April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 05.09.2022, 18:56 Uhr

Throwback Monday

Schon wieder ich

Da Babyspatz und ich uns heute so richtig nerven, Sie schon seit 18 Uhr schläft jetzt geht's morgen umso früher aus dem Bett...
Jetzt mal Butter bei de Fische

Was habt ihr gesagt, macht ihr NIE und tut es trotzdem ... Oder dachte ihr würdet es nie tun und macht es...oder umgekehrt wolltet ihr machen und tut es nicht?

Bei mir war es Bildschirm... Wollte ich Ewigkeiten mit warten... Ein Hoch auf YouTube und Musikvideos.
Ein bis Zwei Lieder alle paar Tage reichen aber auch... Sie kommt sofort runter wenn nichts anderes mehr hilft...
Beikost.. ich wollte warten bis Minimum zum 6ten Monat... Kind ist fleißig Brei, aber noch nur Mittags und keine ganzen Portionen...
BLW scheint auch gut an zu kommen...

Das einzige was ich bis jetzt konsequent durchziehe, dass mir keine Zusatzstoffe an das Kind kommen außer Medizinisch notwendig....

Achja.. ich hab mir Mal die Zeit genommen und ein paar Geburtsberichte gelesen und meinen Mal abgespeichert... Flashback pur und total irre Gefühle dabei

 
7 Antworten:

Re: Throwback Monday

Antwort von mari82 am 05.09.2022, 20:06 Uhr

Cool mega...
Alte Geburtsberichte
Leider vergeht die Zeit zu schnell. .

Ich wollte Kind 3 unbedingt alleine im Bett schlafen lassen.
Naja..ging ja voll in die Hose.
Bildschirmfrei ist sie mehr oder minder.
Aktiv darf sie nicht kucken. Manches bekommt sie aber von den Großen und dem Ferner ab.

Ich wollte auch viel gechillter sein, aber durch ihre Krankheit war das die letzten Wochen nicht der Fall. Aber das möchte ich wieder erreichen.

Und ansonsten gibt es bestimmt mehr, was mir gerade nicht einfällt

Aber schöne Gedanken hast du. Selbst die Fotos der Geburt sind schon krass finde ich.
Meine Grossen sind auch baff wie schnell die Zeit verging und sie sich schon verändert hat.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Throwback Monday

Antwort von Alicia_Herzglück am 05.09.2022, 23:44 Uhr

Erst Mal: Cooler Post! :-))

Ich wollte ehrlich gesagt bei Kind 2 viel entspannter sein und ihn immer gleich in den Arm nehmen. Bei Kind 1 haben mir immer alle eingeredet das Kind ruhig öfter weinen zu lassen, damit es "lernt". Fand ich dann iwann totalen Quatsch.
Bei Kind 2 ist das jetzt nur so, dass ich gar neme sofort hinrenne, bin wohl iwie schon abgehärtet. Manchmal bin ich aber auch mega beschäftigt oder muss zick Dinge tun, dann lass ich ihn halt mal 3 Min., die sich anfühlen wie 10,weinen. Naja... Ja, also Fernsehen ist bei uns auch schon sehr bald dabei. Das Ding ist, der Grosse darf schauen, der Junior kriegt es halt mit und manchmal sehe ich wie interessiert auch reinschaut und Peppa Wutz mitschaut zB :-D

Dann wollte ich eigt in dieser SS so gut wie kein Kilo zunehmen. Tja Pustekuchen, ich habe schon 5 Kilo mehr drauf als nach meiner ersten SS. Das deprimiert mich etwas. Dann wollte ich nicht so viel süsses Essen. Bei meinem Grossen war ich damals besessen von Cini Minis Kellogs. Boah ich hab das Zeug in mich reingeschaufelt. Meistens war es meine Motivation um überhaupt weiterzumachen. Vorallem ganz am Anfang bei Kind 1,als ich den Baby Blues hatte und er echt kaum schlief. Ich war so am Sack! Aber der Gedanke an Cini Minis machte mich Munter.
So und heute ist es Müsli Tribble Choc. Nein es reicht nicht einfach Choc, es muss Tribble sein Oh man! Ich brauch halt ständig Zucker, ich glaub weil der mich kurzfristig pushed, sowohl physisch als auch psychisch.

Ja also alles genau anders gemacht wie ich wollte.

Ansonsten wg den Kids... Ja eigt will ich ne ruhige, entspannte Mum sein, aber manchmal ist es auch echt anstrengend mit einem Kleinkind und einem Baby, da liegen mal die Nerven blank. Dabei will ich keine Schrei Mutti sein, aber Trotzphase, Töpfchen training und Baby kombiniert sich nicht besonders gut. Mittags bin ich meistens so erledigt, dass ich mich echt auch ausruhen muss um den Nachmittag zu überstehen. Da können Kita Mamis nicht mitreden. Sorry, aber das muss ich hier auch kurz loswerden, auch wenns Null passt: Kita Mamis beklagt euch bitte net wie anstrengend euer Leben mit Baby und Kleinkind ist, wenn das Kleinkind vormittags in der Kita ist. Bitte! Das ist Luxus pur

Sorry hab den Post au bissle als Seelsorge ausgenutzt, mein Fehler.

