September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 31.08.2022, 18:11 Uhr

38. SSW. Und September sind endlich da!!!

Morgen rutschen wir in die 38 SSW. Und ich habe seit Sonntag vermehrt vor allem Senkwehen aber dazwischen auch mal ein paar die vom Rücken ausgehen. Kenne den Unterschied noch ganz gut von meinem Sohn. Natürlich nicht super schmerzhaft, lange oder regelmäßig. Definitiv hat sich mein Bauch abgesenkt. Mein Frauenarzt bestätigte das heute auch und sagte Köpfchen liegt fest im Becken.
Letzte Woche Freitag (war wegen anderer Beschwerden dort) stand mein Muttermund noch bei 3 cm!!! Nun ist er vollends verstrichen und weich. Also Geburtsreif.
Auf dem CTG kann man diese „Rückenwehen“ natürlich nicht sehen.
Das hat mich dann heute doch sehr überrascht das es in ein paar Tagen so einen Fortschritt gab, dass ich glatt Panik bekommen habe und das ganze Haus geputzt habe

Unser Sohn (18 Monate) ist auf einmal auch ganz anhänglich und streichelt mir immer über den Bauch und küsst Ihn als wenn er auf einmal versteht das da irgendetwas ist!

Ich habe ja eigentlich noch drei Wochen und die Aussage: mal gucken ob wir uns nächste Woche noch sehen?!
Nehme ich eh nicht ernst. Aber das es noch drei Wochen dauert glaube ich ja schon lange nicht wirklich dran

Die Spannung steigt jetzt wirklich extrem. Mein Mann und ich packen jetzt noch seinen Notfallrucksack. Das wollten wir schon länger sind aber nie dazu gekommen. Beim letzten mal hatten wir quasi nix für ihn mit und dieses mal wollen wir besser vorbereitet sein und ihm auch etwas zum wechseln, trinken, essen und andere Annehmlichkeiten einpacken, genauso wie für unseren Sohn, da wir niemanden auf die schnelle haben, der auf ihn aufpassen könnte und dann von meiner Mama abgeholt werden müsste, sobald sie da ist! (Wenn es also Nachts z.B. losgeht) Aber er schläft auch gut in jeder Lebenslage und zur Not muss er halt ein paar Minuten mit Peppa auf dem Tablet abgelenkt werden. Meine erste Geburt dauerte nur 4 Stunden daher haben wir auch nicht viel Zeit auf jemanden zu warten um auf Ihn aufzupassen.
Tagsüber würde seine Tagesmama auf Ihn aufpassen, dass hat sie mir heute Angeboten und ich habe fast geweint vor Glück. Meine Mama fährt halt 4-5h zu uns. (Da wir gerade erst hier her gezogen sind ist unsere Connection noch sehr dünn)

Ich bin auf jedenfall bereit! Und ein Frühchen ist sie nun auch nicht mehr ( ausser sie hat es in den nächsten 5h sehr eilig )

Wie geht es euch? Unser Monat ist endlich gekommen!!

 
4 Antworten:

Re: 38. SSW. Und September sind endlich da!!!

Antwort von Nari137, 39. SSW am 31.08.2022, 20:52 Uhr

Moin. Ich rutsche morgen in die 40. SSW und soll zudem um 9:00 Uhr in der Klinik zur Geburtseinleitung aufgenommen werden. Meine Hebamme konnte am Montag schon mal feststellen, dass der Muttermund endlich verkürzt und weich geworden ist. Daher habe ich große Hoffnung, dass die Einleitung fruchten wird. Es ist meine 1. Geburt und es besteht der Verdacht auf fetale Makrosomie. Ich hatte auch darüber nachgedacht gehabt, selber auf die natürliche Einleitung der Geburt zu warten, aber meine Angst vor einem Kaiserschnitt ist zu groß.

Ich hoffe und wünsche es uns, dass unsere Kinder bald gesund und munter auf die Welt kommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38. SSW. Und September sind endlich da!!!

Antwort von Babisch, 40. SSW am 31.08.2022, 21:12 Uhr

Ich bin die letzten Tage ja auch schon etwas hibbelig. Am Montag meinte meine Frauenärztin die Kleine sitzt fest im Becken und der Muttermund ist weich. Auf dem CTG seien leichte ausschläge zu sehen gewesen aber noch nichts nennenswertes. Aber es könne jetzt wirklich jeder Zeit los gehen und sie wisse auch nicht ob wir uns nächste Woche (Dienstag ist ET) noch mal sehen würden.
Gestern hatte ich ja ziemlich lange Übungswehen und es hatte sich diesmal definitiv anders angefühlt als die letzten Tage. Heute morgen hatte ich auch Wehen, den Tag über war es jetzt aber sehr still.
Ich bin einfach so gespannt wann sie sich dazu entscheidet sich auf den Weg zu machen und freue mich einfach schon riesig darauf sie so bald kennen zu lernen!

Für uns alle ist die Geburt ja nun wirklich ab zu sehen und ich drücke uns allen die noch aus zu kugeln haben die Daumen für die nächsten Wochen und den Tag der Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38. SSW. Und September sind endlich da!!!

Antwort von wowmom, 40. SSW am 31.08.2022, 21:16 Uhr

ich hab am sonntag termin und immer mal wieder wehen aber nichts nennenswertes. bei mir ist der muttermund „schon“ fingerdurchlässig seit 2 wochen und der GMH verkürzt. bin sehr gespannt wann es endlich losgeht, werde das schwanger sein ziemlich vermissen aber freue mich schon so so so sehr auf unser kleines baby, dass ich es kaum mehr aushalte. bin gespannt wie der befund beim gyn am freitag aussieht :) drücke uns allen die daumen < 333

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38. SSW. Und September sind endlich da!!!

Antwort von Mutti2209 am 31.08.2022, 22:15 Uhr

Ich bin so froh dass der September endlich da ist, und das Baby kein frühchen mehr ist.
Allerdings glaube ich, dass es hier noch dauern wird (keine Anzeichen laut FA) und ich evtl sogar übertrage denn es tut sich einfach nix und ich fühl mich wie eine junge Gazelle zumindest klappt alles noch ganz gut, wische sogar den Boden auf allem 4ren und in der Stadt überhol ich noch locker alle Rentner!
gewaschen ist alles, kliniktasche so gut wie gepackt und falls was fehlt wohn ich mit dem Auto 2 Minuten vom Krankenhaus entfernt. Also könnte mir jederzeit etwas geholt werden

Bin gespannt welches Datum sich der kleine Bandit aussucht ich freue mich auf die neue Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.