesagt hat sie würde sie gerne lesen wenn ich fertig bin ist sie fast explodiert. Ich hab die Arbeit nämlich im beschäftigungsverbot beziehungsweise im Mutterschutz geschrieben und auch die Prüfung abgelegt und hab ich nichts gesagt weil ich finde das es meine Sache ist und es absolut nix mit der Firma zu tun hat und auch nicht mit meiner bisherigen Tätigkeit dort zudem hab ich alles privat bezahlt. Da brauch ich keine Rechenschaft ablegen. ...

Dann fängt die an mir unter die Nase zu reiben dass se sich entschlossen haben auszubilden und die nun deswegen den ausbilderschein gemacht hat ( ich war die einzige die das hatte und es war geplant dass erst 2018 ausgebildet wird und ich es übernehme ), dann meinte sie die weiß gar nicht wo ich hin soll wenn ich wieder komme und dass ich ja auch keinen Anschluss gefunden hab und das die Sache nicht einfacher macht ... So in der Art "schwer vermittelbar " (ja sorry ich war nicht mal ein Jahr da und hatte auch noch n Platz wo ich allein war den ganzen Tag und ich nunmal nicht der Mensch bin der sich in ne Gruppe drängt und schreit hallo hier bin ich. Zudem arbeiten da alles schon min 15 Jahre und ich war mit meinen 23 damal 15 Jahre min jünger ... Da ist es nunmal nicht leicht Anschluss zu finden)
..... Naja nun mach ichmir echt Gedanken ob ich da richtig bin das verfolgt mich nun schon den ganzen Tag. Echt komisch alles gelaufen .... Meiner Meinung nach ist es wie eine neuanstellung wenn ich nach der Baby Pause wieder komme und ein komplet neues Aufgabengebiet in einer anderen Abteilung übernehme.... Da brauch ich doch kein Anschluss gehabt zu haben??!! Die werden mich schon kennenlernen und so werde ich Dann zu der Abteilung auch dazugehörigen....

Komisch alles irgendwie.... Lässt mir keine Ruhe.... Ganze Zeit kreisen die Gedanken bei mir ... Ich glaub ich mach tatsächlich 2 Jahre Pause.... Hab ja eh kein Anschluss ;P zumal sagt des eine wo keiner leiden kann und alle nur in srsch kriechen weil se Personalchefin ist....

Sorry dürfen langen Text.... Aber das musste ich jetzt los werden....

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Besuch beim Arbeitgeber....sorry muss mich ausquatschen

Antwort von Simmy86 am 03.03.2016, 23:16 Uhr

Ist ja blöd das alles.

Könntest du denn was neues finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Arbeitgeber....sorry muss mich ausquatschen

Antwort von NickNacks am 03.03.2016, 23:43 Uhr

Bestimmt. Wird aber schwierig Teilzeit. Aber umschauen werde ich mich. Das hatte ich schon immer gemacht aber wo ivh dann schwanger war hab ich aufgehört zu suchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Arbeitgeber....sorry muss mich ausquatschen

Antwort von Puderzucker am 04.03.2016, 8:49 Uhr

Hi,

das ist so ein Thema, da könnte ich mich stundenlang aufregen. Bei mir bei der Arbeit war die Laune ähnlich, als ich meine Schwangerschaft verkündet habe. Ich geh auch nicht mehr zurück. Da ich einen befristeten Vertrag hatte, ist mein Chef auch froh mich los zu sein. In unserem tollen Land hat Frau ja keine Ansprüche, wenn der Vertrag befristet ist. Das ist auch ein Grund, warum Frauen im gebärfähigem Alter immer öfter befristete Verträge bekommen...

Bei einer Freundin ist es das gleiche. Sie ist zwar unbefristet eingestellt, darf aber nicht in Teilzeit wiederkommen. Ihre jetzige Stelle wurde neu besetzt, von einem Mann, unbefristet. Und ihr wurde mehrfach gesagt, das man gar nicht wüsste, wohin mit ihr, wenn sie wieder kommt.

Das ist etwas, das in unserem Land grundlegend falsch läuft. Natürlich kann man mit seinem AG Glück haben, aber wenn man Pech hat, ist man der Sache ausgeliefert. Auf der einen Seite heißt es immer, BRD hätte ein demografisches Problem, auf der anderen Seite wird alles so unbezahlbar, das beide Elternteile arbeiten gehen müssen. Gleichzeitig werden KiTa Plätze und Krippenplätze gerade in den Städten sehr knapp. Das sind ja nicht gerade die sonnigsten Bedingungen, um viele Kinder zu bekommen.

