September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ummasmaa am 08.09.2014, 14:44 Uhr

Bei wem half Rizinuscocktail schon in der 38. SSW?

Also: Hab die Erlaubnis meiner Hebi und des KH, dass ich den Rizinuscocktail einnehmen darf. Jetzt werd ich aber gerade doch nervös. Grund sind extreme Symphysenschmerzen. Mit der Hebi ist besprochen, dass ich den Cocktail morgen gegen 5 Uhr morgens nehmen soll. Ich wäre dann morgen nach dem letzten ET zu gehen bei 37+5. ( Hatte ja drei ETs 12.9., 19.9. und 25.9.) Wenn man nun vom letzten ET ausgeht, wäre es ja schon noch ein wenig früh. Hat bei einem schon mal der Cocktail so früh funktioniert? Wurde ja beim letzten Kind so eingeleitet, allerdings war das schon die 42. SSW.

 
8 Antworten:

Re: Bei wem half Rizinuscocktail schon in der 38. SSW?

Antwort von SabrinaO1981 am 08.09.2014, 15:06 Uhr

Oh man mach das nicht!!!!!!!!!
Lass es unter Bewachung im kh machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem half Rizinuscocktail schon in der 38. SSW?

Antwort von ummasmaa am 08.09.2014, 15:07 Uhr

Ist doch mit ihnen abgesprochen. Hab extra ein paar mal nachgefragt, dass nichts passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem half Rizinuscocktail schon in der 38. SSW?

Antwort von ejn2000, 39. SSW am 08.09.2014, 15:35 Uhr

Keine ahnung. Ich würde sagen peobiers wenn du die erlaubnis hast.
bis auf extremer durchfall und magenkrämpfe glaub ich passiert nicht viel.

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem half Rizinuscocktail schon in der 38. SSW?

Antwort von ummasmaa am 08.09.2014, 15:36 Uhr

Ja, das sagten die mir auch. Bin trotzdem nervös, auch wenn ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es tatsächlich jetzt schon wirkt. Aber mal sehen... Mich hätte es halt interessiert, ob es schon so frühe "Erfolgsgeschichten" damit gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem half Rizinuscocktail schon in der 38. SSW?

Antwort von macey, 39. SSW am 08.09.2014, 16:52 Uhr

Da ist doch auch Alkohol drin. Wozu machst Du es dann? Wenns nicht wirkt, dann hast Du Dein Baby umsonst beschwipst. Ausserdem geben die das im Krankenhaus, wenn sie der Meinung sind es vorantreiben zu müssen, wenn die Wehen nicht stark genug sind. Und wenn Du ein ok von den Ärzten hast, dann kannst Du sicherlich ganz normal ins Krankenhaus zur Einleitung gehen. Unter Beobachtung etc.
Meine Antwort ist Nein zum Cocktail.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem half Rizinuscocktail schon in der 38. SSW?

Antwort von zwiloni am 08.09.2014, 19:27 Uhr

Bei mir hat es noch nicht mal funktioniert am et :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem half Rizinuscocktail schon in der 38. SSW?

Antwort von Toja27, 38. SSW am 08.09.2014, 21:02 Uhr

Würde ihn nicht nehmen!

Überall liest man, dass man den Cocktail NICHT einnehmen soll - höchstens unter medizinischer Beobachtung im KH.
Wundert mich sehr, dass deine Hebi und dein Arzt dir das Go gegeben haben....
Der Cocktail kann bei unreifem Mumu zu Dauerkontraktionen bei der Mutter führen, die die Sauerstoffversorgung des Kindes beeinträchtigen. Das würde ich nicht riskieren.
Warum machen die nicht eine "normale" Einleitung im KH??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem half Rizinuscocktail schon in der 38. SSW?

Antwort von SabrinaO1981 am 09.09.2014, 18:44 Uhr

Hoffe du hast das nicht gemacht!

Die 2 Wochen hältst du noch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

38. SSW. Und September sind endlich da!!!

Morgen rutschen wir in die 38 SSW. Und ich habe seit Sonntag vermehrt vor allem Senkwehen aber dazwischen auch mal ein paar die vom Rücken ausgehen. Kenne den Unterschied noch ganz gut von meinem Sohn. Natürlich nicht super schmerzhaft, lange oder regelmäßig. Definitiv hat sich ...

von Nickit92 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

38. ssw und kein bezug zum becken..

Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 38. Ssw. EET ist der 29.09.15. Heute bei meiner Ärztin wurde mir gesagt, dass unser kleiner zwar in SL liegt aber noch keinen Bezug zum Becken hat...ich bin Erstgebärende und habe gehört, dass sich das Köpfchen bei den meisten schon so in ...

von ellivanelli 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

38 ssw kliniktasche noch nicbt gepackt usw...

Guten morgen mädels, ich hab hier echt noch fast nichts fertig,. kliniktasche ist noch nicht mal raus geholt und irgendwie stehen meine Antennen nicht wirklich auf geburt und 2.tes kind. ich hab schon ein schlechtes gewissen ...

von ejn2000, 38. SSW 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

38. ssw erreicht! Jetzt darf sie kommen!

Hab heute die 38. SSW erreicht! Jetzt darf meine Maus kommen, wenn sie will! Morgen hab ich nochmal nen Termin im Krankenhaus, um zu sehen, ob sie sich doch noch gedreht hat. Wenn nicht, hab ich ja meinen Termin am 02.09. zum Kaiserschnitt bereits. Ich glaub nur nicht, dass ...

von Mam75, 38. SSW 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Wer hat noch so ein großes Baby??? KS in der 38. SSW

Hallo ihr lieben, ich war gestern im Kreissaal im KH da unsere FÄ im Urlaub und auch die Hebi. WAr wegen Scheidenpilz und Ureaplasmeninfektion da.Dabei haben die dann dort nch US gemacht und mein kleiner Krümel wiegt bei 32+4: 3349g ...

von linda2803, 33. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.