Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86, 20. SSW am 14.02.2013, 18:13 Uhr

beistellbett

ich habe eine frage an alle die das schon mal mit baby's ausprobiert haben.

mein beistellbettl wird selber angefertigt vom opa und nun bin ich mit den maßen relativ flexibel. in der breite bin ich auf 63cm - da lässt sich nichts machen - aber wie lang ist denn sinnvoll.

die meisten beistellbettln sind 95cm lang - platz habe ich (bis zum heizkörper) 145cm

wie lang ist sinnvoll. sind 95 lang genug oder sind die kleinen da blad mal zu lang oder ist da eher die breite problematisch???

danke danke für die tipps

ps. die matratze wird zugeschnitten aus meiner alten allergiefreien - die ist für so ein fliegengewicht noch in top zustand.

 
5 Antworten:

Re: beistellbett

Antwort von binesonnenschein, 21. SSW am 14.02.2013, 18:29 Uhr

Kommt darauf an wie lange du es nutzen willst. Also soll es das einzige Bett sein bis das Kleinkind dann auf ein Jugendbett oder normales Erwachsenenbett umsteigt? Dann müsste es bis ca. 2,5 - 3 Jahre reichen und dann wäre es zu kurz (meine fast 3-Jährige ist 1m groß). Willst du es aber nur für das Baby verwenden und steigst später auf ein Gitterbett um, dann sind die Maße völlig ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett

Antwort von Mariet, 18. SSW am 14.02.2013, 22:32 Uhr

;) und ein bisschen kommt es natürlich auch drauf an, wie groß ihr so seid in der Familie.

Ich bin mit wenig über einem Meter in die Schule gekommen, genau wie meine Brüder. :D
Meine Nichte scheint noch kleiner zu bleiben. Jedenfalls ist sie mit ihren 3 Jahren noch weit weg von nem Meter.

Wir haben uns jetzt ein normales Gitterbettchen mit 60x120 ans Bett gestellt. Das werden wir dort verschrauben und als Beistellbett nutzen.
Ich würde vermutlich versuchen ein Standardmaß zu nehmen, damit ihr die Matratze doch mal austauschen könnt und auch passende Bettlaken und Auflagen findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett

Antwort von binesonnenschein, 21. SSW am 15.02.2013, 7:47 Uhr

Ja, du hast recht. Ich denke immer, dass unsere Größe normal ist :-) aber meine Kinder sind schon Riesen. Meine große Tochter (6,5) ist jetzt schon fast 130 cm groß. Ich muss ihr für das Frühjahr 134er Klamotten kaufen - und die tragen eher 8-Jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett

Antwort von Schnecksche1981, 19. SSW am 15.02.2013, 7:58 Uhr

Also meine Mia war mit 4 Monaten 81 cm.. sie ist irgendwie riesig, obwohl ich als Kind eher ein Zwerg war..

Heut mit 3,5 ist sie 1,10 ca. und trägt Gr. 116..

für mich wäre es also fast zu klein und ich finde das mit den Laken ist auch ein Argument, du solltest ein Maß haben, wofür du auch mal was kaufen kannst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beistellbett

Antwort von Mi86, 21. SSW am 15.02.2013, 10:00 Uhr

es wird maximal ein jahr genutzt und ich habe auch parallel im kinderzimmer das gitterbettl stehen.

also dann werd ich wohl bei einem meter bleiben - das mit Spannleintuch ist kein problem - habe ne super oma die aus alte spannleintücher dafür welche machen möchte (und wenn ich drei oder vier habe langt das leicht - waschen muss ich vermutlich oft genug)

danke für die tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babybett als Beistellbett nutzen - gibt es sowas?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine wird so langsam zu groß für das Babybay. Ich suche verzweifelt eine Alternative. Wir können bzw. wir wollen nicht ewig an Betten herumbasteln, sondern suchen ein Babybett, welches schon fix und fertig und kompatibel für Boxspringbetten ist. ...

von Rapunzel39 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Nächstgrößeres Bett als Beistellbett nutzen

Hallo, unser Beistellbett ist langsam zu klein für unsere Tochter. Nun möchte ich gerne ein größeres Bett haben, das ich aber immer noch als Beistellbett nutzen kann. Ich habe an ein Gitterbett 70x140 gedacht, welches später auch zum Juniorbett umgebaut werden kann, aber nun ...

von Liongirl 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Bettumrandung Beistellbett, normales Bett

Hallo Ihr Lieben... Langsam werden wir unser Kinderzimmer bestellen . Betthimmel ,bzw Baldachin haben wir schon ausgesucht . Bettwäsche genauso für das spätere babybett. Erst einmal schläft die kleine bei uns im Babybay. Ich bin mir bei beiden etwas unsicher ob ich ...

von Emmisi14A, 19. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Baby Bay Beistellbett für Boxspring - Erfahrung ?

Hallo ihr Lieben... Ich wollte mal fragen ob ihr evtl. Erfahrung habt mit Boxspringbetten und Beistellbett? Ich hatte bei unserer Tochter auch ein Beistellbett und fand es mega praktisch. Ich hab zwar nicht gestillt , aber wenn sie mal geweint hat war sie schneller ...

von Emmisi14A, 15. SSW 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Ab wann aus dem Beistellbett legen

Hallo , Meine Maus kam ja am 15.7 zur Welt und sie ist eine echte wuselmaus .. in der Nacht kommt sie mich mind .1x besuchen.. jetzt wollte ich grade schlafen gehen und sie liegt wieder quer im Bettchen -.- ab wann bekommen eure ein größeres Bett? Hab zwar schon ein Kind aber ...

von ZitronenKeks1989 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

beistellbett

Guten Morgen, ich möchte gerne ein Beistellbett für meine Maus holen. Ich möchte aber nicht so ein kleines, weil sie schon länger bei uns schlafen soll und ich denke, :da ist so ein normales Beistellbett ungeeignet, weil sie schon groß zur Welt kommen wird ( ist einfach ein ...

von brini83, 22. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett? Wiege? Stubenwagen?

Hey ich brauche mal eure Meinung. Da wir ja unser erstes Kind erwarten, bin ich mir ziemlich unsicher was die Schlafsituation betrifft. Nutzt ihr für die erste Zeit ein Beistellbett oder wo schläft euer Krümmel? Wie sind uns einig, dass die Kleine erst bei uns mit im Zinmer ...

von Blume31, 35. SSW 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Frage wegen Beistellbett

hallöchen, soweit haben wir alles beisammen, sind uns aber noch nicht einig was wir beistellbett mäßig kaufen sollen ?? möchte schon das der kleine erstmal bei uns im schlafzimmer ist aber eben nicht direkt mit im bett. was habt ihr da evtl im auge bzw welches ...

von zauberinsel 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Gestern haben wir unsere erste Anschaffung für das Baby getätigt: Ein Beistellbettchen - gibt es diese Woche bei real! Unser Gitterbett hatten wir nämlich kurz vor der Schwangerschaft verkauft, um Platz im Keller zu schaffen (ja, so kann es gehen). Wir haben das Bett gestern ...

von binesonnenschein, 15. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Frage bezüglich Beistellbettchen

Hallo ihr Lieben, auf meinen Rundreisen quer durchs Internet stoße ich immer wieder auf Beistellbettchen. Die kann man einfach ans Elternbett anbringen und dadurch soll, so die Verheißungen, ein entspannteres Schlafen für Eltern und Baby ermöglicht werden. Ich finde das ...

von CosiCosa, 17. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.