Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joyannee am 16.06.2011, 21:04 Uhr

Preisfrage .... oder: Explodiert er einfach irgendwann?

Hallihallo,
ja ich weiss, häufig bin ich nicht da, aber heut hab ich mal eine Frage, denn so und in der Form kenn ich das von meiner Tochter so ganz und gar nicht.

Mein Zwergel wird voll gestillt und seit einer Woche ist nix mehr in der Windel, ausser halt Pipi.
Er pupst zwar ab und an recht fröhlich, aber ansonsten: Nichts!

Er trinkt normal, wirkt recht zufrieden, ist auch sehr lustig, aber ich frage mich jetzt, ob er irgendwann einfach explodieren wird?
Ich weiss ja, dass Stillkinder von täglich mehrfach bis alle 10 Tage "dürfen", aber so langsam mach ich mir Gedanken .... hat wer Tipps, wie ich seinen Stuhlgang eventuell etwas "anregen" könnte. Bauchmassage hab ich schon probiert, findet er zwar echt gut, aber mehr als Pups kommt da nicht.
Gibts da andere Tricks?

Oh Gott, ich geb ja ehrlich zu: langsam hab ich Angst mit ihm irgendwo hinzufahren ... das wird ein Biobombenattentat vom Feinsten ....

Also - ich bin gespannt auf eure Ideen oder was ihr so gemacht habt, damits dann auch mal klappt ....

(Hab heut die Betten neu bezogen - weiss - wäre eigentlich ne RICHTIG gute Gelegenheit, eine ordentliche Sauerei zu veranstalten .... mal sehen, vielleicht reizt ihn das ja.)

 
9 Antworten:

Re: Preisfrage .... oder: Explodiert er einfach irgendwann?

Antwort von sanne87 am 16.06.2011, 21:21 Uhr

Oh ha. Dann kann ich dir nur viel Spaß beim Saubermachen wünschen. Kannst ja spaßeshalber mal Fieber messen im Po. Da hab ich auch mal ne Ladung entgegen bekommen. Und nicht die Wechselkleidung vergessen, wenn es raus geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage .... oder: Explodiert er einfach irgendwann?

Antwort von Jimmyfreak am 16.06.2011, 21:33 Uhr

Du kannst nur hoffen das eine Badewanne in der Nähe ist wenn es los geht

Wie Sanne schon sagte, probiere es mal mit Fiebermessen oder lass ihn einfach mal auf einer Einwegwickelunterlage nackig strampeln. Bei meiner Maus habe ich manchmal das Gefühl die Windel am Bauch stört zu sehr beim drücken und wenn sie dann so frei liegt erledigt sich das Problem von ganz allein.

Was mir meine Hebamme mal geraten hat, war die Kleine in ein warmes Bad zu stecken, als sie drohte länger nicht "Groß" zu machen. Sie meinte das entspannt manche Kinder so sehr, dass man plötzlich ganz schnell das Wasser wechseln muss Bevor ich es aber ausprobieren konnte, hat meine Kleine ihr Kleidung vollgeschossen bis hin zum Nacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage .... oder: Explodiert er einfach irgendwann?

Antwort von marci_hh am 17.06.2011, 7:25 Uhr

Ich würde versuchen es mit etwas Wasser mit Apfelsaft versuchen, das wirkt wunder. Mein Kinderarzt sagt ich soll nicht mit dem Fieberthermometer ran, denn man kann den Darm beschädigen, man soll den echt nur nutzen wenn das auch nötig ist. Bei Isabel hilft halt Olivenöl, Kümmelzäpfechen oder Wasser mit Apfelsaft, sie leider ja unter Verstopfungen, wenn ich nicht aufpasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage .... oder: Explodiert er einfach irgendwann?

Antwort von Jari am 17.06.2011, 8:15 Uhr

Hallo,
wir hatten das Erlebnis gestern. Nach 5 Tagen ohne Stuhlgang und auch ewiges drücken und pupsen machte mein Kind gestern auf einmal einen total lauten Quietscher und es war überall, bis zu den Haaren. Die Couch war mit dreckig, von den Klamotten brauchen wir gar nicht zu reden. Ich wusste eigentlich auch gar nicht so richtig, wo ich anfassen sollte, es war einfach überall. Hab sie dann genommen und nur noch ins Bad getragen und dann ab in den Badeeimer. Ich konnte mich dann auch noch umziehen, danach war das Kind aber etwas glücklicher. Die Couch habe ich dann auch geschrubbt, und das Kind lachte die ganze Zeit, ich weiß nur noch nicht ob an oder aus.

Wie man das verhindern kann, weiß ich auch nicht, aber ich wünsche viel Spaß!


LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage .... oder: Explodiert er einfach irgendwann?

Antwort von iris79 am 17.06.2011, 11:12 Uhr

hallo,
anna hat ein mal die woche, genau in der früh stuhlgang. sie ist auch vollgestillt. und ich mache für den tag in der früh absolut nichts aus, denn das ist dann eine rießen sauerei!

du kannst deiner maus ja den bauch im uhrzeigersinn langsam mit ein bisschen druck massieren. das regt die darmtätigkeit an und danach gehts immer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage .... oder: Explodiert er einfach irgendwann?

Antwort von niva am 17.06.2011, 11:40 Uhr

ohne Ersatzkleider und Windeln einen langen Spaziergang machen oder Shoppen gehen - die absolute Garantie dass es los geht!
Viel Glück
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage .... oder: Explodiert er einfach irgendwann?

Antwort von Spätzlesfresser am 17.06.2011, 14:01 Uhr

So gings mir auch vor ein paar Tagen...

Sie hat ein paar Tage nichts gemacht außer gepubst und dann ist sie im Bad explodiert!
Eigentlich müßte ich neu weißeln, so schlimm war es...
Das Mobile, alles mußte ich waschen.
Dann hat sie auch noch in windeseile mit Füßchen und Händen alles verteilt, sogar um den Mund rum total verschmiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage .... oder: Explodiert er einfach irgendwann?

Antwort von Scarlett79 am 17.06.2011, 16:37 Uhr

Bei Linus hilft da Kümmelzäpfchen ganz gut.

Und für die Zukunft probier mal Pflaumenmus mit Naturquark ( activia) aus. Also ich meine, du sollst das essen, nicht der Zwerg. Das hilft ganz gut. Jeden Tag ein bisschen davon und der Stuhlgang wird regelmäßiger.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage .... oder: Explodiert er einfach irgendwann?

Antwort von Joyannee am 17.06.2011, 18:00 Uhr

Ich vertrag Activia so gaaar nicht. Krieg da Blähungen davon, ganz massiv ...

Oh Gott, er hat immer noch nicht gemacht. Und euren Erzählungen nach kann ich mich auf ein Biobombenattentat vom feinsten gefasst machen ....

Ich hab Aaaaangst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.