April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eislady am 08.09.2022, 19:32 Uhr

Beikost…heulpost…

Dann spar dir die Arbeit und füttere es kalt
Der einzige Grund für warmen Brei ist meines Erachtens, dass wir mittags eine warme Mahlzeit gewohnt sind.

Jup, hier zumindest gibt es den Magic Cup. Wobei ich den beim Baby noch nicht probiert hab. Die Große nutzt den im Bett immer noch, weil man da nicht dran denken muss, den wieder zu zu machen nach dem Trinken. Ist einfach dicht (so Kind nicht mit dem Gummi spielt ).

Und ja, das Risiko mit dem Obst besteht durchaus. Bei uns gab's dann immer zwischen dem Gemüse ein Löffelchen Obst zum wieder anfüttern. Oder ich hab den Nachtisch gleich mit in den Gemüsebrei gerührt. Je nach Lust und Laune.

Verabschiede dich bitte von dem Wort ersetzen. Wenns klappt, keine Frage, dann kann man das machen. Aber nicht ohne Grund heißen Babys im gesamten ersten Lebensjahr auch Säugling. Einfach weil die Milch die Hauptnahrung bleiben sollte. Die einen essen gut und brauchen weniger Milch, die anderen essen schlecht und brauchen mehr Milch.
Ich hab bei K1 darauf geachtet, dass Gemüse, Kartoffeln und Fleisch eingeführt waren und dann mit Obst weiter gemacht.
Bzgl dem Milchbrei bitte beachten: sofern du den mit Kuhmilch zubereiten möchtest, möglichst bis 6 Monate warten. Wenn du Pre oder Mumi benutzt, dann kannst du auch früher starten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.