Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia_sara am 17.06.2011, 10:00 Uhr

Bernsteinkette

Hallo Ihr,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bernsteinketten? Ich würde das gerne mal ausprobieren, aber habe doch ein wenig Schiss, dass sich der Kleine damit strangulieren könnte bzw. sein großer Bruder daran herumspielt etc.

Liebe Grüße
mia_sara

 
13 Antworten:

Re: Bernsteinkette

Antwort von Princess01 am 17.06.2011, 10:07 Uhr

Unsere hat eine. Sie spielt selber nicht dran rum und der Große auch nicht. Ist mit Magnet, geht also auf. Abends machen wir sie ab und hängen sie nebens Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ princess

Antwort von mia_sara am 17.06.2011, 10:16 Uhr

Ah okay, das mit dem Magneten wusste ich gar nicht. Das hört sich doch schon mal gut an. Allerdings ist mein "Großer" erst 2,5 Jahre alt und hat momentan nix als Unsinn im Kopf und hört auch nicht wirklich auf ein Nein.

Wie findest Du die Wirkweise der Kette denn an sich? Soll ja angeblich auch gegen das Sabbern helfen, das wäre bei Matti von Vorteil ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ princess

Antwort von Princess01 am 17.06.2011, 10:25 Uhr

Naja, man soll die Kinder zwar nie aus den Augen lassen, aber wer 2 und mehr Kinder hat, weiß das das so einfach nicht ist.
Sollte die Große dran gehen, dann eventuell eine Schnullerkette mit Bernstein kaufen(Baby Walz 9,99)
Also am ersten Tag hat sie plötzlich garnicht mehr gesabbert und heute geht es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von jackbiene79 am 17.06.2011, 11:08 Uhr

Die gibt es auch als armband.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ princess

Antwort von mia_sara am 17.06.2011, 12:00 Uhr

Der Große nimmt gar keinen Schnuller, aber ich denke ich probier es einfach mal aus. Werde mal gar nicht so viel Aufhebens drum machen, dann findet er´s vielleicht auch nicht interessant ;-).
Das ist aber schon gut mit dem Sabbern bzw. dann nicht-mehr-Sabbern. Meiner hat nämlich in kürzester Zeit alles nass. Beim Großen hatte ich damals sogar zwei Lätzchen übereinander anziehen müssen, das war nicht so toll... bin also gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jackbiene

Antwort von mia_sara am 17.06.2011, 12:01 Uhr

Ja, das mit dem Armband hab ich auch schon mal gelesen, aber ist das nicht noch gefährlicher mit Verschlucken? Bin mir sicher, dass mein Kleiner da ständig daran herum kauen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von GerneEineMama am 17.06.2011, 12:12 Uhr

meine maus hat schon sehr lange eine und sie trägt sie immer.
mein sohn käm auch nicht auf die idee damit unfug zu treiben-
und sie sind ja auch nicht so lange das ich befürchten muss sie stranguliert sich damit

ich hab festgestellt, dass sie, im gegensatz zu meinem sohn damals viel besser mit dem zahnen zurechtkommt- osanit brauchte sie bisher noch keines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ princess

Antwort von mia_sara am 17.06.2011, 12:12 Uhr

Nochmal ich ;-). Wie lange ist denn Eure Kette? Bei babywalz gibt es eine, die hat 34cm, scheint mir ziemlich lang. Habe noch eine gefunden mit 24cm, aber leider ohne Magnetverschluss und das scheint mir doch ein seeehr wichtiges Kriterium....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ princess

Antwort von Princess01 am 17.06.2011, 12:23 Uhr

32cm ist sie und die Länge ist perfekt. 24cm wäre doch eher ein größeres Armband oder!?
Magnetverschluß ist wichtig und einzeln geknotet. Hab meine vom Rossmann(7,49).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jackbiene

Antwort von jackbiene79 am 17.06.2011, 13:16 Uhr

hm, das kann natürlich sein. ich kauf keins von den dingern, erstens glaub ich nicht dran und zweitens find ich sie gefährlich. Mein kinderarzt hat mich auch nur belächelt als ich ihn nach der wirkung von bernstein beim zahnen gefragt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von jackbiene79 am 17.06.2011, 13:17 Uhr

bei jedem kind ist das zahnen anders, mein großer hatte bei keinem einzigen zahn probleme, sie kamen einfach und gut. er hatte keine bernsteinkette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von Isa_80 am 17.06.2011, 14:36 Uhr

Meine bekommt auch eine, die von meinem Sohn kann ich nicht mehr finden.
Obs jetzt beim zahnen hilft kann ich nicht sagen, aber ich mag diese Ketten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernsteinkette

Antwort von powerfrau84@aol.com am 17.06.2011, 15:27 Uhr

hi

wir haben unsere gestern von Lian bekommen und erst einmal ausprobiert aber ich finde sie auch sehr schön ob sie was hilft weiß ich leider noch nich die ist auch einzeln verknotet und hat einen Magnetverschluss
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.