Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schneeflocke2014 am 04.11.2014, 16:29 Uhr

Beikostfrage

Ich habe Karotte und Kürbis/Kartoffel/Reisflocken-Brei und Apfelmuss vorgekocht. Habe es für den Anfang zum probieren in Eiswürfelbehälter eingefroren und dann für später in kleine Gefrierdosen von DM oder welche die für Kräuter sind. In meinem Buch das ich dafür verwendet habe, steht, zum probieren genügen 1-2 Eiswürfel, für später entspricht eine Mahlzeit 150-200 g. Ich habe mich nach den großen Gläschen gerichtet.

In meinem Buch steht man soll das ganze dann sanft im Kühlschrank über Nacht auftauen lassen und im Wasserbad erwärmen.

Ach ja, und ich werde wenn es so weit ist, quer beet füttern. Ich mache Rückbildung bei einer Stillberaterin, und die war erst wieder auf einer Fortbildung beim BDL-Stillen... sie sagt, man kann heutzutage quer durcheinander füttern und nicht mehr wie früher zuerst Karotte, dann Kartoffel usw. Wir sollen ruhig das geben was grad da ist - auch Fleisch Obst usw... auch die Tageszeit ist völlig egal - außer morgens empfiehlt sie weiterhin stillen oder Flasche...

Ach so, laut ihr soll man aber eben erst wenn möglich nach dem vollendeten 6.Monat mit Brei anfangen. Dann ist der Darm auch vollständig ausgereift, so dass es eigentlich nicht zu Verstopfung oder so kommen sollte (gerade wegen dem querbeet füttern...)

Ich persönlich denk mir - probieren geht über studieren - wird ja eh jedes Jahr was anderes empfohlen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.