LG Alicia :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Throwback Monday

Antwort von Jade1511 am 06.09.2022, 8:03 Uhr

Nutzt den Post ruhig als Seelsorge, das tut uns allen doch gut
Cornflakes, Schokomüsli und Zucker sind hier auch der ständige Begleiter und ich hab auch mehr Kilos drauf... Nervt echt

Ich bewundere soooo sehr, wie alleinerziehende oder Mehrfach-Mamis ohne Betreuung das ganze schaffen. Ich hab 1 Kind von noch nichtmal 5 Monaten und frag mich wie ich das noch 18 Jahre machen soll... Hoffentlich kommt die nicht nach mir...

Ich liebe diesen kleinen Wurm... Aber aktuell hab ich manchmal echt keinen Bock mehr
Vorallem nach Nächten wie heute mit nur 3 Stunden Schlaf und ja ich weiß das es durchaus auch schon Nächte ohne Schlaf gibt, hatte ich auch schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Throwback Monday

Antwort von Ashelia am 06.09.2022, 12:57 Uhr

Cooler Post.

Tatsächlich hatte ich vorher (ist mein erstes Kind) keine so genauen Vorstellungen. Da der Stillstart aber extrem holprig war, wollte ich gerne bis Ende 6. Monat voll stillen. Tja, jetzt zeigt der Kleine aber so viel Interesse, dass ich die Tage mal Brei testen werde...
Wobei, wir wollten gerne komplett auf Schnuller verzichten. Klappt aber nicht ganz, in der Babytrage oder im Auto braucht er den, um runterzukommen. Ansonsten gibt's den aber nicht bisher, haben es also so halb eingehalten.
Fernsehen gibt's für ihn noch nicht, aber ich ärgere mich schon etwas, dass wir in seiner Gegenwart ständig das Handy in der Hand haben und sei es nur für Fotos oder die Uhrzeit.

Was wir bisher erfolgreich durchziehen, ist ohne Kinderwagen klar zu kommen. Gibt erst wenn er sitzen kann den Buggy, bis dahin wird getragen. Da bin ich doch etwas stolz drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Throwback Monday

Antwort von Beccaaa am 07.09.2022, 13:07 Uhr

Puh da kam ich gerade echt auch ins nachdenken. An die Geburt denke ich echt viel zurück.. und merke jetzt schon dass der anfängliche "das mach ich nie wieder" Gedanke zu "irgendwann dann nochmal" geworden ist
Ich war wirklich der Überzeugung ich wäre eine Mutter die es schafft immer locker zu bleiben und Leute? Ich bin alles aber nicht locker mein Baby ist die größte Herausforderung meines bisherigen Lebens und doch bin ich sehr glücklich dass es den kleinen Mann gibt. Ich komme sehr oft an meine Grenzen und Zweifel an mir, aber wenn er mich dann anstrahlt denke ich so falsch kann das alles nicht sein.

Thema TV: Wenn er im Wohnzimmer mal läuft interessiert es ihn leider echt krass. Wir lassen ihn so gut es geht aus oder bauen einen Sichtschutz. Sind gerade im Urlaub und die Fahrt war super schlimm, da hätte ich ihm am liebsten ein Handy vor die Nase gehalten, hab ich nicht, aber alleine der Gedanke, boah..
Manchmal beneide ich andere um ihre Freiheiten und denke an mein vorheriges Leben und doch freue ich mich sehr auf die Zukunft. Gerade ist alles sehr anstrengend bei uns und da ist das wohl natürlich.. denke ich.

Ich habe auch einen riesen Respekt vor Mehrfachmamis und staune dass die in meinem Umfeld sich nichtmal wirklich beklagen, man denkt wohl immer man darf nicht sagen dass einen auch mal alles nervt. Ich habe darüber noch nie geurteilt aber weiß jetzt noch mehr: Ja man darf es sich auch mal einfach machen. Die zweite Tiefkühlpizza und die dritte Kindersendung wenn mal alles zu viel ist bringt keinen um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Throwback Monday

Antwort von SvenjaW am 07.09.2022, 21:15 Uhr

Hey.....

RESPEKT! Mit Kleinkind und baby den kompletten Tag allein ist echt eine mega Herausforderung. Mein großer ist 4 udn hat jeden Tag wutanfälle und ist auch jetzt erst trocken geworden und noch dabei und ich war vor 2,5 Wochen das Wochenende allein. Amsosnten ist er von 8.30 bis 14 uhr in der kita.Es hat besser geklappt als gedacht, aber allein den tagwsablauf mit anziehen, Essen machen, s tollen,spielen, wickeln etc ist schon mega anstrengend.
Der kleine macht alles super mit und ich kann da echt nicht meckern. Der großer ist extrem herausfordernd und mein Mann und ich sind echt am Ende....
Ich wollte eigtl nach der Geburt weniger süßkram essen, aber ich brauche es zum Überleben. Also muss ich es aufs abstillen verschieben, damit ich nicht wieder so aufgehe.
Ich wollte eigtl mein Baby nur mit Wasser den po sauber machen, aber es sind doch feuchttücher.
Ansonsten haben einige Sachen geklappt die ich diesmal anders machen wollte als beim ersten....Besuch erst im Wochenbett wenn ich bereit bin...es war nach 2 Wochen. Baby nicht durchreichen wie eine Trophäe.....Ihm viel urvertrauen gegeben und nur mit uns kuscheln lassen erst recht spät mal an die Großeltern abgegeben.
Geburt ist aktuell keine Thema mehr....hatte mich lang damit beschäftigt. Mal sehen wann ich ein throwback bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Throwback Monday

Antwort von Kitkatt am 09.09.2022, 21:01 Uhr

Der Text hätte 1:1 auch von mir sein können, fühle ich genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.