April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 02.09.2022, 19:30 Uhr

Babykleidung

Also ich Krieg hier bald die Krise...
Von der Theorie her trägt die kleine 62/68 & 68...
Ihr kennt es... Je nach Schnitt ist da auch Mal eine 74 oder auch schon eine 86 zwischen...
Hab jetzt schon einige 68 aussortiert weil die zu klein waren.
Haben grade einen neuen Lupilu (Lidl) Schlafi an in Gr 74, der zwar am Oberkörper ok sitzt, aber super schwer über den Kopf geht und bei dem ich von den unteren Knöpfen die äußeren auflassen muss weil es sonst einschneidet... Zurückschicken ist leider nicht mehr drin weil schon gewaschen...

Lange Rede kurzer Sinn... Was passt einen Stillbaby das nicht lang und schmal ist?! Bzw was fällt wie aus?

Meine Erfahrungen bisher
Aldi (lmpidimpi) - etwas größer
C&A - eine Nummer kleiner
Liegelind - Oberteile klein, Hosen größer
Ernstings (Topomini) - das was auf dem Zettel steht
Dimo - das was auf dem Zettel steht in etwas eng geschnitten ...
Lidl (Lupilu) - Doof geschnitten 1 bis besser noch 2 Nummern größer kaufen

 
6 Antworten:

Re: Babykleidung

Antwort von Nightfighterin am 02.09.2022, 21:20 Uhr

Uff, da kenn ich mich nicht aus, hab das aber schon oft gehört.

Ich hab Klamotten von den Geschwistern. Die Älteste wurde 2012 geboren. Und die hab ich gebraucht von der Cousine bekommen. Also sind die Klamotten von 2000-2007. Die passen super! Trotz Trockner von Cousine und zigmaligem Waschen in sämtlichen Gradzahlen. Da ist kein Markenteil dabei. Meine Älteste hat leider meine Hüften. Ich war so froh als ich auch Kleinkindklamotten von damals hatte. In die anderen Skinny hätte sie nicht reingepasst Damals waren die Klamotten gerader geschnitten. Und es gab viele Strampler bis Gr. 86/92. War super, weil wegen den Blähungen der Großen nix einschnürte.

Hab zur Geburt von Schneggal u. A Lupilu und so bekommen. Die waren an den Fuß- und Handenden ganz schön schmal geschnitten. Kopf ging auch schwer durch. Dehnen war nicht so einfach. Von Topomini passte die Länge weniger und am Bauch wurde es schneller eng. Also alles im Vergleich zu den "alten" Klamotten. Die Neuen haben den Trockner noch nie gesehen.

Komisch

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Lizzlie am 03.09.2022, 6:48 Uhr

Hast du es schon mal mit H&M versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Jade1511 am 03.09.2022, 9:38 Uhr

Hab ich gebrauchte Bodys hier, keine Ahnung wie alt... Auch zu klein mittlerweile bzw zu kurz obwohl 68 drin steht...
Wurden auch nie in den Trockner gepackt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Alicia_Herzglück am 03.09.2022, 22:20 Uhr

Wow, obwohl ich 2 Kinder hab, hab ich weniger Erfahrung als Du *grins*

Also Lupilu hab ich das Gefühl fällt größer aus, zumindest hab ich Strampler in 68 die neme passen (Marke kein Plan) und letztens einen von Lupilu in 74 geholt, da schwimmt er drin.
H und M fand ich beim Grossen immer passgenau. C&A tatsächlich eine Nr. kleiner. Ernstings und Kik fand ich auch passgenau.
Hab aber auch vieles von Verwandten bekommen, also Second Hand, daher wenig eigene Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Jade1511 am 04.09.2022, 10:19 Uhr

Also bei mir ist auch bis 68 fast alles Second Hand...
Nur die Omas haben einiges neu gekauft und ich natürlich jetzt auch ein paar Teile..

Aber dann Versuch ich doch nochmal H&M und Kik, danke euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von MH123 am 05.09.2022, 10:29 Uhr

Disney fällt oft kleiner aus

Dopodopo (takko) ist etwas schmaler geschnitten. Die Größe fällt aber normal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.