Ich kann dich verstehen. Da bekommt man ein Baby, freut sich und der AG kommt einem dann so. Man fühlt sich nicht wertgeschätzt. Echt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch beim Arbeitgeber....sorry muss mich ausquatschen

Antwort von Simmy86 am 04.03.2016, 19:36 Uhr

Na einen Versuch ist es wert. Kannst ja such erstmal zwei Jahre Elternzeit nehmen und dann schon suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Bekanntgabe beim Arbeitgeber vor 13 SSW

Hallo zusammen, ich bin etwas unsicher was die Bekanntgabe bei meinem Arbeitgeber angeht. Ich arbeite dort in der Personalabteilung also das ganze rechtliche kenne ich, darum geht es bei mir auch gar nicht. Ich habe am 15.04. meinen Frauenarzt Termin, da wäre ich dann ...

von CarrieG, 11. SSW 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber im recht?

Ich checke gar nichts mehr. Nun will mein Arbeitgeber dass ich meinen Urlaub (4 Wochen) „mal eben“ im Juli und August einsetze (Juli ist abgelaufen aber tragen sie nach) und 2 im August (ab 24. 8. in Mutterschutz). Da ich aber denn Urlaub nehme (seit März wurde ich einfach ...

von Jasemin31, 31. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wie dem Arbeitgeber mitteilen?

Mädels ich habe mal eine Frage an euch. Ich war gerade nochmal beim Arzt. Das Baby ist toll entwickelt und das Herzchen schlägt ganz brav. Ich habe meinen Mutter Kind Pass erhalten und die Bestätigung für den Arbeitgeber. Jetzt mein Frage. Ich haben erst im Jänner zu meinem ...

von Lucky0102, 8. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle hier! Ich gesell mich mit dem Stichtag 04.10.2019 dazu. Hab ihr es eurem Arbeitgeber schon gebeichtet? Ein wenig Bammel hab ich schon davor. Wollte eigentlich bis zur 12. SSW warten, aber da ich jetzt schon die vierte Woche ...

von Lea508, 9. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber gesagt, dass ich schwanger bin...

Hi ihr Lieben, Hoffe es geht euch allen gut soweit. Ich habe leider eine miese Erkältung, weshalb ich auch gerade krank geschrieben bin, aber zum Glück ist sie am abklingen. Nun zu meiner Frage - ich habe heute kurz meine Krankmeldung ins Geschäft gebracht, weil sie diese ...

von sonne 123, 15. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann dem Arbeitgeber sagen?

Hallöchen, ich arbeite im öffentlichen Dienst und überlege, ob ich es meinem Chef und meinen Kollegen schon erzählen soll.Bin jetzt 8+5 und morgen haben wir eine Teambesprechung mit meinen Kollegen, wir sind auch nicht viele sondern eine Gruppe von 4 Leuten, somit will ich es ...

von Naschkatze1995, 9. SSW 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

wann dem Arbeitgeber sagen dass...

Man schwanger ist? Ich bin so verzweifelt. Meine Probezeit geht noch bis Mitte April. Arbeite aber nur bis 31.3. dann hab ich frei und danach 3 Wochen Mutter Kind Kur. Das war vom Anfang an bekannt. Jetzt weiß ich nicht sag ich vor der Kur noch bescheid oder danach. Ich bin ...

von Ylva83, 9. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Übelkeit und Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben Wissen eure Arbeitgeber inzwischen von der SS? Wenn nicht wie macht ihr das mit der Übelkeit und dem ständigen Brechreiz? Ich wollte eig vor der 12. Woche nichts sagen , weiß aber langsam nicht mehr wie das gehen soll habe seit 3 Wochen Dauerübelkeit und ...

von Jassig, 9. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber auch ohne Bescheinigung informieren?

Hallo, man sagt ja pauschal, das Fehlgeburtsrisikoliegt bei 15-20%. Bei meiner heutigen US-Untersuchung bei 5+4 war in der Fruchthöhle ein Dottersack und kleiner Embryo erkennbar. Kann man sagen, dass das Risiko jetzt bereits sinkt, und etwa wieviel? Grund der Frage ist: ...

von Patricia85ER, 6. SSW 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.